Skip to main content

Autoren und Illustratoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Evelyn Uebach
Evelyn Uebach, geboren 1993, ist in Hilchenbach im Siegerland aufgewachsen. Geschichten waren schon ihr Element, bevor sie selbst lesen und schreiben lernte. Die Liebe zu ihnen führte sie nach dem Abitur in die Buchbranche, wo sie eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print abschloss und sich danach für ein Studium der Buchwissenschaft und Germanistik in Mainz entschied. Sie hat eine Schwäche für Charaktere, die schwierig, tough und ein bisschen verloren sind, und für Romane mit großen Geheimnissen, Intrigen und der richtigen Dosis Romantik.
Jan Uhing
Jan Uhing, geboren 1978, hat nach dem Abitur in Australien Grafik-Design studiert und anschließend in einer Kieler Werbeagentur als Grafiker gearbeitet, bevor es ihn 2005 wieder zurück auf die Schulbank zog. An der Muthesius Kunsthochschule in Kiel studierte er Kommunikationsdesign. Mit seinem zweiten Studienabschluß in der Tasche und einer üppigen Sammlung skurriler Figuren im Hinterkopf, stellte er ab 2009 seine Kreativität als Zeichner eines täglichen Comic-Strips auf eine harte Probe: sechsmal in der Woche und über 52 Wochen lang turnten die Haupt- und Nebendarsteller der „Musama...