Skip to main content

Autoren und Illustratoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Eduard Ebel (1839-1905) war ein deutscher evangelischer Pfarrer, Superintendent und Dichter. Bekannt wurde er vor allem als Verfasser des noch heute populären Winterliedes Leise rieselt der Schnee.
Ebert, Anne
Anne Ebert wurde 1963 in Moers geboren und zeigte schon im Kindergarten erstes Interesse am Malen und Zeichnen. Nach dem Abitur 1982 studierte sie an der FH Münster Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration und machte 1989 ihr Examen. Seitdem ist sie für verschiedene Verlage als Illustratorin tätig und lebt seit April 2002 im Münsterland.
Eckardt, Felix
Felix Eckardt wurde 1975 geboren. Er studierte Illustration und Malerei and der HaW in Hamburg und an der Universidad Complutense in Madrid. Seit 1999 arbeitet er als freier Maler und Illustrator in Hamburg-Eimsbüttel und anderen schönen Teilen der Erde für deutsche und spanische Verlage, für Musik- und Filmproduktionen.
Daisy Edwards ist eine britische Autorin und Herausgeberin, die für den englischen Verlag Igloo Books Kinderbücher schreibt.
Nicola Edwards wuchs in Brighton auf. Sie liebt das Lesen, Tanzen, Reimen und alles, was türkis ist. Sie lebt mit Mann und Sohn in London, wo sie Kinderbücher schreibt und lektoriert.
Egan, Lorna
Lorna Egan, 1981 in Dublin geboren, studierte Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf, wo sie mit einem animierten Screen-Comic und der Note 1,0 abschloss. Neben diversen Trickfilm-Stationen, u.a. für die Sendung mit der Maus, ist die freie Illustratorin im Bereich Character Design und Kinder- und Jugendbuch engagiert.
Egerkrans, Johan
Johan Egerkrans ist einer der bedeutendsten Illustratoren Schwedens. Er liebt fantastische Stoffe, Monster, Mythen und Urzeitwesen. Er lebt in Stockholm.
Egger, Sonja
Sonja Egger ist 1967 im südösterreichischen Graz geboren. Nach einem Studienanlauf im Lehrgang für Bühnengestaltung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und verschiedenen Branchenerfahrungen absolvierte sie eine Multimedia-Ausbildung mit Schwerpunkt Grafik und Mediengestaltung. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich als Verlags- und Werbeillustratorin in Wien.
Ehlers, Sune
Sune Ehlers ist ein dänischer Illustrator und Art Director. Er zeichnet, schneidet, klebt, lettert und kritzelt ziemlich viel. Und manchmal hat er das Glück, seine Skizzen in Büchern wiederzufinden.
Eicke, Inge
Inge Eicke, geboren 1952, unterrichtet seit über 30 Jahren hauptsächlich die Fächer Deutsch und Musik. In ihrem Schulalltag war es ihr schon immer ein Anliegen, die jedem Kind innewohnende Kreativität in Schreibwerkstätten oder beim Theaterspielen zu fördern. Nahezu alle Buch- und Musikprojekte ihres Mannes, dem Kinder- und Jugendbuchautor Wolfram Eicke, hat sie in ihrer Entstehung begleitet.
Petra Eimer studierte visuelle Kommunikation in Aachen und freie Kunst in Sevilla. Sie lebt in der schönen Eifel, wo sie mit Leidenschaft in die Welt der Farben und Kindergeschichten eintaucht.
Mathias Einert, gebroen 1954 in Hannover; arbeitete als Schauspieler und Synchronsprecher. Er absolvierte zunächst ein Studium der Meteorologie. Doch schon als Kind war er in der TV-Serie "Jedermannstraße 11" (1962) zu sehen. Später spielte er dann im "Tatort" und in Serien wie "Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen" mit. Zudem erhielt er als Leistungssportler mehrere Auszeichnungen. Mathias Einert starb 2004.
Eisenbarth, Pia
Pia Eisenbarth wurde 1960 in Zweibrücken geboren und lebt heute in Geisenheim, Rheingau. Seit ihrem Grafik-Design-Studium in Wiesbaden arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage, Kinderzeitschriften und Museen sowie als Dozentin an der Volkshochschule und Fachhochschule.
Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren und wuchs in London und Kassel auf. Nach einem kulturwissenschaftlichen Studium lebt er heute mit Frau und Kind in Hannover. Er schreibt Theaterstücke und Geschichten für Kinder und Erwachsene sowie satirische Kolumnen. Bei Carlsen ist sein Bestseller »Angstmän« erschienen.
Sir Edward William Elgar, 1. Baronet (1857-1934) war ein britischer Komponist. Sein bekanntestes Werk ist der Pomp & Circumstance March No. 1.
Elitez, Marion
Marion Elitez wurde 1977 in Mönchengladbach geboren. Sie studierte Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration in Münster und Paris. Seit 2003 ist sie Mitglied einer Ateliergemeinschaft in Münster und arbeitet für verschiedene Kinderbuchverlage.