Skip to main content

Kreative von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Faber, Dieter
Dieter Faber arbeitet für und mit vielen namhaften Künstlern (Rolf Zuckowski), komponiert Filmmusiken, produziert Lieder-CDs und vertonte Astrid Lindgren-Hörbücher und z.B. „Die Olchis“.
Regina Fackelmayer wurde 1963 in Hamburg geboren. Sie studierte Sozialpädagogik und arbeitet seitdem in der Kinder- und Jugendarbeit. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern und einem Kater am Bodensee. In ihrer Freizeit schreibt sie Geschichten und spielt Theater.
Beate Fahrnländer, geboren 1965 in Leipzig, studierte Grafikdesign an der Hochschule der Künste, Berlin, und an der Ecole de l'art graphique, Paris. Seit 1996 arbeitete sie in Berlin, San Francisco und jetzt in Lörrach als freischaffende Grafikdesignerin und Illustratorin für verschiedene Zeitschriften und Verlage.
Der New York Times-Bestseller und Eisner-nominierte Kreative, Nathan Fairbairn, hat u. a. als Kolorist für Spider-Man und Batman gearbeitet. PAWS ist sein Debüt. Nathan lebt mit seiner Familie in Vancouver.
Falconer, Ian
Ian Falconer, 1959 in Connecticut/USA geboren, studierte Kunst und arbeitet als Illustrator und Designer. Er hat Kostüme und Bühnenbilder für renommierte amerikanische Opernhäuser entworfen und Titelbilder für das anspruchsvolle Magazin »The New Yorker« gezeichnet. Seine größte Kreation jedoch ist das kleine Schweinemädchen Olivia! Schon das erste Bilderbuch über sie wurde ein internationaler Erfolg und dem Preis der American Library Association ausgezeichnet. Inzwischen hat Olivia mit Charme, Witz und Ian Falconers Federstrich die Herzen von Groß und Klein auf der ganzen Welt ero...
Sabine Falkenberg wurde unter anderem an der Hamburg Stage School of Music, Drama & Dance ausgebildet. Neben zahlreichen Theaterengagements und Fernsehrollen brilliert sie vor allem auf dem Gebiet der Synchronisation: Helen Hunt, Sarah Jessica Parker, Shirley MacLaine und Emmanuelle Beàrt, um nur einige zu nennen. Sie ist Preisträgerin des Erich-Kästner-Filmpreises 2006 und des Deutschen Hörfilmpreises 2018.
Maria Farm, eine erfahrene Kinderpsychologin, kennt die Gefühle, die Kinder bewegen. Sie arbeitet seit 2003 in ihrer eigenen Praxis in Stockholm.
Faust, Anke
Anke Faust, 1971 in Nordrhein-Westfalen geboren, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz und arbeitet seit 1996 als Illustratorin für Kinder- und Schulbuchverlage.Ihre Arbeit wurde von der Stiftung Buchkunst im Rahmen der "schönsten Bücher" gewürdigt. Ein ganz besonderes Buch und ein besonderer Erfolg ist die von ihr illustrierte Geschichte "Ein Schaf fürs Leben" (Text: Maritgen Matter). Es wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es: "Das subtile Z...
Christine Faust, geboren 1982, studierte Spielzeugdesign. Nach einem Abstecher in die Animation, bei dem sie einem blauen Kaninchen das Hüpfen beibrachte, illustriert sie nun vorrangig Kinderbücher.
Fawcett, Heather
Heather Fawcett war schon Archäologin, technische Redakteurin für Luft- und Raumfahrt und Backstage-Assistenz bei einem Shakespeare-Festival. Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher.
Fee

Fee

Die 1994 geborene Münchnerin Fee schreibt Geschichten und Gedichte, seit sie schreiben kann. Nach ihrem Abitur am musischen Pestalozzi-Gymnasium erblickte sie im Dezember 2012 zum ersten Mal das Scheinwerferlicht der Poetry-Slam-Bühne. Bereits im April 2013 stand sie im Finale der bayerischen Meisterschaften, im Sommer wurde sie deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20. Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch den gesamten deutschsprachigen Raum, ist Mitglied der Lesebühne „Die Stützen der Gesellschaft“ und studiert Germanistik und Theologie an der LMU München.
Fehr, Daniel
Daniel Fehr, geboren 1980 in Winterthur, studierte an der Princeton University (USA) Germanistik und lernte zuvor an der Zürcher Hochschule der Künste und der School of Visual Arts in New York das Bildermachen. Heute lebt der Schweizer Kinderbuchautor wieder in der Schweiz. Neben Bilderbüchern schreibt er auch Comics, Skripts für Filme und Pappbücher für die Kleinsten. Wenn Daniel Fehr nicht schreibt, erfindet er Gesellschaftsspiele für Kinder und Erwachsene. Er veröffentlichte schon zahlreiche Bücher und Spiele in verschiedenen Verlagen. Viele davon wurden international ausgezeic...
Feist, Christoph
Christoph Feist kam 1973 in Erfurt auf die Welt. Während seiner Ausbildung zum Schriftsetzer fing er an, ausgiebig zu zeichnen. Seitdem findet man seine Illustrationen auf Plakaten, in Zeitungen und Büchern, auf Postkarten und im Internet.Nach Zwischenstationen in Leipzig, Esslingen, Anklam und Saarbrücken wohnt er mit seiner Familie wieder in seiner Heimatstadt.