Skip to main content
Die kleine Eule - Bilderbuch

Greif nach den Sternen, kleine Eule

IHRE AUSWAHL:

Die kleine Eule wünscht sich jeder zum Freund
Der kleinen Eule ist schrecklich langweilig. Zum Glück trifft sie die kleine Haselmaus, mit der man wunderbar Verstecken spielen kann. Und weil die beiden sich so gut verstehen, ist gleich klar, dass sie sich wiedersehen. | ab 3 Jahren

Gute-Nacht-Ständchen für die kleine Bestseller-Eule!
Die kleine Eule ist soooo müde. Jetzt aber ab ins Nest, noch ein Küsschen von Mama und Papa Eule: Gute Nacht! Doch was ist das? „Tock, Tock!“, schallt es durch den Wald. Bei so einem Lärm kann doch keiner schlafen! So macht sich die kleine Eule auf die Suche nach dem Störenfried. Es ist der Specht. Der verspricht, gleich Ruhe zu geben, doch da hört die… | ab 3 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

»Ich will zu den Sternen fliegen, weil sie mir so am Herzen liegen.« Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch Papa holt sie bald zurück und Mama nimmt die kleine Eule in den Arm und erklärt, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Doch dann entdeckt die kleine Eule eine… | ab 3 Jahren