Skip to main content

Migo

Migo

Profil Migo Verlag

Migo, der Projekt-Verlag

Mit Migo startet Oetinger einen neuen Verlagstypus mit dem Fokus auf die zeitnahe und hochwertige Umsetzung populärer Fast-Fashion-Themen. Die Produkte entstehen rund um die Lebenswelten moderner Familien mit Schwerpunkt auf Kindern – ganz kleinen, kleinen und großen. Das Thema steht im Mittelpunkt, die Klammer aller Produkte ist der Spaß.  

Migo ist bunt und macht Spaß

Dies schließt auch den verantwortungsvollen Umgang mit ernsten Themen ein. Bei der Programmentwicklung sind neben dem Alter der Zielgruppe somit auch das Mindset, die Community, das gemeinsame Erlebnis und die Leidenschaft entscheidend. Hierbei arbeitet das Migo-Team mit der Zielgruppe eng zusammen, um aus Trends und Ideen gute Produkte und Medien mit einem Nutz- und Mehrwert zu publizieren.  

Überraschend. Migo!

Das Produkt Buch spielt auch im Migo-Programm eine große Rolle, jedoch werden alle Themen zugleich konsequent crossmedial gedacht. Ziel ist die Entstehung ganzer Welten, die über verschiedene Medien bespielt werden. Das Team fragt die Menschen, für die es Produkte entwickelt, hört ihnen gut zu, schaut auf alles im Bereich Entertainment, Sport, Games, Musik. Auf dieser Basis ist Migo in der Lage, für so manche Überraschung zu sorgen.

IHRE AUSWAHL:
Burkard, Chris (Autor) McClellan, David (Illustrator)

Auf der Suche nach dem Ort des Glücks

„Der Junge und die Erde“ ist eine fantastische Erzählung über die Suche nach dem Glück. Geleitet durch die Erde wandert der kleine Junge durch die schönsten Landschaften unseres Planeten. Doch kann er das Glück finden?

Die Erde führt den kleinen Jungen durch die schönsten Naturräume. Nacheinander kommen sie ans Meer, an die Klippen, in einen Wald, in eine Wüste und in die Berge. Doch… | ab 4 Jahren

Strobel, Tatjana (Autor) Pieper, Andrea (Illustrator)

Das Geheimnis der Regenbogenwolle

Mia hat ein Problem in der Schule. Seitdem ihre Klasse ein neue Klassenlehrerin bekommen hat, werden ihre Noten immer schlechter und sie kann sich nicht mehr konzentrieren.
Als sie ihrer Oma von ihren Sorgen erzählt, schenkt ihr diese zum Trost einen bunten selbstgestrickten Pullover. Als Mia den Pullover anzieht, traut sie ihren Ohren und Augen nicht: „Pillou“ kann auf magische Weise sprechen und Mias… | Für Kinder und Erwachsene

König, Michael (Autor)

Abenteuer in der eigenen Wohnung

Das Zuhause wird zum Escape Room – mit verschiedenen Challenges in unterschiedlichen Zimmern! Im Spiel ist die Wohnung verschlossen, die Türe mit einem Zahlenschloss versperrt.
Die Aufgabe ist es, gemeinsam als Familie dem ‚Raum’ zu entkommen. Jetzt wird’s spannend: Losrätseln, entdecken und suchen, denn erst mit dem richtigen Code können alle wieder raus. Bei den Rätseln sind die Köpfchen gefordert.… | Für Kinder und Erwachsene

Fox & Sheep (Autor) Schwarz, Thies (Illustrator)

Hoch hinaus

Das Team der kleinen Feuerwache wird zu einem Einsatz gerufen: Ein geheimnisvolles Tier muss aus einem Baum gerettet werden. Doch was ist das für ein Tier, das sich in der Baumkrone versteckt?

Die kleine Feuerwache ist stets bereit, mit ihrem Feuerwehrauto schnell zu jedem Einsatz zu brausen. Doch als sich die grummelige Gertrude durch laute Tiergeräusche aus einer Baumkrone in ihrem… | ab 3 Jahren

Fox & Sheep (Autor) Pietrowski, Karoline (Illustrator)

Konichiwa

Die Freunde Fuchs und Schaf produzieren auf einem Bauernhof allerlei Leckereien, die sie an Kunden aus der ganzen Welt liefern. Als sie eines Tages eine Bestellung aus dem fernen Osaka erhalten, machen sie sich gleich auf den Weg. Doch wie sagt man in Japan eigentlich „Hallo“?

Gemeinsam mit ihrer kleinen Eisenbahn begeben sie sich auf ihre turbulente Reise bis ins blinkende Lichtermeer der… | ab 3 Jahren

Schill, Ralph (Autor) Giraud, Paul (Illustrator)

Auf großer Reise rund um die Welt

Ben ist ein kleines Bärtierchen, das in Grönland lebt. Kurz nachdem er aus seinem Winterschlaf auftaut, bricht plötzlich seine Eisscholle ab. Auf der treibenden Scholle beginnt für ihn eine Odyssee rund um die Welt.

Bärtierchen sind winzig klein und können sich an extreme Lebenssituationen anpassen. Wie kaum ein anderes Wesen stehen sie für die biologische Vielfalt auf der Erde. Bens… | ab 6 Jahren

Lüftner, Kai (Autor) Uhlenbrock, Dirk (Illustrator)

GOEMONEN – Der Auftrag

Band 1

Fünf Ninja Warrior-Anwärter auf ihrer ersten Geheimmission:
Sam, Bent, Svea, Li und Marta-Zofia haben wie Tausende anderer Kinder weltweit den Traum, an einer der fünf Ninja Academys aufgenommen zu werden. Bei ihrem ersten geheimen Auftrag in Paris geraten die Fünf an die Grenzen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten. Schon deshalb müssen die Schüler zusammenhalten und aufeinander vertrauen, denn es wird alles… | ab 9 Jahren

Dahlgren, Helena (Autor)

Jorvik ruft

Band 1

Als Lisa mit ihrem Vater nach Jorvik kommt, ist es nicht das erste Mal, dass sie sich an ein neues Zuhause gewöhnen muss und versucht, neue Freunde zu finden. Lisa kennt es nicht anders, ziehen sie doch schon seit ihrer Geburt der Arbeit ihres Vaters hinterher, jedoch dieses Mal ohne Lisas Mutter. Sie starb bei einem Reitunfall und Lisa meidet seither die Nähe von Pferden. Trotz alldem dauert es nicht lange, bis Lisa… | ab 8 Jahren

Brauckmann, Bela (Autor) Stern, Loretta (Autor) Keyenburg, Ulf (Illustrator)

Der kleine Ton sitzt in seinem Notensystem und wartet darauf, dass Antonia beim Üben ihres Klavierstücks endlich einmal an die Stelle kommt, an der er seinen großen Auftritt hat. Aber Antonia hat andere Dinge im Kopf und keine Lust zum üben. Während die anderen Töne brav im Notensystem sitzen bleiben, macht sich der kleine Ton auf eine aufregende Reise hinaus in die Welt der Klänge, die er bisher nur durch das Fenster… | ab 4 Jahren