Skip to main content

Nevermoor

J. Towsend. Nevermoor

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt!

Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

Lerne auf unserer Website Morrigan, ihre Freunde und die Autorin der wundervollen Nevermoor-Bücher, Jessica Townsend kennen.

Alle Titel im Überblick

Band 3, gebundenes Buch
Taschenbuch
Band 3, E-Book epub
Band 2, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Band 1, E-Book epub
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, Audio-Disc mp3, Ungekürzte Lesung

Morrigan Crow

Geheimnisvolle, neue Kandidatin für die Aufnahmeprüfung in Nevermoor. Kommt aus Jackalfax, ist verflucht und sollte an ihrem elften Geburtstag sterben. Stattdessen wird sie in allerletzter Sekunde von Jupiter North nach Nevermoor gebracht.

Jupiter North

Inhaber des Hotels Deucalion und berühmtes Mitglied der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor. Mentor von Morrigan Crow und äußerst rätselhaft.

Magnifikatze Fenestra

Riesenhafte , sprechende Katze mit Namen Fenestra, die Hausdame des Hotels Deucalion.

Das Hotel Deucalion

Altehrwürdiges Hotel in Nevermoor mit einer gigantischen Lobby und neues Zuhause von Morrigan Crow.

Die Autorin Jessica Townsend

Jessica Townsend lebt an der Sunshine Coast in Australien, nachdem sie zuvor mehrere Jahre in London verbracht hat. Sie arbeitete acht Jahre lang als Werbetexterin und war außerdem Redakteurin eines Tiermagazins für Kinder.

'Nevermoor. Fluch und Wunder' ist ihr Debüt und der erste Band der Trilogie um Morrgian Crow.

Die Illustratorin Eva Schöffmann-Davidov

Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, studierte an der Fachhochschule Augsburg Gestaltung und Kommunikationsdesign.

Seit ihrem Diplom 1998 arbeitet sie als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchverlage.