Skip to main content

Marc Widmer (Text von), Coralie Spätig (Illustriert von)

Max und Memo. Eine Schatzkiste voller Erinnerungen

Mit Bastel-Set zum Aufbewahren deiner Hosentaschenschätze

Max will heute mit seinem Vater zum Angeln an den See. Er freut sich schon riesig darauf, doch es ist noch früh und Papa schläft noch. Wie laaaaangweilig! Da erscheint in Max’ Zimmer das kleine Wesen Memo, das Kindern die Langeweile vertreiben will. Beim Anziehen purzeln Max verschiedene Gegenstände aus seiner Lieblingshose: seine „Hosentaschenschätze“. Max beginnt Memo von den Momenten zu erzählen, in denen er diese Dinge gesammelt hat, und gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch Max’ schöne Erinnerungen. Wie schnell die Zeit vergeht!

Ein Bilderbuch über die kleinen Kostbarkeiten im Alltag und das Glück schöner Erinnerungen – mit einem Bastelbogen für ein Schatzkästchen zum Sammeln eigener Hosentaschenschätze.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-96846-095-6
  • Erscheinungstermin: 15.10.2022
  • Umfang: 32 Seiten
  • Verlag: migo
Text von
©mahlersilvan

Marc Widmer

Marc Widmer lebt in der Schweiz. Nach einer Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule hat er an der Universität Duisburg-Essen Mediendidaktik studiert und arbeitet als Projektleiter in einer Agentur.

mehr lesen
mehr zur Person
Illustriert von
©Timo Orubolo

Coralie Spätig

Coralie Spätig absolvierte an der Zürcher Hochschule der Künste die Ausbildung zur wissenschaftlichen Illustratorin. Seit 2018 arbeitet sie als selbständige Illustratorin und Projektleiterin.

mehr lesen
mehr zur Person