Skip to main content

Suchergebnisse für 'Geschenk'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 628 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Reihen / Figuren

Schuld, Kerstin M. (Text von)

Der Weihnachtswichtel hat leider ein Päckchen vergessen und muss sich noch einmal auf den Weg machen um dem kleinen Jan sein Geschenk zu bringen. Doch leider ist er zu dick um durch den Schornstein zu rutschen, wird von der Katze verjagt und vom Hund so sehr erschreckt, dass er das Päckchen sogar fallen lässt. Ob Jan sein Geschenk trotzdem noch… | ab 2 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Kraus, Tina (Illustriert von)

Maluna Mondschein als Bilderbuch. Zeit für Feengeschenke! Aber heute Nacht ist es ganz schrecklich dunkel und immer neue Wolken schieben sich vor Mond und Sterne. Wie soll Maluna da nur alle Höhleneingänge und Fensterbretter finden? Doch am Ende ist ihr Rucksack leer und die kleine Gutenacht-Fee kehrt glücklich nach Hause zurück. Nur komisch, dass… | ab 4 Jahren

Fickel, Florian (Text von) Seipelt, Johanna (Illustriert von)

Hurra, bald ist Weihnachten! Der kleine Tiger schnappt sich einen großen Sack voller bemalter Eier und tapst los. Weihnachtsgeschenke verstecken. Verstecken? Eier?! Aber kleiner Tiger, das macht man doch an Ostern! Oje. Als der kleine Tiger seinen Fehler bemerkt, sind schon alle Eier versteckt. Wie gut, dass er…

| ab 3 Jahren

Kunnas, Mauri (Text von) Kunnas, Tarja (Text von) Kunnas, Mauri (Illustriert von) Pyykönen-Stohner, Anu (Übersetzt von) Stohner, Friedbert (Übersetzt von) | weitere

In "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" erzählt Mauri Kunnas die herzerwärmende Geschichte des kleinen Wichteljungen Kalle, der beschließt, dem Weihnachtsmann in den zwölf Tagen vor Weihnachten jeden Tag ein besonderes Geschenk zu machen. Kalle macht sich mit Eifer und Fantasie an die Arbeit, um dem Weihnachtsmann seine Dankbarkeit und Zuneigung zu zeigen. Trotz einiger Missgeschicke und unerwarteter Wendungen bei der Geschenkauswahl – von selbstgebackenen Keksen, die zu Krümeln zerfallen, bis hin zu einer selbstgehäkelten Mütze, die eher einer Socke gleicht – steckt hinter jedem Geschenk Kalles reines Herz und der Wunsch, Freude zu bereiten.

Die Illustrationen von Mauri Kunnas bereichern die Geschichte mit lebhaften und detailreichen Bildern, die das weihnachtliche Treiben im Wichteldorf lebendig werden lassen. Kinder und Erwachsene werden gleichermaßen von den liebevollen Darstellungen und der wundervollen Botschaft des Buches begeistert sein: Es kommt nicht auf die Größe oder den materiellen Wert eines Geschenks an, sondern auf die Liebe und den Gedanken, die dahinterstecken. "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" ist nicht nur eine Geschichte über das Geben und Teilen, sondern auch eine Einladung, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und die wahre Bedeutung von Weihnachten zu entdecken.

  • Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte: Eine berührende Erzählung über die Freude am Schenken und die Bedeutung von Gedanken, die hinter den Geschenken stecken.
  • Bezaubernde Illustrationen: Mauri Kunnas' detailreiche und lebendige Bilder machen die Weihnachtsvorbereitungen und das Wichtelleben greifbar und laden zum Entdecken ein.
  • Fördert Kreativität und Fantasie: Inspiriert Kinder, über eigene Geschenkideen nachzudenken und regt ihre Kreativität an.
  • Vermittelt wichtige Werte: Unterstreicht die Bedeutung von Liebe, Fürsorge und dem Wert des Gebens – ideale Themen zur Weihnachtszeit.
  • Ideal zum Vorlesen: Perfekt geeignet, um in der Adventszeit gemeinsame Lesemomente zu schaffen und auf Weihnachten einzustimmen.
  • Für Kinder jeden Alters: Dank der universellen Botschaft und den ansprechenden Bildern für Kinder ab 4 Jahren aufwärts geeignet.
  • Klassiker zur Weihnachtszeit: Ein Muss in jeder Weihnachtsbuchsammlung, das Jahr für Jahr Freude bereitet.
| ab 4 Jahren

Braun, Sebastien (Text von) Braun, Sebastien (Illustriert von)

Ich lieb dich mehr als Sonne und Honig: Ein Pappbilderbuch voller Glücksbotschaften.

Gemeinsam entdecken der kleine und der große Bär die Welt. Sie tanzen, spielen, schwimmen und sagen sich, wie sehr sie sich liebhaben: sogar noch mehr als Sonnenschein und Honig! Beide sind immer füreinander da, auch wenn sie mal getrennte Wege gehen.

Die kurzen, liebevollen Glücksbotschaften erwärmen die Herzen von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen.

Ich lieb dich mehr – eine Liebeserklärung zum Vorlesen.

  • Dieses Pappbilderbuch ist eine niedliche Liebeserklärung nicht nur für die Allerkleinsten: „Ich lieb dich mehr“ enthält herzerwärmende Botschaften für Groß und Klein!
  • Die süße Geschichte der zwei Bären ist ein wahrer Bilderbuchschatz – niedlich illustriert von Sébastien Braun.
  • Süße Reime und liebevolle Glücksbotschaften: „Ich lieb dich mehr“ ist ein ideales Geschenk für Kinder.
  • Für alle Fans von „Für immer du und ich“ ist „Ich lieb dich mehr“ nun das neueste Kinderbuch vom erfolgreichen Kinderbuchillustrator Sébastien Braun.
Zum Geburtstag, Kita-Eintritt, Mutter- oder Vatertag, zur Taufe oder als Liebeserklärung für jeden Anlass: Dieses niedlich illustrierte Pappbilderbuch hält gereimte kleine Glücksbotschaften für Groß und Klein bereit. Es ist ein liebevolles Geschenk für Kinder, Eltern und Freund*innen. | ab 2 Jahren

Edwards, Nicola (Text von) Braun, Sebastien (Illustriert von) Weber, Susanne (Übersetzt von)

Eine große Liebeserklärung an meinen kleinen Schatz!

Der große Bär und der kleine Bär erleben jeden Tag die schönsten Abenteuer. Sie wandern gemeinsam, planschen im Fluss, knuddeln sich und spielen miteinander. Sie entdecken die Welt um sich herum und sind rundum glücklich. Denn die beiden wissen: „Noch viel doller lieb ich dich, als Tausend Sterne funkeln!“ Ein wunderschönes Geschenk-Bilderbuch für die kleinsten Leser. Liebevoll gereimt und traumhaft illustriert, mit vielen Schiebern und Klappen zum Entdecken.

  • Allererstes Geschenkbuch: eine große Liebeserklärung an die kleinsten Leser.
  • Übersetzt von Susanne Weber („Die Eule mit der Beule“).
  • Tolle Schieber und Klappen sorgen für Entdecker-Spaß.
| ab 18 Monaten

Maar, Paul (Text von) Jakobs, Günther (Illustriert von)

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn die kleine Maus hat Geburtstag. Das muss natürlich gefeiert werden, und so lädt sie all ihre Freund*innen zu ihrer Party ein. Den Elefanten zum Beispiel, das Schwein, das hüpfende Känguru und den kleinen Pinguin. Gemeinsam feiern sie eine wunderschöne Party, bis es Zeit wird, nach Hause zu gehen. Ein fröhlich gereimtes Buch, wie gemacht für die allerersten Geburtstagsfeiern! Paul Maar begeistert mit seinen Versen und Bildern auch die Kleinsten.

  • Kunterbuntes Pappbilderbuch zum Thema "Kindergeburtstag"
  • Wunderschöne Reime von Paul Maar, die zum Mitsprechen einladen
  • Der Klassiker als Neuausgabe - ein tolles Mitbringsel, nicht nur zum Geburtstag


Empfohlen von Stiftung Lesen.

| ab 18 Monaten

Inkiow, Dimiter (Text von) Reiner, Walter (Illustriert von) Reiner, Traudl (Illustriert von)

Ein Geschwisterstreich kommt selten allein.
Sparschweine heimlich vertauschen? Flöhe dressieren (und ausbüxen lassen)? Ponys mit Strohhüten füttern? Klara und ihr Bruder sind um keinen Streich verlegen. Logisch, als Geschwister hat man ja auch viel Zeit zusammen. Das ist wie Freunde, die immer da sind. Da kann man sich den herrlichsten… | ab 5 Jahren

von Klitzing, Maren (Text von) Eimer, Petra (Illustriert von) Sieverding, Carola (Illustriert von)

Unser Vorlesefuchs, schnell wie die Feuerwehr!
Niklas Papa ist Feuerwehrmann und für das Feuerwehrfest haben er und seine Kollegen etwas ganz Besonderes vorbereitet: ein kleines Haus, das die Kinder selbst löschen dürfen! Aber auch als Soha und ihre Mama sich ausgesperrt haben, sind die Männer mit den roten Autos ganz schnell zur Stelle… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) von Hacht, Silke (Übersetzt von)

In der Weihnachtszeit ist es besonders schön in Bullerbü. Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga, Ole und die kleine Kerstin können den Heiligen Abend kaum erwarten. Sie backen Sterne, Herzen und Schweine aus Pfefferkuchenteig, schmücken den Tannenbaum und packen die Geschenke ein. Und dann ist es endlich so weit: Weihnachten ist da ...

  • Astrid Lindgrens Bilderbuch-Klassiker mit stimmungsvollen, nostalgischen Illustrationen von Ilon Wikland
  • Zeigt Kindern ab 4 Jahren wunderbare schwedische Weihnachtstraditionen
| ab 4 Jahren

Grimm, Sandra (Text von) Korthues, Barbara (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Glück, Glück, Glück, davon ein Riesenstück. Das wünsche ich dir für jeden Tag!
Hier ist ein kleiner Vorlese-Glücksbote für dich. Ob wir gemeinsam auf Giraffen zum Fußball reiten, eine wilde Party im Schweinestall feiern oder mal Omas fantastische Wunschmaschine ausprobieren. So viel Glück auf einmal ist einfach ein echtes und ganz… | ab 4 Jahren

Funk, Kristin (Text von)

Großmütter, Mütter und Töchter verbindet mehr als die Gene. Eine große bedingungslose Liebe, aber auch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen kennzeichnen die besondere Beziehung der drei Frauen-Generationen. Unser Journal feiert die Verbundenheit ebenso wie die Unterschiede von Powerfrauen, die auf 160 Seiten zusammen in…

| ab 12 Jahren

Fickel, Florian (Text von) Seipelt, Johanna (Illustriert von)

Gutenachtgeschichten mit Tiger und Bär

"Jetzt wird geschlafen, Freunde!". Aber eines Abends kann der kleine Tiger leider nicht einschlafen. Was tun? Schnell greift der kleine Bär zum Gartenschlauchtelefon, ruft die Freunde herbei, und kaum haben sich die zum kleinen Tiger ins Bett gekuschelt, erzählt die Tante Gans eine Gänse-Gutenachtgeschichte. Am nächsten Tag kann die… | ab 4 Jahren

Lütje, Susanne (Text von) Livanios, Eleni (Illustriert von)

In "Die liebste Mama der Welt!" von Susanne Lütje werden die liebevollen Beziehungen zwischen Müttern und ihren Kindern in der Tierwelt sowie bei Menschen auf herzerwärmende Weise dargestellt. Jedes Tierkind, sei es das Eichhörnchen, das von seiner Mama geschaukelt wird, der Eisbär, dem die Mama heißen Tee kocht, oder der kleine Fuchs, dessen Schmerz die Mama wegbläst, empfindet seine Mama als die allerliebste auf der Welt. Diese universellen Momente der Fürsorge und Liebe enden mit einer Szene, in der ein kleines Mädchen von ihrer Mama zugedeckt wird, betonend, dass jede Mama die liebste Mama der Welt ist. Durch liebevolle Reime und malerische Bilder ist das Buch das perfekte Pendant zu "Der liebste Papa der Welt" und ein wahrer Schatz für gemeinsame Lesemomente.

  • Herzergreifende Momente: Erzählt Geschichten der unersetzlichen Beziehung zwischen Mutter und Kind.
  • Lehrreich und unterhaltend: Fördert durch liebevolle Reime das Sprachgefühl und die emotionale Intelligenz von Kindern ab 2 Jahren.
  • Malerische Illustrationen: Bezaubernde Bilder, die zum Betrachten und Entdecken einladen.
  • Universelle Botschaft: Zeigt, dass unabhängig von der Spezies jede Mama die liebste Mama der Welt ist.
  • Ideal zum Vorlesen: Kurze, kindgerechte Texte, die zum täglichen Vorlesen vor dem Schlafengehen einladen.
  • Pädagogisch wertvoll: Unterstützt die emotionale Entwicklung und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind.
  • Perfektes Geschenk: Hervorragend geeignet als Geschenk zum Muttertag, Geburtstag oder einfach als Überraschung.
  • Hochwertige Verarbeitung: Robuste Pappseiten, die auch von kleinen Händen gut umgeblättert werden können.
  • Positive Resonanz: Begeisterte Kundenrezensionen bestätigen die Beliebtheit und Qualität des Buches.
| ab 2 Jahren

Matysiak, Mascha (Text von) Janßen, Rike (Illustriert von) Sieverding, Carola (Illustriert von)

Der kleine Fuchs liest Geschichten über seine Freunde auf dem Bauernhof vor. Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde, ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause. Ja, auf dem Bauernhof erlebt man viele Abenteuer. | ab 3 Jahren

Dierks, Hannelore (Text von) Blau, Marika (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Hurra, Hurra, dein Geburtstag ist da! Alles Liebe und Gute, Geburtstagskind.
Lass dich feiern und lebe dreimal hoch. Hier ist ein kleines Vorlese-Geschenk für dich. Lass uns zusammen eine leckere Geburtstagstorte verspeisen. Feiern wir gemeinsam im Regen oder bekommen unerwartet tollen Besuch. Geburtstage sind einfach wunderbar. Wollen… | ab 4 Jahren

Fickel, Florian (Text von) Seipelt, Johanna (Illustriert von)

Es ist soooo schön, wenn wir zusammen sind! Die Welt ist riesengroß und es gibt so viel Neues zu entdecken. Hier ist dein kleiner Vorlese-Wegbegleiter zum Erkennen und Erleben auf jedem Schritt. Wir schließen überraschend Freundschaft mit einem Monster. Wir spielen auch mal Polizei. Oder stehen mutig zu unserer Angst. Zusammensein ist einfach… | ab 4 Jahren

Erler, Isabelle (Text von) Henze, Dagmar (Illustriert von)

24 Weihnachtsgeschichten zum Knobeln

In der Weihnachtszeit verbringen die Zwillinge Marthe und Linus ihre Nachmittage gern bei Nachbarin und Ersatzoma Johanna. Denn Johanna macht nicht nur die leckersten Dampfnudeln der Stadt, sie ist auch die beste Geschichtenerzählerin weit und breit. Am liebsten erzählt Johanna eine von ihren berühmt-berüchtigten Rätselgeschichten. Dann heißt es: Ohren gespitzt und aufgepasst! Denn in Johannas Geschichten geht es selten mit rechten Dingen zu. Nur wer gut aufgepasst hat, kann die Rätselfrage am Ende einer jeden Geschichte lösen. Die Rätsel sind aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades geeignet für Kinder ab 10 Jahren.

  • Adventskalenderbuch mit 24 Rätseln für 24 Tage
  • Verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten und begleitet spannend durch die Adventszeit
  • Ein riesiger Spaß für die ganze Familie
  • Ein Adventskalender ohne Süßigkeiten, dafür mit vielen anspruchsvollen Rätseln
| ab 10 Jahren

von Klitzing, Maren (Text von) Garanin, Melanie (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Zaubert dir ein Lachen ins Gesicht! Geschenkbuch zum Freude machen.
Mir dir zusammen ist das Leben noch viel schöner und bunter. Hier ist ein kleiner Vorlese-Spaßmacher extra für dich. Zusammen machen wir einen verrückten Rückwärts-Tag. Wir bekommen einen lustigen Schluckauf oder frühstücken mal ganz gemütlich im Bett. Das wird ein… | ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Funke, Cornelia (Illustriert von) Latsch, Oliver (Übersetzt von)

Folge Jacob und Will Reckless durch das Spiegelbild deiner Welt in ein Reich von Zauber und Abenteuer

In "Spiegelwelt" von Cornelia Funke wird die faszinierende Welt hinter dem Spiegel in einer umfassenden und neu zusammengestellten Sammlung zum Leben erweckt. Dieses Kompendium, das als unverzichtbares Must-Have für Fans der Reckless-Reihe um Jacob und Will Reckless gilt, vereint ein Handbuch der Menschenfresser, einen Pflanzenführer der Spiegelwelt und zahlreiche atemberaubend illustrierte Geschichten, die die Hauptreihe ergänzen und bereichern. Es ist ein Band des Staunens und des Grauens zugleich, der den Leser mit einer Vorsichtswarnung beim Öffnen empfängt. Die Geschichten und Illustrationen entführen in die tiefen Geheimnisse und Abenteuer der Spiegelwelt, bieten Hintergrundgeschichten zu beliebten Charakteren wie Fuchs und Jacob und stellen die fantastische Flora und Fauna dieses magischen Universums vor.

Das Buch teilt sich in zwei fesselnde Hälften: Die erste präsentiert Kurzgeschichten, die tiefe Einblicke in die Begegnungen und Abenteuer der Charaktere bieten, während die zweite Hälfte detailreiche Beschreibungen der außergewöhnlichen Pflanzen und Kreaturen der Spiegelwelt liefert. Ergänzt wird das Ganze durch wundervolle Zeichnungen und Illustrationen, die perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind und das Buch zu einem wahren Schmuckstück machen. Die aufwendige Bindung und Covergestaltung runden das Leseerlebnis ab und machen "Spiegelwelt" zu einem Gesamtkunstwerk, das sowohl die Fans der Reihe begeistert als auch neue Leser in den Bann zieht.

  • Umfassendes Kompendium: Eine einzigartige Sammlung, die die Reckless-Reihe um Jacob und Will Reckless ergänzt und vertieft.
  • Atemberaubend illustriert: Enthält viele detailreiche Grafiken und Radierungen, die das Leseerlebnis visuell bereichern.
  • Einzigartige Geschichten und Hintergrundinformationen: Bietet exklusive Einblicke in die Abenteuer und Begegnungen der Charaktere sowie in die fantastische Welt hinter dem Spiegel.
  • Hochwertige Ausstattung: Die aufwendige Bindung und Covergestaltung machen das Buch zu einem optischen Highlight.
  • Ideal für Fans und Neueinsteiger: Ein unverzichtbares Must-Have für Fans der Spiegelwelt und eine fesselnde Entdeckung für neue Leser.
  • Kritikerlob und positive Rezensionen: Gelobt für seine künstlerische Gestaltung und die liebevollen Details, die es zu einem Gesamtkunstwerk machen.
  • Vielseitiges Lesevergnügen: Bietet sowohl kurze als auch tiefgehende Leseerlebnisse, die zum wiederholten Schmökern einladen.
| ab 14 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Vang Nyman, Ingrid (Illustriert von) Eriksson, Eva (Illustriert von) Heikkilä, Cecilia (Illustriert von) Berg, Björn (Illustriert von) | weitere

God Jul und frohe Weihnachten! Die schönsten Illustrationen aus Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren als hochwertiges Postkartenset. Mit Bildern von Ilon Wikland, Ingrid Vang Nyman, Björn Berg, Eva Eriksson und Cecilia Heikkilä.

  • 12 kleine Grüße zum Verschicken und für den (eigenen) Bilderrahmen.
| ab 8 Jahren

Lippa, Henrike (Text von) Staar, Katharina (Illustriert von)

Der Frühling ist da! Und im Wald ist einiges los…

Schau mal: Im Wald kommt der Frühling! Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen strecken nicht nur die Blumen wieder ihre Köpfe heraus, auch viele Tiere kommen aus ihrem Winterversteck hervor. Und es ist einiges los: Familie Fuchs hat süßen Nachwuchs bekommen, die Meisen bauen ein Nest, das Reh genießt die leckeren Knospen und die Bienen summen herum. Es gibt richtig was zu entdecken im Wald!

Es wird Frühling hier im Wald und es gibt eine Menge zu sehen. Ein Bilderbuch für kleine Naturentdecker*innen!

  • Ein zauberhaft illustriertes Pappbilderbuch mit liebevollen Reimen für Kinder ab 18 Monaten.
  • Den Wald entdecken: Mit allerersten, einfachen Sachinfos über die Themen Jahreszeiten und Tiere.
  • Das Reimbuch bietet spielerische Wissensvermittlung auf Augenhöhe, die vielen niedlichen Details auf den Seiten laden die kleinen Naturfreund*innen zur Interaktion ein.
  • Das wunderschöne Bilderbuch über den Frühling ist auch eine tolle Geschenkidee zu Ostern.
Natur und Jahreszeiten spielerisch entdecken: In diesem hochwertigen Pappbilderbuch dreht sich alles um das Frühlingserwachen der Tiere und Pflanzen im Wald. Mit gereimtem Sachwissen und wunderschönen Illustrationen ist das Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Es ist ein wunderbares Kinderbuch, um den Kleinsten schon jetzt die Faszination der Natur näherzubringen.

| ab 18 Monaten

Weger, Nina (Text von) Kühler, Anna-Lena (Illustriert von)

Band 3

Ein bisschen Wickie. Ein bisschen Robin Hood. Und ganz viel Räuberhauptmanns-Sohn Rapido.
Was ist schlimmer als ein Wirbelsturm im Räuberwald? Oder eine Badewanne voll mit blumig duftendem Schaumbad? Richtig: ein Räuberhauptmann mit Zahnschmerzen! Damit steht die neue Räuberaufgabe fest: Der kleine Räuber, dem es gelingt, den schlimmen… | ab 5 Jahren

Zöller, Elisabeth (Text von) Kolloch, Brigitte (Text von) Cordes, Miriam (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von) | weitere

Wenn du traurig bist, bin ich immer für dich da! Das Geschenkbuch, damit es wieder besser wird.
Hier ist dein kleines Vorlese-Trostpflaster. Zusammen besiegen wir den inneren Wurm, bauen die weltbesten Buden, spielen mit dem Trotzbären, und alles ist gleich viel, viel schöner! Vorlesen geht nämlich immer und überall. Im Zug, im Auto,… | ab 4 Jahren

Arold, Marliese (Text von) Becker, Stéffie (Illustriert von) Paehl, Nora (Illustriert von)

Kuschel dich gut ein, denn jetzt ist Schlafenszeit. Schau, am Himmel leuchten die Sterne, der Mond ist aufgewacht.
Hier ist ein kleiner Vorlese-Traumbegleiter für dich. Wir schmusen mit Kuscheltieren und auf der Geschichtenmatratze oder bekommen überraschend netten Gespensterbesuch. So macht Zubettgehen ganz einfach Freude. Wollen wir… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Topf, Anja (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Wigand, Walter (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) | weitere

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier?

Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Stegmaier, Andrea (Illustriert von)

Im verschneiten Winterwald wird eine Tanne gefällt. Sie soll als großer prachtvoller Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt aufgestellt werden. Doch im Baum versteckt wohnt ein kleines Käuzchen, das nun zusammen mit dem Baum in die große Stadt reist. Dort angekommen, entdeckt Waldarbeiter Mario das Käuzchen zwischen den Zweigen. Völlig erschöpft… | ab 4 Jahren

Fickel, Florian (Text von) Seipelt, Johanna (Illustriert von)

Nicht traurig sein, kleiner Bär!

Der kleine Bär ist traurig. Er weiß nicht so genau, warum. Einfach traurig eben. Wie gut, dass er den kleinen Tiger an seiner Seite hat! Denn der hat immer einen guten Rat: Wer traurig ist, muss was Lustiges erleben. So ist der kleine Bär bald ein bisschen weniger traurig. Am Ende des Tages muss er sogar ganz viel lachen! Wie hat der kleine Tiger das nur gemacht? Dieses Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren erzählt eine emotionale Geschichte zum Thema Trauer und Trost, mit den beliebten Janosch-Figuren Tiger und Bär. Ein wunderbares Vorlesebuch, das zeigt: Traurig sein gehört zum Leben und Lachen ist das beste Gegenmittel!

Als der Bär einmal traurig war - ein liebevolles Trostbuch

  • Emotionales Thema: Eine berührende Geschichte zum Thema Trost und Traurigkeit für Kinder ab 3 Jahren.
  • Liebenswerte Protagonisten: Neue Abenteuer von Tiger und Bär mit Humor und Herz erzählt von Florian Fickel.
  • Für Janosch-Fans: Mit liebevollen Illustrationen von Johanna Seipelt - originalgetreu angelehnt an die Figurenwelt von Janosch.
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.
Das wunderbare Trostbuch von Tiger und Bär erzählt mit einer großen Portion Witz eine kleine Geschichte zum Thema Traurigkeit für Kinder ab 3 Jahren. Dank des handlichen Formats eignet sich das liebevolle Pappbilderbuch perfekt zum Vorlesen oder als Gute-Nacht-Geschichte. Denn was hilft gegen traurig sein? Ein bester Freund und viel lachen!

| ab 3 Jahren

Halls, Smriti (Text von) Small, Steve (Illustriert von) Maar, Paul (Übersetzt von)

Bär und Eichhörnchen teilen eine tiefe Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen des Lebens umfasst. Sie sind unzertrennlich, teilen jeden Moment miteinander, bis eines Tages Eichhörnchen genug hat von Bärs tollpatschigem Verhalten, das sein Kanu versenkt, ihn von der Schaukel katapultiert und seinen Lieblingsbecher zerbricht. Der Punkt ist erreicht, an dem Eichhörnchen beschließt, dass es Zeit für etwas Abstand ist, eine Entscheidung, die sowohl ihn als auch Bär vor eine Herausforderung stellt. Denn trotz aller Missgeschicke und der Notwendigkeit von persönlichem Raum entdecken beide, wie sehr sie die Anwesenheit des anderen schätzen und dass ihre Freundschaft stark genug ist, um Konflikte zu überwinden und gemeinsam noch mehr Spaß zu haben.

"Ohne dich, das geht doch nicht" ist eine humorvolle und herzerwärmende Geschichte über die Bedeutung von Freundschaft, Grenzen und die unvermeidliche Erkenntnis, dass das Leben mit dem besten Freund an der Seite einfach besser ist. Die meisterhaft gereimten Texte von Paul Maar und die ausdrucksstarken Illustrationen machen dieses Bilderbuch zu einem idealen Geschenk für Lieblingsmenschen und zu einer Lektion darüber, wie wahre Freundschaft Herausforderungen meistert und stets einen Weg findet, sich neu zu entdecken.

  • Humorvolle Bilderbuch-Geschichte über die Herausforderungen und Freuden echter Freundschaft zwischen Bär und Eichhörnchen, meisterhaft in Reime gefasst von Paul Maar.
  • Ausdrucksstarke Illustrationen ergänzen gereimte Texte, um eine berührende Erzählung über die Bedeutung von Nähe und persönlichem Raum in Freundschaften zu schaffen.
  • Die Botschaft, dass wahre Freundschaft Konflikte überwindet und immer einen Weg findet, sich neu zu entdecken und zu festigen, inspiriert Leser aller Altersgruppen und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
  • Ideal als Geschenkbuch geeignet, das die Verdoppelung von Spaß und Freude beim Teilen mit einem besten Freund hervorhebt, perfekt für Lieblingsmenschen jeden Alters.
| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Happy Birthday, kleine Eule! Die kleine Eule ist ganz aufgeregt. Morgen hat sie endlich Geburtstag! In der Früh gratulieren natürlich die Euleneltern mit Kuchen und Geschenken. Auch der Spatz will die kleine Eule besuchen. Und er ist nicht allein: Oma, Opa und viele andere Gäste kommen und singen der kleinen Eule ein herrliches Ständchen. Ach,… | ab 18 Monaten

Lütje, Susanne (Text von) Livanios, Eleni (Illustriert von)

In "Der liebste Papa der Welt!" von Susanne Lütje erleben Kinder und Väter gemeinsam die Freuden des Alltags durch die Augen verschiedener Tierfamilien. Vom Bärenpapa, der seinem Kind ein Honigbrot schmiert, über den Hasenpapa, der mit seinem Kind Verstecken spielt, bis hin zum Menschenpapa, der sein Kind ins Bett bringt und ihm ein Schlaflied singt, zeigt das Buch auf liebevolle Weise, wie vielfältig die Beziehung zwischen Vater und Kind sein kann. Acht gereimte Vater-Kind-Erlebnisse werden durch besonders malerische und liebenswerte Bilder untermalt, was das Buch zu einem Lieblingsbuch zum Immer-wieder-Anschauen macht – ein Buch zum Freuen und Glücklichsein für alle Papas und Kinder.

  • Perfektes Gute-Nacht-Buch: Bietet eine beruhigende, liebevolle Routine vor dem Einschlafen.
  • Stärkt die Vater-Kind-Bindung: Zelebriert besondere Momente zwischen Vätern und ihren Kindern durch universelle Geschichten.
  • Acht gereimte Szenen: Fördert Sprachgefühl und Reimverständnis bei Kindern ab 2 Jahren in einem unterhaltsamen Format.
  • Wunderschöne Illustrationen: Liebevoll gestaltete Bilder, die die Fantasie anregen und zum gemeinsamen Betrachten einladen.
  • Vielseitige Charaktere: Tierfamilien aus verschiedenen Umgebungen ermöglichen eine breite Identifikation.
  • Langlebige Pappseiten: Robuste Seiten für kleine Hände, die das Buch auch bei häufiger Nutzung intakt halten.
  • Ideales Geschenk: Hervorragend geeignet als Geschenk zum Vatertag, Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen.
  • Positive Kundenbewertungen: Durchweg hohe Bewertungen von zufriedenen Käufern unterstreichen die Qualität und Beliebtheit des Buches.

Ebenfalls verfügbar: "Die liebste Mama der Welt!" | ab 2 Jahren