Skip to main content

Kirsten Boie (Autor), Silke Brix (Illustrator)

King-Kong, das Geheimschwein

Lesestarter. 3. Lesestufe

King-Kong, ein Schwein auf geheimer Mission.

Susanna hat Junge gekriegt. Vier Stück auf einmal. Das ist bei Meerschweinchen nichts Besonderes. Eins von ihnen gehört jetzt Jan-Arne. Nett, dass Frieder es ihm geschenkt hat. Einfach so. Es fühlt sich warm und weich an, und wenn man es in die Hand nimmt, fiept es ganz leise. Frieder sagt, dass es ein Weibchen ist, aber Jan-Arne gibt ihm den Namen King-Kong. Schließlich soll es mal groß und stark und wild werden.

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.

Das Meerschweinchen mit Herz! Mit King-Kong macht Lesenlernen einfach richtig Spaß.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1100-6
  • Erscheinungstermin: 15.04.2019
  • Seiten: 64
  • Ausstattung: 30 farbig
  • Verlag: Oetinger

Weitere Titel der Reihe

E-Book epub
E-Book epub
gebundenes Buch
gebundenes Buch
E-Book
E-Book
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Autor
©Indra Ohlemütz

Kirsten Boie

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk, das Bundesverdienstkreuz und die Hamburger Ehrenbürgerwürde.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Holger Sander

Silke Brix

Silke Brix wurde 1951 geboren und veröffentlichte 1986 ihr erstes Bilderbuch. Über 30 Bücher entstanden aus ihrer intensiven Zusammenarbeit mit Kirsten Boie.

mehr zur Person