Skip to main content

Suchergebnisse für 'Schulanfänger'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 215 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Als der allseits geliebte Lehrer einen Brief bekommt und sich daraufhin völlig merkwürdig verhält, ist für Ella und ihre Freunde der Fall klar: Ein Erpresser hat es auf den Lehrer abgesehen! Natürlich bringen die chaotischen Klassenkameraden alles unter Kontrolle. Oder?! | ab 6 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Der Lehrer ist gerade erst von seiner Hochzeitsreise zurück, als die Direktorin ihn und seine Klasse dazu verdonnert, ein Theaterstück aufzuführen. Als wäre es mit Ella und ihren Freunden nicht schon jeden Tag Theater genug. Fest steht aber: So ein witziges Krippenspiel hat noch niemand zuvor gesehen. | ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig

Schultüte auf für Sabine Ludwig!

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss den Schulweg lernen, den Schulteufel besiegen und dann ist da auch noch dieses tückische Alfa-Bett.
Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig frech, intelligent… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) von Hacht, Silke (Übersetzt von)

Mini-Ausgabe für die Schultüte

Wann geht die Schule endlich los?

Lena ist fünf Jahre alt und möchte so gern auch schon in die Schule gehen, genau wie ihr großer Bruder Peter. Und eines Tages hat Lena Glück: Peter nimmt sie mit! Sie lesen, rechnen und turnen, spielen in der Pause auf dem Hof, feiern Geburtstag und essen Pfannkuchen zu Mittag. Jetzt weiß Lena genau, wie spannend und lustig es in Peters Schule ist – und kann es selber gar nicht erwarten, auch endlich Schulkind zu sein!

Ich will auch in die Schule gehen, macht Lust auf den Schulalltag.

  • Auf liebevolle und herzliche Art erzählt Astrid Lindgren in diesem Kinderbuch über den Schulalltag. 
  • Macht Lust auf Rechnen und Lesen: Für alle, die die Einschulung gar nicht erwarten können oder vielleicht auch ein bisschen aufgeregt sind. 
  • Passt in jede Schultüte: Die Mini-Ausgabe von Astrid Lindgrens Klassiker ist das perfekte Geschenk für den Schulanfang.
  • Ein wunderbares Kinderbuch für jüngere Geschwister, die am liebsten schon so wären, wie die großen.
  • Mit vielen bunten Illustrationen. Zum Vorlesen oder für junge Erstleser*innen ab 6 Jahren.
| ab 6 Jahren

Rauers, Wiebke (Illustriert von)

Von A bis Z zum Knuddeln: Leseratte Otilie! Wenn Otilie schreibt und malt, dann sieht es mit diesem Kunterbuntstift ganz schön bunt aus: Eine extradicke Mine mit vier Farben sorgt für tolle Effekte und der Griff ist kindgerecht. So macht Buchstaben-Malen viel mehr Spaß!

  • Ein Stift - vier Farben.
| ab 3 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Wilharm, Sabine (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Was könnte verrückter sein als eine Klassenfahrt mit Ella und ihren Freunden? Auch wenn der Lehrer sein Gepäck auf dem Schulhof vergessen hat, beginnt der Spaß bereits auf der Busfahrt. Vom Chaos im Kunstmuseum und dem Zoo ganz zu schweigen. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Was für ein Buchstabensalat!
Das beliebte olchi-lustige Leselernbuch in Filmoptik: Die Olchis lieben das D, weil ihr Haustier Feuerstuhl ein Drache ist. Sie mögen das E wie Erde, denn "feuchte Erde aus der Dose gibt gute Olchi-Schmuddel-Soße". Und das M wie Müll ist überhaupt das allerbeste. Mit den Olchis wird auch der… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Arnold, Monty (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schmitt, Rainer (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Ahlborn, Jodie (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Brosch, Robin (Gelesen von) | weitere

Die besten Geschichten der Olchis in einer Box zum muffelfurzteuflischen Preis von nur 14,99 €! Krötig gut!

Enthält:

Die Olchis sind da
Die Olchis auf Geburtstagsreise
Die Olchis fliegen in die Schule
Die Olchis im Zoo
Die Olchis und der schwarze Pirat

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Lesestarter. 3. Lesestufe

Ein oberolchiges Abenteuer in Schmuddelfing! Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schmuddelfing. Aber was die Olchi-Kinder…

| ab 8 Jahren

Dickreiter, Lisa-Marie (Text von) Götz, Andreas (Text von) Renger, Nikolai (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Gibt es etwas Aufregenderes als den ersten Schultag? Wohl kaum. Aber Bertis erster Schultag toppt sie alle. Erst verschläft die ganze Familie, dann muss Berti sich noch im Schlafanzug auf den Weg machen. Sein Papa fährt wie ein Verrückter und die Polizei findet das gar nicht lustig. Auf seine großen Brüder kann Berti nicht zählen. Aus…

| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Vang Nyman, Ingrid (Illustriert von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von)

Wer Einkaufen langweilig findet, der war noch nicht mit Pippi Langstrumpf unterwegs. Denn in ihrer Begleitung wird selbst der Einkauf zum Abenteuer, bei dem mit echten Goldmünzen gezahlt wird und nicht nur ihre Freunde Tommy und Annika ins Staunen geraten. Einfache Texte, Fibelschrift, klassische Illustrationen von Ingrid Vang Nyman und tolle Sticker laden die kleinen Leser:innen dazu ein, selbst kreativ zu werden und die Geschichte so noch intensiver zu erleben.

Lesen lernen mit den Kinderbuch-Klassikern von Astrid Lindgren!

Fesselnde Geschichten, starke Held*innen und liebenswerte Charaktere: Unsere Erstlesebücher aus dem Oetinger Verlag motivieren Kinder im Grundschulalter, die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Co. auf eigene Faust zu entdecken.

Mit einfachen Wörtern und kurzen Sätzen in großgedruckter Fibelschrift können Leseanfänger*innen schnelle Erfolge feiern. Auch leseschwache Kinder werden so ermuntert, weiter dranzubleiben. Astrid Lindgrens Kinderbücher bestechen mit ihren einmalig schönen Illustrationen, die das Leseverständnis an den richtigen Stellen unterstützen. Zusätzlich versüßen tolle Extras wie abwechslungsreiche Spiele, spannende Leserätsel oder Motiv-Sticker in einigen Büchern für Erstleser*innen die ersten Schritte hin zur eigenen Lektüre.

Mit drei unterschiedlichen Lesestufen schafft Oetinger eine Orientierung auf dem Markt der Erstlesebücher: Perfekt abgestimmt auf individuelle Lernfortschritte bieten unsere Bücher für Leseanfänger*innen eine bunte Auswahl an Lindgren-Klassikern für Kinder von 5 bis 8 Jahren. So macht das Lesenlernen Spaß – und wird garantiert zum Erfolgserlebnis!

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Lechenmayr, Sabine (Gelesen von) Geierhaas, Peter (Gelesen von) Wipp, Conrad (Gelesen von) Kiesbauer, Walter (Gesungen von) Strauch-Pollow, Conny (Gesungen von) Hoppe, Michael (Gesungen von) Ernst, Uta (Gesungen von) Lang, Hardy (Gesungen von) Töpfer, Sabine (Gesungen von) | weitere

Ein Hörspiel mit Musik

Die Olchis leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben und ernähren sich von dem, was andere wegwerfen. Autoreifen, Blechdosen, Plastiktüten, Bananenschalen … es gibt kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckt. Kein Wunder, dass der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als Müllvertilger engagiert. Aber erst einmal auf den Geschmack… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Mit Silben lesen lernen. Lesestarter 2. Lesestufe

Astrid Lindgren für Leseanfänger

Bertil ist allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal der daumengroße Nils vor ihm. Er ist gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät ihm, wie er genauso klein werden kann wie er. Da beginnt für Bertil ein großes Abenteuer mit seinem neuen Freund… Der Klassiker von Astrid Lindgren wurde speziell für Leseanfänger ab 7 Jahren sprachlich aufbereitet und mit bunten Silben versehen. Mit seinen lustigen Illustrationen, einfachen Wörtern und kurzen Sätzen in großgedruckter Fibelschrift wird Lesen lernen zu einem großen Vergnügen. Ein wunderbares Erstlesebuch für alle, die die Geschichten von Astrid Lindgren lieben.

Nils Karlsson-Däumling als Erstlesebuch

  • Lesen lernen leicht gemacht: Das zeitlose Märchen von Astrid Lindgren, aufbereitet für Lesestarter in der 2. Lesestufe.
  • Einfach und verständlich: Mit bunten Silben zum Lesen lernen üben für Kinder ab 7 Jahren.
  • Perfekt für Leseanfänger: Mit einfachen Wörtern, extra-großer Fibelschrift und tollen Illustrationen von Katrin Engelking.
  • Durchdachte Farbgebung: Die Silben in Blau und Orangerot sind auch für Kinder mit Rot-Grün-Schwäche geeignet.

So macht Lesen lernen Spaß! Mit seinen bunten Silben und der großgedruckten Fibelschrift ist der Klassiker von Astrid Lindgren ideal für Leseanfänger. Die Silben sind in Blau und Orangerot gedruckt und somit auch für Kinder mit Rot-Grün-Schwäche gut lesbar. Mit seinen tollen Illustrationen und dem einfachen Text ist Nils Karlsson-Däumling ein zauberhaftes Buch zum Lesen lernen für Kinder ab 7 Jahren.

Gelistet bei Antolin.

| ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Pippi geht in die Schule, schließlich ist es doch ungerecht, dass Annika und Tommy Ferien bekommen und Pippi nicht! Aber erst einmal muss die Lehrerin testen, was Pippi denn so kann – da kommt Schwung in den Unterricht. Und: Pippi arrangiert einen Ausflug. Denn auch wenn gerade keine Schule… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon…

| ab 5 Jahren

Maar, Paul (Text von) Büchner, Sabine (Illustriert von)

Lesestarter. 1. Lesestufe

Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser. Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald…

| ab 6 Jahren

Frixe, Katja (Text von) Prechtel, Florentine (Illustriert von)

Band 6

Schokotörtchen statt Pausenbrot!

Neues von Clara, Leo, Frau Eule und Gustaf, dem reimenden Kater: Clara sorgt sich um Leo, der dringend eine gute Deutscharbeit schreiben muss, um nicht sitzen zu bleiben. Und dann droht auch noch die Projektwoche in der Schule ins Wasser zu fallen. Zum Glück springt Frau Eule als Lehrerin ein… | ab 8 Jahren

Rauers, Wiebke (Illustriert von)

  • Enthält vierfarbiges und einfarbiges Stempelkissen sowie ABC-Stempel.
  • Fördert spielerisch das erste Buchstabenverständnis.
  • Kommt in einer wiederverwendbaren Box, ist vielseitig einsetzbar und ein tolles Extra für jede Schultüte.
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Interaktives Buch zum Lesenlernen mit vielen bunten Stickern für Vorschul-Kinder ab 5 Jahren

In "Lesen + Stickern. Die Olchis allein zu Haus" von Erhard Dietl erleben die beliebten Olchis ein spannendes und schmutzig-schönes Abenteuer. Dieses Mal sind die Olchikinder ohne ihre Eltern zu Hause und stellen allerlei Unsinn an. Mit einer Fülle von bunten Stickern können Kinder die Geschichte lebendig gestalten und werden dazu motiviert, selbst zu lesen. Das Buch basiert auf dem Olchi-Bilderbuch „Wenn der Babysitter kommt“ und bietet neben dem Spaß am Lesen auch das Vergnügen, mit den Stickern die olchigen Szenen individuell zu vervollständigen.

  • Stickervergnügen mit oberolchiger Geschichte: Eine lustige und spannende Geschichte, die zum interaktiven Lesenlernen einlädt.
  • Viele krötige Sticker: Bietet Kindern die Möglichkeit, die Seiten kreativ zu gestalten und so die Geschichte zum Leben zu erwecken.
  • Super auch für unterwegs und als Geschenk zum Schulanfang: Dank des praktischen Formats und der robusten Ausführung eignet sich das Buch hervorragend als Begleiter auf Reisen oder als motivierendes Geschenk für Vorschulkinder und Schulanfänger*innen ab 5 Jahren.
| ab 5 Jahren

Böhm, Anna (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Interaktives Buch zum Lesenlernen mit vielen bunten Stickern für Vorschul-Kinder ab 5 Jahren

In "Lesen + Stickern. Einschweins erster Schultag" von Anna Böhm erleben Emmi und Einschwein, das magische Fabelwesen, aufregende Abenteuer an Emmis erstem Schultag. Diese liebevoll gestaltete Geschichte kombiniert Lesespaß mit interaktiver Beschäftigung durch viele bunte Sticker, die Kinder zum kreativen Gestalten und Einkleben anregen. Basierend auf der Vorlesegeschichte "Schulstart mit Eierkuchen" bietet das Buch eine spannende und zugleich lehrreiche Handlung, die kleinen Leserinnen und Lesern den Schulanfang versüßt. Durch die große Schrift und die Einbindung von Stickern ist dieses Buch ideal für Schulanfänger und zum gemeinsamen Lesen geeignet. Die charmanten Illustrationen von Susanne Göhlich ergänzen die Erzählung perfekt und machen die Leseerfahrung für Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  • Tolle Geschichte und Stickerbuch in einem: Bietet eine fesselnde Schulstart-Geschichte und gleichzeitig interaktiven Spaß mit Stickern.
  • Volle Fantasie voraus: Die beiliegenden Sticker erlauben es den Kindern, die Seiten nach ihrer eigenen Vorstellung zu gestalten.
  • Spielerisch Lesen lernen: Das Buch ist ein ideales Geschenk zum Schulanfang, das die Lesefähigkeiten auf unterhaltsame Weise fördert.
  • Große Schrift und einfach verständliche Sprache: Macht das Buch zum perfekten Erstlesewerk für Vorschulkinder ab 5 Jahren und Schulanfänger*innen.
  • Lehrreiche Botschaften: Vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft und die Erkenntnis, dass Fehler zum Lernen dazugehören.
| ab 5 Jahren

Böhm, Anna (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Ein Freundebuch, das die Herzen aller erobert, die Emmi und Einschwein lieben.

Was es bedeutet, gute Freunde, lustige Kumpelinen und liebe Leute um sich zu haben, wissen Emmi und Einschwein ganz genau. In Wichtelstadt bekommt nämlich jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen zur Seite gestellt. Emmi hat so ihr Einschwein bekommen – und damit einen ganz besonderen Freund. In diesem Schulfreundebuch gibt es Seiten zum Ausfüllen mit originellen Fragen und viele schöne Extraseiten, die man gemeinsam ausfüllen kann und die die Freundschaft stärken. Hinter die herzförmige Lochstanze im Cover kannst du dein Foto kleben, damit alle gleich wissen, wem das Freundebuch gehört. Zum Schulstart ist es das ideale Geschenk – jeder weiß schließlich, wie wichtig gute Freundschaften in der Schulzeit sind. Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen fabelhaften Wesen in das Buch eintragen.

Viel Platz für gute Freundschaft und wunderbare Fabelwesen.

  • Ein ganz besonderes, fantasievolles Freundschaftsbuch – zauberhaftes Mitbringsel nicht nur für Einschwein-Fans.
  • Fabelhaft: Das Buch wird immer schöner, je mehr Freund*innen mitmachen.
  • Charmanter Effekt: Klebe ein Foto von dir direkt hinter das ausgestanzte Herz auf dem Cover.
  • Mit viel Liebe erdacht und farbenfroh illustriert von Anna Böhm und Susanne Göhlich.
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kloppe, Matthias (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Brosch, Robin (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Bohla, Emmi (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) | weitere

Krötiger als Winnetou! Das neue Olchi-Abenteuer aus dem Land der Indianer. Professor Brauseweins Zeitmaschine katapultiert die Olchi-Kinder, Olchi-Opa und das Olchi-Baby um 400 Jahre zurück nach Nordamerika. Im Land der Indianer hält man die seltsamen Grünlinge für mächtige Wassergeister. Mukki, einem kleinen Indianerjungen helfen die Olchis bei… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von)

Mit Silben lesen lernen. Lesestarter 2. Lesestufe

Lesenlernen mit dem Sams: Der Wunsch vom Selberlesen wird wahr.

Das Sams kann wirklich jeden Wunsch erfüllen? Unmöglich! Oder stimmt es vielleicht doch? Und verliert das Sams dabei jedes Mal einen seiner blauen Wunschpunkte? Herr Taschenbier will es genau wissen – und wünscht sich etwas völlig Verrücktes: Es soll schneien! Mitten im Sommer. Kaum ausgesprochen, schon stecken er und das Sams kniehoch in einem eiskalten Schneesturm mitten in der Wohnung fest. Doch damit nicht genug: Jetzt kommen auch noch ein Eisbär und die neugierige Vermieterin Frau Rotkohl. Wie soll Herr Taschenbier ihr das alles nur erklären?
Das freche Sams von Paul Maar wurde extra für Leseanfänger*innen sprachlich aufbereitet und mit bunten Silben, Bildern, Spielen und Rätseln versehen. So macht Lesenlernen Spaß!

Der Lesestart gelingt – mit Silben, vielen Rätseln und tollen Überraschungen. 

  • Farbige Silben, Bilder und knifflige Worträtsel machen dir das Lesenlernen noch leichter.
  • Buchstaben in Blau und Orangerot zur besseren Unterscheidung für alle Kinder mit einer Rot-Grün-Schwäche.
  • Die frechen Sams-Geschichten aus der Feder von Paul Maar motivieren kleine Leseratten, beim Lesenüben am Ball zu bleiben.
  • Paul Maar wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
| ab 7 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Kritzokat, Elina (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 18

Seit Direktor Schornstein die Pinguine am Südpol unterrichtet, gibt es einen neuen Direktor: Ellas Lehrer. Und der hat ein großes Problem. Man munkelt, dass den Kindern die Bücher weggenommen und sie zu willenlosen Zombies gemacht werden sollen.
Was das genau bedeutet, wissen Ella und ihre Freunde nicht, aber dass der Lehrer mit so… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Text von) Schulte, Tina (Illustriert von)

Spielerisch von „A“ bis „Z“: lustige Tierreime zum Abc. Von A wie Auerhuhn bis Z wie Zebra: Mit den 26 Tierreimen vom Wortmeister Paul Maar lernen Kinder das Abc spielend leicht. Zu jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein Tier und einen lustigen Reim, sodass eine große Tierfamilie entsteht.

Jetzt endlich im kleineren…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Abedi, Isabel (Text von) Schöne, Christoph (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von) Moll, Anne (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Olchig gut! Piraten, Ritter und mehr

Nur am Strand zu spielen, ist den Olchi-Kinder viel zu langweilig! Sie suchen lieber nach dem Geist eines Piraten. Prinzessin Pulcinella begegnet sogar einem leibhaftigen Seeräuber - das findet sie viel spannender, als den langweiligen Prinz Popel zu heiraten. Und der kleine Ritter…

| ab 3 Jahren

Böhm, Anna (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Vorlesestarter

An seinem ersten Schultag ist Einschwein mächtig aufgeregt, und es nimmt sich vor, alles fein und richtig zu machen. Aber als das Schwein lauter lustige Dinge in seine Schulmappe packt, ahnt Emmi bereits, dass dieser Tag turbulent wird. Sie schärft ihrem Fabelwesen ein, in der Schule auf keinen Fall Essen zu zaubern, denn das geht meistens schief. Doch dann klaut ein frecher Elf den Kindern ihr Frühstück. Einschwein will helfen und zaubert für alle Kinder Eierkuchen. Ob das so eine gute Idee ist?

  • Fehler machen erlaubt: Einschwein ist ein herrlich unperfektes Vorbild für Vorschul-Kinder ab 5 Jahren.
  • Bestärkt Kinder in ihrer Vorfreude auf die Grundschule.
  • Mit fröhlichen, farbigen Illustrationen von Susanne Göhlich

Das zeichnet die Vorlesestarter von Oetinger aus:

  • Dialogsches Vorlesen fördert die Sprachkompetenz
  • Begleitende Übungen unterstützen das Textverständnis.
  • Optimal als Vorbereitung auf die Schule.

Gelistet bei Antolin. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis bekommen ein Haustier

Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er…

| ab 4 Jahren

Bergström, Gunilla (Text von) Bergström, Gunilla (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) | weitere

50 Jahre Willi Wiberg! Der Sammelband zum Jubiläum.

Es muss nicht immer das große Abenteuer sein. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge des Kinderalltags, die kleine Leser*innen beschäftigen, so wie bei Willi Wiberg. Denn der kann manchmal nicht einschlafen, ist auch mal wütend oder hat ein bisschen Angst vor dem Schulanfang … Mit diesen typischen Kinder-Sorgen und Gefühlen wie mit Angst oder Wut umgehen lernen, begeistert Willi Wiberg seit 50 Jahren seine Leserschaft. Nun kommt er mit fünf Geschichten in einem Jubiläumsband zurück. Ein Wiedersehen mit einem liebevollen Helden, zeitlos, fröhlich, neugierig, clever und voller Ideen.


Fünf Willi Wiberg-Geschichten in einem Band zum 50. Geburtstag des Bilderbuchhelden.

  • Willi Wiberg ist ganz nah dran an Kinderherzen und -köpfen.
  • Mit zusätzlichen Willi-Zitaten und Zeichnungen zwischen den Geschichten.
  • Gunilla Bergström ist neben Astrid Lindgren eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen Schwedens.
  • Enthält die (zum Teil vergriffenen) Geschichten Gute Nacht, Willi Wiberg, Ganz schön schlau, Willi Wiberg, Nur Mut, Willi Wiberg, Was sagt dein Papa, Willi Wiberg und Wo bist du, Willi Wiberg
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Schmitt, Rainer (Erzählt von) Missler, Robert (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) | weitere

Wo stinkt es am meisten? Umziehen? Die Olchis sind entsetzt, als ihre geliebte Müllkippe vom Amt für Umweltschutz auf einen Lastwagen verladen wird und verschwindet. Wo sollen die Olchis denn nun leben? Aber da hat Olchi-Papa eine gute Idee - und einen guten Riecher dazu! Hörspiel mit den bliebten Olchi-Sprechern. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Die Olchis und der blaue Nachbar
Die Olchis, die sich am liebsten von dem ernähren, was andere wegwerfen, sind schon wieder umgezogen, Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Diesmal auf eine ganz besondere Müllhalde. Da gibt es alles, was das Olchi-Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Neues aus Schmuddelfing: Mit 1.700 Jahren ist Urgroßtante Odele die Älteste in der Olchi-Sippe. Das muss gefeiert werden, schließlich hat sie eine wertvolle Stinkersocke zu vererben. Und die soll derjenige bekommen, der ihr das beste Essen kocht. - Bah: Schmuddelfings Straßen sind voller Müll. Da hat der Bürgermeister eine großartige Idee…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Schmitt, Rainer (Erzählt von) Missler, Robert (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Sprick, Anton (Gelesen von) Frass, Wolf (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) | weitere

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum! Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben? Mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 5 Jahren