Betreuung von innovativen und crossmedialen Produkten während des gesamten Lebenszyklus
Planung, Konzeptionierung, Kalkulation, Vertragsverhandlung, Qualitätsprüfung, Autorenkommunikation etc.
Kreative Reihen- & Character-Entwicklung, bzw. Konzeption von Content (u.a. in den Bereichen Buch, Non-Book; hybride/digitale Produkte, Apps, Websites)
Akquise, Marktanalyse sowie Trend- und Ideenscouting
Zusammenarbeit mit Kreativen, Agenturen, Entwickler*innen sowie internen und externen Stakeholder*innen
Steuerung und fachliche Leitung von teamübergreifenden Innovationsprozessen und Produktentwicklungen
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produktstrategien, um die Kundenerfahrung zu verbessern und die Umsätze zu steigern
Dein Know How ist gefragt
Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement bzw. der Produktentwicklung und Produktoptimierung (z.B. in der Digital-, Medien-, Kommunikations-, Verlags-, Kreativ- oder Gamingbranche)
Kreativität, Mut, Neugierde und Begeisterung für Innovation und Prototyping
Analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Lust auf Networking über Branchengrenzen hinaus
Erfahrung mit Content-Management-Systemen und digitalen Publishing-Tools von Vorteil
Fundiertes Verständnis von digitalen Trends und Technologien sowie deren Anwendung in Produktstrategien
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an unseren Produkten, Erlebniswelten und dem Kreieren neuer Geschichten