Skip to main content

Wir Kinder aus dem Möwenweg

20 Jahre Möwenweg

Ein Grund zu feiern: 20 Jahre Möwenweg!

Vor 20 Jahren erschien mit „Wir Kinder aus dem Möwenweg“ der erste Band der Möwenweg-Reihe. Kirsten Boie hat schon als Kind die Bullerbü-Bücher von Astrid Lindgren geliebt. Als die Autorin die Bücher später ihrer Tochter vorlas und Lisa in Bullerbü sagt, ihr tun alle Kinder leid, die nicht "bei uns" wohnen können, meinte ihre Tochter, „ihr auch“. Aber sie meinte damit nicht in Bullerbü, sondern "bei ihr Zuhause". So kam Kirsten Boie die Idee zum ersten Möwenweg-Band. Kirsten Boie: „Ich wollte eine Geschichte erzählen, in der die Kinder erfahren: Mein eigenes Leben ist eigentlich auch ganz schön. Kinder entdecken in diesen Büchern sich selbst und ihren eher durchschnittlichen Alltag – aber als etwas Tolles. Das verändert vielleicht ja auch ihren Blick auf sich selbst und ihr Leben?“

Dass man nicht unbedingt in Bullerbü aufwachsen muss, um eine glückliche Kindheit zu erleben, zeigen acht Kinder einer Reihenhaussiedlung auf höchst ansteckende Art und Weise. Denn nirgendwo ist es so schön wie im Möwenweg, finden Tara und ihre Freunde!

mehr lesen

Alle Kinderbücher über die Kinder aus dem Möwenweg

Boie, Kirsten

Wir alle zusammen im Möwenweg

Noch ein Grund zu feiern: 20 Jahre Möwenweg
Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama, findet die achtjährige Tara. Deshalb ist es gut, dass in der neu gebauten Möwenweg-Siedlung jetzt so viele andere Kinder wohnen, mit… weiterlesen

gebundenes Buch
Band 8, gebundenes Buch
Band 7, gebundenes Buch
Band 6, gebundenes Buch
Band 5, gebundenes Buch
Band 4, gebundenes Buch
Band 3, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch

Erstes Lesen mit den Kindern aus dem Möwenweg

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch

Alle E-Books aus der Reihe

Band 8, E-Book
Band 5, E-Book
Band 7, E-Book
Band 1, E-Book
Band 6, E-Book
Band 2, E-Book
Band 3, E-Book
Band 4, E-Book

Alle Hörspiele zur TV-Serie "Wir Kinder aus dem Möwenweg"