Skip to main content

Der kleine Ritter Trenk

Unsere Helden - Der kleine Ritter Trenk
IHRE AUSWAHL:

Leselern-Abenteuer mit Kirsten Boies Ritter Trenk.
Trenk ist glücklich, denn gerade hat der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien! Aber auch der böse Ritter Wertold ist hinter dem Stein her. Doch als Ferkelchen ihm durch Zufall in die Hände fällt, erscheint alles andere… | ab 7 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und das Schwein der Weisen

Neugierige Jungs und Mädchen, Eltern und Lehrer aufgepasst: Der Fürst sucht den Stein der Weisen, und wer ihn findet hat einen Wunsch frei. Ritter Trenk und Ferkelchen machen sich natürlich sofort auf die Suche. Leider kommt ihnen der böse Ritter Werthold in die Quere und entführt Ferkelchen. Gelingt es Ritter Trenk, Ferkelchen zu befreien? Und gibt es den Stein der Weisen wirklich?

… | ab 8 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

mit Umhang und Handschuhen

Das Duell kann beginnen! Dank Ritterkostüm fühlt man sich dabei ganz wie der mutige kleine Ritter Trenk und sogar die passenden Ketten-Handschuhe sind dabei!

Inhalt: 1 Ritterumhang, 1 Paar Handschuhe.
Material: Polyester.
Format Box: 26 x 21 x 3,5 cm.

Boie, Kirsten (Autor)

Ein Drachen fliegt hoch, doch bevor man ihn das Fliegen lehrt, muss er sicher verwahrt und darauf vorbereitet werden. Mit Ritter Trenks Taschendrachen leicht gemacht!
Verpackung: Durchmesser von circa 7 cm.
Material Drachen: PE Kunststoff.

Boie, Kirsten (Autor) Becker, Christian (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

Wie war das bei den Rittern?

Mitmachen rund ums Mittealter! Das Quizbuch zu Kirsten Boies "Ritter Trenk".

Wie ging man im Mittelalter auf Toilette? Wie kleidete man sich? Und wieso will man „jemanden etwas in die Schuhe schieben“? Doch wer kennt sich am besten mit dem Mittelalter aus? Hinter jedem Sachkapitel finden die Kinder Quizfragen, Spiele und Rätsel zu dem zuvor Gelesenen. Hier können sie ihr Wissen… | ab 7 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Wahre Ritter haben ihr Ziel fest im Visier. Mit dieser Armbrust findet jeder Pfeil dank Saugnapf auf glatter Fläche Halt.
Größe: 43 x 31 cm.

Boie, Kirsten (Autor)

mit Namensfeld

Wenn Ritter feiern, wollen sie auch Beute mit nach Hause nehmen.
Format: 15 x 21,5 x 6 cm.
Inhalt: 8 Stück pro Verpackung. | Lesealter ab 0 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

mit Zaubertricks

Schon im Mittelalter kannten die Gaukler viele Zaubertricks. Mit diesem Kartenspiel eifern heutige Kinder ihnen nach.

Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: 32 Spielkarten (klassisches Skatblatt) und Anleitung für Kartentricks.

Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr. Bitte Verpackung für spätere… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

mit Brustpanzer und zwei Armschützern

Das Duell kann beginnen. Mit der Trenk Turnierausrüstung sind kleine Ritterfans auf jeden Gegner vorbereitet.

Set aus Brustpanzer und 2 Armschützern.
Material: Hartplastik

Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr. Lange Schnur. Strangulationsgefahr. Bitte Verpackung für spätere Rückfragen… | Lesealter ab 0 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und der Turmbau zu Babel

Wertolt, nimm dich in Acht! Gerade als der kleine Ritter Trenk und Thekla sich den Bau der neuen Kathedrale ansehen wollen, lässt der böse Ritter Wertolt den Dombaumeister entführen. Er will, dass dieser ihm die größte Burg der ganzen Welt baut. Doch Trenk und Thekla schleichen sich mit ihren Freunden bei Wertolt ein und stiften dort so viel Durcheinander, dass der Turmbau zu Babel dagegen eine Kleinigkeit ist!
| ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und der ganz gemeine Zahnwurm

Zahnwurm statt Zahnfee: Ritter Wertolt in Not und Trenk im Glück.
Weil Trenks Vater die Abgaben nicht bezahlen kann, nimmt der böse Ritter Wertolt die kleine Mia-Mina gefangen. Trenk, Thekla und Ferkelchen machen sich auf zur Burg, um sie zu retten. Dort hat sich der Zahnwurm eingenistet und bereitet dem Ritter böse Schmerzen. Potz Blitz! Wenn das nicht eine Riesenchance für die drei mutigen Retter ist… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und das Schwein der Weisen

Auf ins Abenteuer! Der kleine Ritter Trenk erobert die Welt in Geschichten zum Vorlesen.

Trenk ist glücklich, als der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt, den ein Fürst nur erfüllen kann. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien! Aber auch der böse Ritter Wertold ist hinter dem Stein her. Doch… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

und der Große Gefährliche

Neues vom Welteroberer und Drachenschützer: Kirsten Boies tapferer Ritter!

Trenk ist in Schwierigkeiten! Hatte er doch als Beweis für den Tod des Drachens echte Drachenzähne mitgebracht – dass der Drache in Wahrheit eine nette Drachenmama war und Trenks Beweisstücke die Milchzähne der kleinen Drachenkinder, sollte natürlich niemand wissen! Doch nun ist Trenk aufgeflogen und Ritter von… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

Auf ins Leseabenteuer! Mit Ritterglück und Drachenmut
Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl! Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, das alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Und so bricht… | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Scholz, Barbara (Illustrator)

Ein Ritterabenteuer mit ziemlich viel Sachwissen

Auf ins Mittelalter! Ein Geschichtsausflug mit dem kleinen Ritter Trenk.

Gibt der böse Ritter Wertolt denn niemals Ruhe? Nun will er die freundliche Drachenfamilie erschlagen. Doch das lassen Trenk und seine Freundin Thekla nicht zu! Nach jedem Kapitel führt ein umfangreicher Sachteil in das Leben der Menschen im Mittelalter ein. Wie war das damals mit der Schule? Warum durfte man beim Essen… | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Der Ritter Trenk Pappteller ist der Hingucker auf jeder Party-Tafel.
Praktisch und lebensmittelecht.
8 Stück pro Packung
Durchmesser: 23 cm
| ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Pappbecher mit Namensfeld.
Passt perfekt zum Ritter Trenk-Teller und zur Trenk-Serviette.
8 Stück pro Packung
ca. 10 cm hoch | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Einfach Vorder- und Rückseite ausfüllen und zu einem Briefumschlag falten.
Auf einem Abreißblock und in vier verschiedenen Motiven.
Block mit 20 Einladungskarten mit Klebefläche
16,5 x 23,0 cm | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Mit der Erbsenschleuder und drei soften Bällen schießen wie das Burgfräulein Thekla in den Abenteuern des kleinen Ritters Trenk.
Größe Karte: 21 x 33 cm | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Kartenspiel

Das populäre Kinderspiel mit neuen, liebevoll gestalteten Karten-Motiven.
Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren; Inhalt: 31 Karten, Spielanleitung
Größe Box: 9,5 x 12 x 2 cm | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

zum Zusammenbauen

Einmal Ritter sein! Der kindgerechte Helm mit Motivdruck kommt in Einzelteilen zur Selbstmontage zu Ihnen.
Größe Verpackung: ca. 21 x 47 cm | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Passt perfekt zum Schwert. Ritterschild mit Aufdruck und Schlaufe für den Arm.
Größe: ca. 29 x 33 cm
Material: aus flexiblem Moosgummi | ab 5 Jahren