Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Maike Dörries (Übersetzer)

Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Ein ganz normaler Tag bei Pettersson und Findus. Und der Kater hat wiedermal nichts als Flausen im Kopf. Kann Pettersson über den Hof bis zum Haus hüpfen? Nicht so gut? Also, Findus kann es supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger. Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem besser. Pettersson scheint ja gar nichts hinzukriegen. Oder gibt es doch etwas, das der alte Mann so richtig gut kann? Na klar! Findus wird schon sehen!
Ein großer Pettersson-und-Findus Lesespaß mit weniger Text für die ganz Kleinen ab 3 Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1295-9
  • Erscheinungstermin: 22.07.2019
  • Seiten: 28
  • Abbildungen: 12
  • Ausstattung: 12 Abbildungen, 12 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Erinnerungsalbum
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Pappbilderbuch mit Klappen
Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Wandkalender
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Pappbilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Kalender
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lund...

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person