Skip to main content

Suchergebnisse für 'Film'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 285 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Ludwig, Sabine (Text von) Kreitz, Isabel (Illustriert von)

Das Buch zum Film

Hilfe, meine Mathelehrerin ist ein Kinostar!

"Bitte, bitte", murmelt Felix, "lass das alles nur einen Traum sein." Doch es ist keiner: Felix hat soeben die verhasste Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein auf winzige 15,3 cm geschrumpft. Wie, weiß er auch nicht genau. Nur, dass…

| ab 9 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Was für ein Buchstabensalat!
Das beliebte olchi-lustige Leselernbuch in Filmoptik: Die Olchis lieben das D, weil ihr Haustier Feuerstuhl ein Drache ist. Sie mögen das E wie Erde, denn "feuchte Erde aus der Dose gibt gute Olchi-Schmuddel-Soße". Und das M wie Müll ist überhaupt das allerbeste. Mit den Olchis wird auch der… | ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von)

Das Buch zum Film

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern… | ab 8 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Illert, Ursula (Erzählt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) Sägebrecht, Marianne (Gelesen von) Herbrechter, Max (Gelesen von) | weitere

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Was? Findus darf nicht mehr um vier Uhr am Morgen auf seinem Bett herumhopsen?! Dann zieht er eben aus! Und zwar in das alte Plumpsklo. Dank bunter Tapeten, Bett, Tisch und Stühlen wird das kleine Holzhäuschen schnell hübsch und gemütlich gemacht. Jetzt kann Findus seine Sprünge machen, wann immer er will. Dumm nur, dass es nachts ganz…

| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Text von)

Filmbuch

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann: Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee – aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

  • Einzigartige Weihnachtsgeschichte: Geschrieben von der renommierten Autorin Cornelia Funke, bietet dieses Buch eine tiefgründige Erzählung, die die Herzen erwärmt und zum Nachdenken anregt.
  • Mit farbigen Bildern illustriert: Begleitet von den farbenfrohen Bildern aus dem Theaterfilm der Augsburger Puppenkiste, wird jede Seite des Buches zu einem visuellen Fest, das die Erzählung perfekt ergänzt.
  • Abenteuerliche Erzählung: Leser*innen ab 6 Jahren folgen den Charakteren auf einer fesselnden Reise, die nicht nur von magischen Momenten, sondern auch von der Wiederentdeckung der Freude an Weihnachten geprägt ist.
  • Fokus auf wahre Weihnachtswerte: Das Buch betont eindrücklich, dass die Essenz von Weihnachten weit über materielle Geschenke hinausgeht und lädt dazu ein, die Festtage mit neuen Augen zu sehen.
  • Perfekt für die Adventszeit: Ideal geeignet, um Familien zusammenzubringen und durch gemeinsames Lesen eine unvergleichliche Weihnachtsstimmung zu schaffen.
| ab 6 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Askin, Ali N. (Musik von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) Sägebrecht, Marianne (Gelesen von) Herbrechter, Max (Gelesen von) Samadi, Roxana (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Der alte Pettersson hat eigentlich, was er zum Leben braucht. Er wohnt in einem schönen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt die Hühner. Nur manchmal fühlt er sich einsam. Da kommt ihm der kleine Kater Findus, den ihm Nachbarin Beda Andersson schenkt, gerade recht. Als sein… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Mit farbigen Fotos aus dem Kinofilm

Pippi Langstrumpf ist das stärkste, reichste und mutigste Mädchen der Welt. Und das allernetteste, finden Thomas und Annika. Und weil Freunde immer zusammen halten, reißen die drei eines Tages gemeinsam aus – nicht sehr weit, nur in den Wald und in die nächste Stadt. Dabei haben sie so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Mit vielen farbigen Fotos aus dem Kinofilm.

Astrid Lindgrens große Bilderbuch-Klassiker aus dem Verlag Oetinger verbinden Generationen!

Seit mehr als 60 Jahren lauschen Groß und Klein gebannt den Abenteuern von Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga und Co. Die schönen Bilderbücher begeistern junge Leser*innen mit ihrem warmherzigen Charme, regen die Fantasie an und machen das Vorlesen zum unvergesslichen Erlebnis!
Das gemeinsame Betrachten lädt zum Kommentieren und Nacherzählen ein. Auf diese Weise fördern Bilderbücher das Erkennen von Farben, Formen und Gegenständen, schulen das Gedächtnis und beschleunigen die sprachliche Entwicklung.
Ob Vorlesebücher mit Original-Illustrationen oder mit Abbildungen im modernen Stil: Die ausdrucksstarken Bilder lassen Kinder auch alleine zum Buch greifen, um Astrid Lindgrens berühmte Geschichten immer wieder neu zu erfahren. So bereichern Oetingers zeitlose Kinderbuch-Klassiker Tag für Tag die Vorlesezeit in Kita und Familie.

| ab 5 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Askin, Ali N. (Musik von) Illert, Ursula (Erzählt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) Sägebrecht, Marianne (Gelesen von) Herbrechter, Max (Gelesen von) Samadi, Roxana (Gelesen von) | weitere

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Eingeschneit auf ihrem Hof, steht das nahende Fest für Pettersson und Findus unter keinem guten Stern. Kaum bessert sich das Wetter, verletzt sich der alte Pettersson den Fuß beim Versuch, einen Weihnachtsbaum im Wald zu schlagen. Als er die Hilfe der Nachbarn Beda und Gustavsson mehrfach ablehnt, beschließt Findus: Es ist an der Zeit,…

| ab 4 Jahren

Maar, Paul (Text von) Arnold, Monty (Erzählt von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) Urspruch, ChrisTine (Gelesen von) Szyszkowitz, Aglaia (Gelesen von) Rohde, Armin (Gelesen von) Mattes, Eva (Gelesen von) Zirner, August (Gelesen von) Thalbach, Anna (Gelesen von) von Stetten, Heio (Gelesen von) Böttcher, Anna (Gelesen von) Wöhler, Gustav Peter (Gelesen von) | weitere

Filmhörspiel

Band 7

Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch zu seinem eigenen Entsetzen muss das Sams nach 10 Jahren, 10 Tagen und 10 Minuten wieder in die Samswelt zurück, sonst verwandelt sich Herr Taschenbier ebenfalls in ein Sams.

| ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Text von)

Das Buch zum Film

Hilfe, es wird wieder geschrumpft ... und gelacht! Unverwechselbar Sabine Ludwig. Melanie ist neu an der Schule und Felix verknallt sich sofort in sie. Eine Klassenfahrt, bei der auch die wertvolle Sammlung des Schulgeistes Otto Leonhard mitfährt, geht gründlich schief. Denn der hat Felix das Schrumpfen beigebracht, um die magischen Gegenstände zu… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Höher, schneller, weiter –- olchig!
Olchis sind unglaublich! Sie sind superstark, essen verrückte Dinge, lieben Gestank und werden uralt. Die grätigsten Olchi-Rekorde findest du hier: einfach krötig-stark! | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Magnet mit olchig-frechem Spruch "Coole Socke". Ein lustiger Begleiter im Alltag - geeignet für alle magnetischen Flächen.

Format: 6,4 x 6,4 cm
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Powersprüche fürs Olchi-Outfit! Papiersticker mit frechen Olchi-Sprüchen für T-Shirt, Hose oder Tasche. Zeig, wie cool du bist, denn wer so entspannt ist wie ein Olchi, der schafft alles! 9 Sticker zum Aufrubbeln auf Textilien.

  • 9 Sticker zum Aufrubbeln auf Textilien.
  • Olchig freche Sprüche…
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Magnet mit olchig-frechem Spruch.
Na gut: Meine Jacke kommt noch an den Haken, aber mein Zimmer räume ich auf keinen Fall auf! Schließlich wäre das so was von gar nicht olchig! Mit einem "Ein Olchi macht so viel wie nötig" zeigen kleine Olchi-Fans ihren Eltern die Meinung. Und weil der Button magnetisch ist, kann man ihn… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Magnet für das besondere Olchi-Gefühl.
Keine Lust auf Zähne putzen? Einfach nur faul vor sich hin dösen? Oder ein muffelfurzteuflisches Matschknödel-Werfen veranstalten? Mit dem Magnet "Be Olchi" zeigen Olchi-Fans, wie lustig und entspannt das Leben sein kann. Der witzige Spruch hält auf allen magnetischen Flächen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Witziger Olchi-Spruch als Magnet.
Wer macht heute einfach mal gar nichts? Einfach diesen grätigen Olchi-Magneten zücken, auf eine beliebige magnetische Fläche heften und ganz entspannt zurücklehnen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Magnet mit olchig-frechem Spruch "Don't wash". Heute mal wieder keine Lust auf Abwasch, Badewanne oder Wäsche Kleiderwechsel? Mit diesem lustigen Motiv zeigen kleine Olchi-Fans ihre wasch-muffelige Meinung. Hält auf allen magnetischen Flächen.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Magnet-Spaß mit den Olchis! Mit einem muffelfurzteuflischen "Ober-olchig!" können kleine Notizen, Hinweise oder Erinnerungen ganz einfach an Edelstahlkühlschränken, Dunstabzugshauben, Memo-Boards oder anderen magnetische Flächen befestigt werden.

  • Cooler Kindermagnet.
  • Haftet an…
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Wer wird Ober-Olchi? Das krötige Würfelspiel für die ganze Familie - mit buntem Farbenwürfel und Spielkarten im Olchi-Design. Das perfekte Mitnahmespiel und ein tolles Geschenk zum Familienbesuch oder Kindergeburtstag! Mit Bildern aus dem Olchi-Kinofilm.

  • Spieleralter: ab 5 Jahren.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Das muffelfurzteuflische Buch zum großen Olchi-Kinofilm!
Als die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl auf dem Müllberg von Schmuddelfing einziehen, fühlen sie sich sofort muffelwohl. Wie herrlich faulig es hier duftet! Und so viel krötiges Essen überall! Nur leider möchte die Frau Bürgermeister, dass der Müllberg so schnell wie möglich… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

In "Die Olchis. Schleimige Witze" von Erhard Dietl wird die einzigartige Humorwelt der Olchis vorgestellt, die mit ihren frechen, verrückten und oberolchig-lustigen Witzen jeden zum Lachen bringen. Die Olchis, bekannt für ihre Liebe zu allem, was stinkt und schleimt, teilen in diesem Band ihre liebsten Scherze und sorgen damit für ununterbrochene Lachsalven. Dieses Buch ist ein wahres Fest für Fans der grünen Wesen, die schon immer wissen wollten, was Olchis zum Kichern bringt. Mit seiner unkonventionellen und humorvollen Aufmachung ist dieses Werk ein Muss für alle, die Spaß am Unsinn haben und einen tiefen Einblick in die schräge Olchi-Welt genießen möchten.

  • Coole Filmlook-Aufmachung: Ideal für Fans der Olchis und Liebhaber ausgefallener Buchgestaltung.
  • Voller frecher und verrückter Witze: Garantiert Lachanfälle bei kleinen Lesern ab 5 Jahren.
  • Lustige Fakten und oberkrötige Infos: Bietet spannende Einblicke in die Welt der Olchis.
  • Praktisches Format für unterwegs: Ideal für Reisen, Wartezeiten oder einfach zum Teilen mit Freunden.
  • Einzigartiger Olchi-Humor: Die perfekte Mischung aus Slapstick, Wortwitz und olchiger Originalität.
  • Unterhaltung für die ganze Familie: Ein Buch, das Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen begeistert.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustriert von)

Klecks, Fleck, Olchi-Spaß! Vier bunte Olchi-Wachsmalstifte mit buntem Konfetti für krötig-bunte Flächen und Linien. Denn Olchi-Spaß ist immer überraschend!

  • Vier Wachsmalstifte mit bunten Konfetti-Einschüssen.
  • Schönes kleines Geschenk, z.B. zum Schulanfang - ideal für Olchi-Fans!
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Das krötige Rätsel-Leporello zum Olchi-Kinofilm.
Rattenfurz und Stinkersocke, bei diesen Rätseln raucht selbst dem schlausten Olchi der Kopf. Ob Wortsalat oder Geheimschrift – olchige Knobelfans kommen hier auf ihre Kosten. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

In "Die Olchis. Muffelnde Experimente" von Erhard Dietl tauchen die Leserinnen und Leser in die fantastisch-schmutzige Welt der Olchis ein, um zusammen mit Olchi-Papa die aufregende Welt der Experimente zu erkunden. Ob es um die Kreation von olchi-grünem Schleimeschlamm geht, den Bau einer Furztröte oder andere olchig-erfinderische Projekte – dieses Leporello bietet eine Vielzahl von Anleitungen für Experimente, die Kinder dazu anregen, selbst aktiv zu werden und gleichzeitig eine Menge Spaß zu haben. Die Experimente sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und fördern das Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge auf spielerische Weise.

  • Spannende Experimente: Fördert spielerisch das Interesse an Naturwissenschaften.
  • Praktisch für unterwegs: Kompakte Form macht es zum idealen Begleiter für Reisen und Ausflüge.
  • Olchi-Spaß garantiert: Freche, lustige und leicht verständliche Anleitungen im typischen Olchi-Stil.
  • Filmlook-Design: Ansprechende Gestaltung im aktuellen Olchi-Filmlook zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
  • Förderung von Kreativität und Problemlösung: Experimente regen zum Nachdenken und kreativen Problemlösen an.
  • Für kleine und große Olchi-Fans: Ein Muss für alle Olchi-Fans ab 5 Jahren und solche, die es noch werden wollen.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Entdecke das olchig-coole Freundebuch für echte Olchi-Fans! Basierend auf dem erfolgreichen Kinofilm "Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing", ist dieses Freundebuch der perfekte Weg für dein Kind, seine Freundschaften zu feiern. Jeder Freund bekommt vier Seiten Platz, um seine Hobbys, Wünsche und persönlichen Geschichten zu teilen. Mit frechen Illustrationen und kindgerechten Fragen, speziell konzipiert für Kindergarten- und Grundschulkinder, wird jedes Eintragen zum spaßigen Abenteuer. Ob in der Schule oder zu Hause, dieses Freundebuch ist ein Muss für alle kleinen Olchi-Liebhaber und bietet mit 96 Seiten und Platz für 42 Freundinnen und Freunde sowie einem Geburtstagskalender langanhaltenden Spaß.

  • Freche Illustrationen: Inspiriert vom Kinofilm "Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing".
  • Kindgerechte Fragen: Perfekt für Kindergarten- und Grundschulkinder.
  • Großer Eintragungsbereich: 4 Seiten pro Freund, genug Platz für Hobbys, Wünsche und mehr.
  • Umfangreiches Freundebuch: 96 Seiten mit Platz für 42 Freundinnen und Freunde.
  • Geburtstagskalender: Nie wieder einen Geburtstag vergessen.
  • Olchiger Spaß: Ideal, um alle Freundschaften deines Kindes auf olchige Weise festzuhalten.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Wunderwerk/Verlag Friedrich Oetinger/LEO (Illustriert von)

Da wird ja der Olchi in der Schlammpfütze verrückt!
Egal, ob es draußen regnet, man im Restaurant still sitzen muss oder eine Bahnfahrt in den Urlaub überbrückt werden soll: Dank der Olchis wird es bestimmt nie langweilig. In diesem oberolchigen Mitmachbuch zum Kinofilm gibt es neben muffelfurzteuflischen Rätseln, Spielen und… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Eine runde Sache: Mit einem frechen Olchi-Kopf-Radiergummi werden kleine Schönheitskorrekturen zum Kinderspiel. Dabei sieht er nicht nur lustig aus, sondern liegt auch gut in der Kinderhand.

  • Drei lustige Olchi-Gesichter zum Radieren, Lieferung nach Verfügbarkeit. 
  • Schönes kleines…
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Frass, Wolf (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) Korff, Hans Peter (Gelesen von) Aljinovic, Boris (Gelesen von) | weitere

Auch in England gibt es Olchis. Unter ihnen Mr. Paddock, seines Zeichens Detektiv, wohnhaft in der Londoner Kanalisation. Natürlich muss so ein britischer Detektiv mit ordentlichem Spionagezeug ausstaffiert werden. Dafür sorgen Professor Brausewein und die Olchis aus Schmuddelfing. Und die helfen ihrem Artgenossen sogar beim Aufklären eines… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Missler, Robert (Gelesen von) Mank, Maritna (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schmitt, Rainer (Gelesen von) Dittmann, Klaus (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Nickel, Torvi (Gelesen von) Saß-Kömpe, Ines (Gelesen von) Hübner, Karla Marie (Gelesen von) Weitendorf, Niklas (Gelesen von) | weitere

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) | weitere

Olchige Zeitreise in die Vergammeltheit: Ab geht’s, Jahrtausende zurück mit der Zeitmaschine von Professor Brausewein! Zack, die Olchis landen in einem krötigen Sumpf, überall Natur, kein Fitzelchen Müll. Hm. Und dann treffen sie den kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis helfen. Doch sie merken schnell, dass das…

| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) | weitere

Mit den beliebten Olchi-Sprechern und viel olchiger Musik. Die Olchis sind Kult!

Schlapper Schlammlappen, die Olchis staunen nicht schlecht, als sie von einem karierten Tigerhai hören. Nur ein einziges Tier davon gibt es auf der Welt. Und genau das sollen die Olchis zusammen mit dem…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Was fliegt denn da? Es ist eine Glibber-Kröte! Erst platscht sie ans Fenster, dann klebt sie dort ein bisschen fest, bis sie, bereit zum nächsten Flug, runterplumpst.

  • Lustiger Scherzartikel für Olchi-Fans.
  • Tolles Mitbringsel und kleines Geschenk.
  • Material: PVS.…
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Mit dieser Knete können Kinder lustige Figuren formen, ohne dass sie austrocknet. Als Ball springt sie wie ein Flummi. Die Knete kann mit Tageslicht oder einer Lampe aufgeladen werden, sodas sie im Dunkeln leuchtet.

  • Glow in the Dark-Effekt.
  • Knete springt als Ball geformt wie ein Flummi.…
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Muffelfurz magisch! Neues von den Olchis frisch aus dem Zylinder gezaubert

Ein Zirkus gastiert in Schmuddelfing, was für ein Spaß! Doch der unheimliche Magier hypnotisiert Olchi Oma und macht sie zu seiner Assistentin. Im Spitzenkleidchen! Außerdem will er dafür sorgen, dass die Müllkippe…

| ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von)

In "Jule und die Seeräuber" entführt Astrid Lindgren die Leser in die idyllische Welt der Schäreninsel Saltkrokan, wo die junge Jule jeden Sommer zusammen mit ihren Freunden Pelle, Tjorven, Stina und dem Bernhardinerhund Bootsmann unbeschwerte Tage verbringt. Besonders eng ist die Beziehung zwischen Jule und ihrem Großvater Melcher, dessen Spielfreude und Abenteuerlust keine Grenzen kennen. Die Geschichte, durchsetzt mit Fotografien aus den beliebten Saltkrokan-Filmen, fängt das sommerliche Lebensgefühl und die kindliche Freude an kleinen Abenteuern und Entdeckungen ein. Ob beim Spielen in der Natur, auf Schatzsuche oder beim Übernachten in der Scheune - Jules Erlebnisse spiegeln eine Kindheit voller Freiheit und Phantasie wider, in der die einfachen Dinge des Lebens zählen. Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das auch ohne Vorwissen zum Kinderbuch verzaubert und Abenteuer aus dem Kinderalltag auf den schwedischen Schären-Inseln lebendig werden lässt.

  • Charmante Kindergeschichte: Erzählt von Astrid Lindgren, eine der beliebtesten Kinderbuchautorinnen.
  • Mit Originalfotografien: Illustriert mit authentischen Fotos aus den Saltkrokan-Filmen, die die Geschichte lebendig werden lassen.
  • Abenteuer im Alltag: Zeigt, wie aufregend und erfüllend der Alltag für Kinder sein kann, wenn er mit Fantasie und Freiheit erlebt wird.
  • Starke Familienbande: Betont die Bedeutung von familiären Beziehungen und gemeinsamen Abenteuern.
  • Lebensfreude und Naturverbundenheit: Veranschaulicht, wie eine unbeschwerte Kindheit in enger Verbindung mit der Natur aussehen kann.
  • Für Kinder ab 4 Jahren: Zugänglich und verständlich auch für jüngere Kinder.
  • Ideal zum Vorlesen: Kurze Textpassagen und ansprechende Bilder laden zum gemeinsamen Betrachten und Vorlesen ein.
  • Kulturelles Erbe: Ein Stück skandinavischer Kultur, das Kindern weltweit die Schönheit der schwedischen Schären näherbringt.
| ab 6 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Hammersen, Elisa (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) | weitere

Findus hüpft am besten? Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) | weitere

Vier Uhr morgens und Findus hüpft schon wieder? Das nervt, findet Pettersson. Und so zieht der freche Kater kurzerhand ins alte Plumpsklo. Doch nachts ist es dort ziemlich gruselig! Brrr. Seit Tagen ist es so kalt, dass keiner vor die Tür geht. Als es endlich wärmer wird, verstaucht sich Pettersson den Fuß. Woher kommen jetzt bloß der…

| ab 4 Jahren