Skip to main content

Suchergebnisse für 'Schweden'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 432 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Stark, Ulf (Text von) Eriksson, Eva (Illustriert von) Kicherer, Birgitta (Übersetzt von)

Adventskalendergeschichte mit 25 Abschnitten zum Vorlesen

In "Wichtelweihnacht im Winterwald" von Ulf Stark erleben die Leserinnen eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die im Großen Wald spielt. Hier fiebern alle Bewohnerinnen der Ankunft des Weihnachtsmanns entgegen. Während Mama Kaninchen fleißig backt und kocht und Opa Kaninchen Dichtkunst übt, können die Kaninchenkinder Nina und Kalle die Warterei kaum aushalten und machen sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Ihre Reise führt sie zum Hauswichtel Grantel, den sie für den Weihnachtsmann halten. Diese Geschichte, gegliedert in 25 Kapitel, ist als Adventskalenderbuch konzipiert, mit dem Ziel, die Tage bis Weihnachten mit täglichen Vorlesegeschichten zu versüßen. Die Geschichten sind reich bebildert von der renommierten Illustratorin Eva Eriksson und versprechen eine weihnachtliche Lesezeit voller Magie und Vorfreude für Kinder ab 3 Jahren.

  • Adventskalenderbuch: Mit 25 Kapiteln zum Vorlesen – jeweils ca. 5 Minuten pro Geschichte, perfekt, um die Adventszeit zu versüßen.
  • Reich bebildert: Die wunderschönen, farbigen Bilder von Eva Eriksson machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis und wecken die Weihnachtsstimmung.
  • Weihnachtlicher Vorlese-Klassiker: Ein skandinavischer Vorlese-Klassiker, der Kindern auf zauberhafte Weise den Charme von Weihnachten vermittelt.
  • Für Kinder ab 3 Jahren: Die Geschichten sind altersgerecht konzipiert und sprechen bereits Kindergartenkinder an.
  • Interaktives Leseerlebnis: Die Geschichte lädt zum Mitfiebern ein und die illustrierten Seiten bieten viele Details zum Entdecken.
  • Familienzeit: Das Buch fördert die gemeinsame Familienzeit in der Adventszeit und schafft besinnliche Momente des Zusammenkommens.
  • Weihnachtliche Themen: Durch die Erzählung werden die Werte von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und weihnachtlicher Vorfreude vermittelt.
  • Bereicherung für jede Buchsammlung: Eine zeitlose Geschichte, die Jahr für Jahr wieder hervorgeholt und vorgelesen werden kann.
| ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) | weitere

Zauberhaft und geheimnisvoll ist Astrid Lindgrens Märchenwelt. Petra und Peter, zwei Kinder so groß wie Puppen, tauchen plötzlich in der Schule auf. Eine Elfe fliegt ins Kinderzimmer von Lena und der Junge Göran erlebt Abenteuer im Land der Dämmerung. Der Erzählband enthält 15 der schönsten Märchen der weltberühmten schwedischen…

| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Trowe, Gisela (Gelesen von)

In diesen Geschichten erzählt Astrid Lindgren von dem entschwundenen Land, dem Land ihrer glücklichen Kindheit. Sie erzählt von dem Hof auf Näs nahe der schwedischen Kleinstadt Vimmerby in Småland, wo sie am 14. November 1907 geboren wurde, von ihren Eltern Samuel August von Sevedstorp und Hanna in Hult, deren Liebesgeschichte irgendwann im Jahre… | ab 14 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von)

mit Pippi-Illustration im Becherboden

Guten Morgen, liebe Astrid Lindgren-Helden! Becher aus robustem Steingut mit hochwertiger Gravur und einem Zitat von Pippi Langstrumpf: „Ich bin sommersprossiger und schöner als je zuvor. Wenn das so weitergeht, werde ich direkt unwiderstehlich.“. Der Becherboden überrascht mit einem Pippi-Kopf.

Die Tasse ist spülmaschinen-… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von)

Band 1

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von)

Band 2

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …
Mehr von Madita und… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Lemke, Horst (Illustriert von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) | weitere

Zwei Kinderkrimis der schwedischen Kult-Autorin in einem Taschenbuch: Die Geschichte „Rasmus und der Landstreicher“, in der der kleine Rasmus Oskarsson aus dem Waisenhaus ausreißt und mitten in einen Kriminalfall gerät. Und die Geschichte von Rasmus Persson, der gemeinsam mit seinem Freund Pontus beschlossen hat, niemals 16 Jahre alt zu werden! Beide Romane von Astrid Lindgren erzählen von Mut, Freundschaft, Freiheit und dem Sommer in Schweden. Dabei sind sie mal urkomisch und mal tieftraurig – so wie das Leben sein kann.

  • Zwei Kinderkrimis von Astrid Lindgren in einem Taschenbuch
  • Spannende Geschichten, die nicht nur kleine Leser ab 10 Jahren großartig finden
  • Über starke Kinder, Kameradschaft und den Zusammenhalt unter Freunden
| ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von)

Band 1

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet Kalle Blomquist in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von… | ab 9 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Bauer, Jutta (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Band 3

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist… | ab 9 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Band 2

Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?
Von Kalle Blomquist… | ab 9 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von)

Mit Pettersson & Findus auf Heiligabend warten

Der beliebte Adventskalender von Sven Nordqvist mit 24 Bilder-Überraschungen mit einem wundervoll weihnachtlichen Wimmelmotiv. Garantiert eine hyggelige Vorweihnachtszeit - ganz ohne Süßigkeiten. Geschenkfertig im schönen Papier-…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Weihnachten ist für die Menschen und für die Wichtel das schönste Fest! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für all die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal…

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von)

mit Michel-Illustration im Becherboden

Guten Morgen, liebe Astrid Lindgren-Helden! Becher aus robustem Steingut mit hochwertiger Gravur und einem Zitat von Michel aus Lönneberga: "Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.“. Der Becherboden überrascht mit einem Michel-Kopf.

Die Tasse… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Nordqvist, Sven (Illustriert von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von)

In "Wie Findus zu Pettersson kam" von Sven Nordqvist beginnt die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. Eines Tages erhält der alte Pettersson von seiner Nachbarin Beda Andersson einen Pappkarton, der eigentlich grüne Erbsen enthielt, nun aber ein kleines Kätzchen beherbergt. Dieses Geschenk bringt neues Leben in Petterssons einsame Existenz. Der Kater, den er Findus nennt, wächst schnell zu einem sprechenden, hoseverlangenden Begleiter heran. Ihre Abenteuer beginnen mit kleinen Erkundungstouren und dem täglichen Miteinander, das den Alltag des alten Mannes bereichert und verändert.

Als Findus eines Tages während einer Erkundung verschwindet, steht Pettersson vor der Herausforderung, seinen kleinen Freund wiederzufinden. Die Suche führt durch verschiedene Winkel des Gartens und offenbart die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Tier. Diese Geschichte erzählt von der Entstehung einer unzertrennlichen Bande, die durch gemeinsame Erlebnisse und die Überwindung kleiner wie großer Hürden nur noch stärker wird. Nordqvist gelingt es meisterhaft, mit liebevollen Illustrationen und einer herzerwärmenden Erzählung, die Bedeutung von Freundschaft, Zuneigung und dem unerwarteten Glück, das mit neuen Bekanntschaften einhergeht, zu vermitteln.

  • Herzerwärmende Freundschaftsgeschichte: Erlebe, wie die einzigartige Verbindung zwischen Pettersson und Findus ihren Anfang nimmt, eine Geschichte, die Herzen jeden Alters berührt.
  • Liebevolle Illustrationen: Sven Nordqvist fängt mit detailreichen und lebendigen Bildern die Magie der Erzählung ein, die zum Entdecken und Verweilen einladen.
  • Lebensbejahende Botschaften: Themen wie Einsamkeit überwinden, Freundschaft und das Glück, jemanden zu haben, stehen im Zentrum dieser berührenden Geschichte.
  • Ideal für gemeinsame Lesezeit: Perfekt geeignet, um als Vorlesegeschichte die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu stärken.
  • Charmanter Humor: Findus' neugierige und verspielte Art sorgt für viele lustige Momente, die Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene zum Lachen bringen.
  • Pädagogischer Wert: Neben Unterhaltung vermittelt das Buch wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Mut und die Bedeutung von Zuhause.
  • Klassiker für die Kinderbuchsammlung: Ein unverzichtbares Werk in jeder Sammlung, das auch nach mehrmaligem Lesen seinen Charme nicht verliert.
  • Hochwertige Ausgabe: Die stabile Bindung und die sorgfältige Verarbeitung garantieren Langlebigkeit auch bei häufigem Blättern und Lesen.
  • Vielfältige Entdeckungsmöglichkeiten: Auf jeder Seite gibt es neben der Hauptgeschichte unzählige kleine Szenen zu entdecken, die die Fantasie anregen und zum Erzählen eigener Geschichten inspirieren.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinen, Peter-Rudolph (Musik von) Roselius, Ludwig Wilhelm (Musik von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Faulstich, Andreas (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) Pagel, Tobias (Gelesen von) Paulsen, Uwe (Gelesen von) Becker, Rolf (Gelesen von) von Bock, Katharina (Gelesen von) Lechtenbrink, Volker (Gelesen von) von Bock, Markus (Gelesen von) | weitere

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren. Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost. In dieser Hörspiel-Box finden sich drei der…

| ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Berg, Björn (Illustriert von) Wiberg, Harald (Illustriert von) von Hollander-Lossow, Else (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) | weitere

"Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten" von Astrid Lindgren ist eine Sammlung von 15 herzerwärmenden Geschichten, die die Magie der Weihnachtszeit und die Abenteuer beliebter Lindgren-Figuren einfangen. Von Pelle, der beschließt, wegen eines Streits mit seinen Eltern auszuziehen und schnell erkennt, dass Weihnachten allein nicht halb so schön ist, über die Kinder aus Bullerbü, die um den Weihnachtsbaum tanzen, bis hin zu Pippi Langstrumpf, die ein großartiges Weihnachtsfest feiert – dieses Buch bietet eine breite Palette an winterlichen Erzählungen. Jede Geschichte spiegelt die Werte von Freundschaft, Familie und der Freude am Geben wider, die Astrid Lindgrens Werke so zeitlos und geliebt machen. Die illustrierten Abenteuer von Michel, Madita, Tomte Tummetott und vielen anderen Figuren machen dieses Buch zu einem perfekten Begleiter für die kalte Jahreszeit.

Die Geschichten sind mit farbigen und schwarz-weißen Bildern von Ilon Wikland, Harald Wiberg und Björn Berg reich illustriert, die den Text auf wundervolle Weise zum Leben erwecken. "Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten" eignet sich hervorragend zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und verspricht gemütliche Stunden voller Fantasie und Weihnachtsstimmung. Dieser Band vereint die beliebtesten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren in einem Buch und ist eine Schatzkiste voller Geschichten, die die Herzen von Kindern und Erwachsenen erwärmen.

  • Sammlung von 15 herzerwärmenden Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren, einer der beliebtesten Kinderbuchautorinnen.
  • Enthält klassische Geschichten von bekannten Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita und vielen mehr.
  • Reich illustriert mit farbigen und schwarz-weißen Bildern von renommierten Künstlern wie Ilon Wikland, Harald Wiberg und Björn Berg.
  • Ideal zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren, perfekt für gemütliche Familienabende in der Weihnachtszeit.
  • Fördert Werte wie Freundschaft, Familie und die Freude am Geben durch unterhaltsame und lehrreiche Geschichten.
  • Klassiker zum Wiederentdecken und Neuverlieben für mehrere Generationen.
  • Eine wundervolle Ergänzung zur Weihnachtsbuchsammlung jeder Familie, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert.
| ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von)

Band 1

„Knallen muss es tüchtig, und lustig will ich’s haben, sonst mach ich nicht mit!“ Karlsson ist jemand ganz Besonderes und begeistert junge Leser schon seit Jahrzehnten! Kein Wunder, denn wer möchte nicht auf dem Dach wohnen, einen Propeller auf dem Rücken haben und unentwegt Späße machen? Sein bester Freund Lillebror jedenfalls ist total…

| ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) von Hollander-Lossow, Else (Übersetzt von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Sachse, Carla (Erzählt von) Böttcher, Selina (Erzählt von) Stein, Florentine (Erzählt von) Seibel, Leon (Erzählt von) von Otting, Franz (Erzählt von) Ascacibar, Lucas (Erzählt von) | weitere

In Bullerbü ist immer etwas los! Fast jeder kennt Bullerbü, das schwedische Dorf mit den drei Höfen und seinen Kindern Lisa, Bosse, Lasse, Britta, Inga und Ole. In dieser neuen Hörspielproduktion wurden Astrid Lindgrens Klassiker erstmals neu vertont.

Enthält die Hörspiele: WIR KINDER AUS BULLERBÜ, MEHR VON UNS KINDERN AUS… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Gotzen-Beek, Betina (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Poppe, Kay (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Busse, Chantal (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) | weitere

Die schönsten Wichtelgeschichten von Astrid Lindgren, Sven Nordqvist u. a.

Das große Wichtel-Hörbuch für die ganze Familie

Wer hinterlässt winzige Fußspuren im Schnee? Wer schleicht nachts durchs Haus, wenn alle schlafen? Es sind die kleinen Wichtel. Tomte Tummetott und seine Freunde helfen den Menschen und Tieren und vollbringen dabei so manches Wunder. In diesem Hörbuch…

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Kapoun, Senta (Übersetzt von)

In "Der Drache mit den roten Augen" erzählt Astrid Lindgren die Geschichte eines kleinen Mädchens und ihres Bruders, die eines Morgens in ihrem Stall eine überraschende Entdeckung machen: Neben den neugeborenen Ferkeln finden sie einen kleinen grünen Drachen. Niemand kann sich erklären, wie der Drache dorthin gekommen ist. Anfangs ist der Drache noch sehr schwach, doch mit der Zeit und dank der sorgfältigen Pflege der Kinder, die ihm immer wieder zu fressen geben, wird er kräftiger und lebendiger. Die Kinder schließen den ungewöhnlichen Neuankömmling schnell in ihr Herz und erleben mit ihm eine ganz besondere Zeit, die ihr Leben bereichert und ihnen zeigt, dass Freundschaft in den unerwartetsten Formen entstehen kann.

Die Geschichte nimmt jedoch eine Wendung, als der Drache aus der Badewanne herauswächst und für die Familie zu groß wird, um ihn weiterhin zuhause zu behalten. Trotz der anfänglichen Ratlosigkeit der Eltern und der Überlegung, den Drachen in den Zoo zu geben, gelingt es den Kindern, eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten gerecht wird. Dank des Einfallsreichtums und der Hilfsbereitschaft der Kinder kann der Drache schließlich ein neues Zuhause finden, ohne dass die Familie ihn aufgeben muss. Die Geschichte endet mit einem bittersüßen Abschied, der jedoch von der Gewissheit getragen wird, dass der Drache glücklich ist und die Kinder eine unvergessliche Erfahrung gemacht haben, die sie für immer prägen wird.

  • Herzerwärmende Geschichte: Eine rührende Erzählung über Freundschaft, Fürsorge und das Überwinden von Unterschieden.
  • Beeindruckende Illustrationen: Von Ilon Wikland wunderschön illustriert, bringt jedes Bild die Geschichte lebhaft und farbenfroh zum Ausdruck.
  • Förderung von Kreativität und Fantasie: Regt Kinder ab 4 Jahren dazu an, sich eine Welt vorzustellen, in der alles möglich ist, und fördert ihre kreative Denkweise.
  • Lehrreiche Elemente: Bietet einen spielerischen Einstieg in die Themen Tierpflege und Verantwortung.
  • Emotionale Tiefe: Behandelt Themen wie Abschiednehmen und Loslassen auf eine Weise, die auch jüngere Kinder verstehen können.
  • Ideal zum Vorlesen: Die liebevolle Geschichte eignet sich hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken.
  • Zeitloser Klassiker: Ein weiteres meisterhaftes Werk von Astrid Lindgren, das in keiner Kinderbuchsammlung fehlen sollte.
  • Für alle Altersgruppen: Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die die Magie von Lindgrens Geschichten zu schätzen wissen.
| ab 4 Jahren

Bergström, Gunilla (Text von) Bergström, Gunilla (Illustriert von) Brunow, Dagmar (Übersetzt von)

In "Wo bist du, Willi Wiberg?" begibt sich der junge Protagonist Willi Wiberg auf eine philosophische Reise, die von einer scheinbar einfachen Frage seines Vaters ausgelöst wird: "Bist du da, Willi?" Diese Frage entfacht in Willi eine tiefgehende Neugier über seine eigene Existenz und Präsenz in der Welt. Willi beginnt, über die Teile von sich selbst nachzudenken, die er in der Welt hinterlässt – sei es die Luft, die er ausatmet und die jetzt vielleicht ein wenig nach Apfel duftet, weil er gerade einen gegessen hat, oder seine Spucke auf dem Fußweg. Diese Überlegungen führen zu der größeren Frage, wo Willi endet und der Rest der Welt beginnt. Willi erkundet die Idee, dass Teile von ihm überall sein können, und regt damit zum Nachdenken darüber an, wie wir alle miteinander und mit der Welt um uns herum verbunden sind.

Das Buch hebt sich durch seinen philosophischen Ansatz von anderen Kinderbüchern ab und richtet sich an ein etwas älteres Publikum von Kleinkindern ab etwa vier Jahren. Durch die Erkundung komplexer Fragen auf eine für Kinder zugängliche Weise fördert "Wo bist du, Willi Wiberg?" die Neugier und das kritische Denken. Die Geschichte wird teilweise in Reimen erzählt, was ihr einen einzigartigen Rhythmus verleiht. Das Buch bietet eine wunderbare Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsam über die kleinen und großen Fragen des Lebens nachzudenken.

  • Fördert kritisches Denken und Philosophie bei Kindern: Einzigartige Herangehensweise, die Kinder ab 4 Jahren dazu anregt, über ihre Existenz und ihren Einfluss auf die Welt nachzudenken.
  • Zielgruppe erweitert: Spricht durch den philosophischen Ansatz auch ältere Kleinkinder an, die bereit sind, tiefergehende Fragen zu erkunden.
  • Bietet eine Plattform für Eltern-Kind-Gespräche: Ideal für Diskussionen über komplexe Themen in einer kindgerechten Art und Weise.
  • Einzigartiger Erzählstil: Die teilweise gereimte Erzählweise verleiht dem Buch einen besonderen Charme, obwohl dies für manche Leser eine Herausforderung darstellen kann.
  • Positive Kundenrezensionen: Beliebt bei Eltern und Kindern, die gemeinsam tiefgründige Themen erkunden möchten.
  • Ermutigt zur Selbstreflexion: Kinder lernen, über ihre Rolle in der Welt und die Verbindungen zu anderen nachzudenken.
  • Kreativität und Vorstellungskraft: Unterstützt die Entwicklung von Vorstellungskraft durch die Erkundung abstrakter Konzepte.
  • Pädagogischer Wert: Bietet eine seltene Gelegenheit, philosophische Themen auf eine altersgerechte Weise zu vermitteln.

Alle verfügbaren Bilderbücher über Willi Wiberg:

Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg
Mehr Monster, Willi Wiberg!
Wo bist du, Willi Wiberg?
Mach schnell, Willi Wiberg
Willi Wiberg kann jetzt Schleifen machen
Nur Mut, Willi Wiberg!
Bist du feige, Willi Wiberg?
Gute Nacht, Willi Wiberg
Was schenkst du deinem Papa, Willi Wiberg?
Was sagt dein Papa, Willi Wiberg?
Wer rettet Willi Wiberg?

Die Willi Wiberg-Sammelbände:

Die schönsten Geschichten von Willi Wiberg („Pass auf, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Willi und sein heimlicher Freund“, „Gute Nacht, Willi Wiberg“)
Die besten Geschichten von Willi Wiberg („Nur Mut, Willi Wiberg“, „Jetzt wird Gefeiert, Willi Wiberg“, „Willi Wiberg und das Ungeheuer“, „Willi Wiberg spielt doch nicht mit Mädchen“)
Das große Buch von Willi Wiberg („Du siehst Gespenster, Willi Wiberg“, „Wer rettet Willi Wiberg?“, „Mach schnell, Willi Wiberg“, „Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg“)
Willi Wiberg. Der große Sammelband („Gute Nacht, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Nur Mut, Willi Wiberg“, „Was sagt dein Papa, Willi Wiberg“, „Wo bist du, Willi Wiberg“)

| ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Haase, Matthias (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) Wanninger, Biggi (Gelesen von) | weitere

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Schärenglück, Freundschaft und Abenteuer, das sind Ferien auf Saltkrokan mit Tjorven und Pelle. Aber als Tjorven diesen Morgen aufwacht, sind ihre Schwestern Teddy und Freddy mit Johan und Niklas in aller Frühe aufs Meer hinausgefahren und haben Tjorvens Hund Bootsmann mitgenommen – ohne zu fragen! Tjorven ist fuchsteufelswild. Dann zieht auch… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wiberg, Harald (Illustriert von) von Hacht, Silke (Übersetzt von)

Winterzauber zu Weihnachten mit Tomte, dem zauberhaften Wichtel.
 
Wenn die Sterne am Himmel funkeln und der Schnee im Dunkeln weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen Tomte Tummetott, der kleine Wichtel mit der roten Mütze, im Mondlicht umher und hinterlässt winzige Fußstapfen. Er bewacht die schlafenden Menschen und alle Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen vom Frühling, der bald kommen wird. Ein echter Weihnachtsklassiker von Astrid Lindgren.

Wenn es weihnachtet, darf Tomte Tummetott von Astrid Lindgren nicht fehlen.

  • Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte aus Schweden, die nicht nur in der Adventszeit Lust macht aufs Vorlesen, auf Plätzchen und heißen Kakao.
  • Ein Wichtel, wie Tomte Tummetott, der Menschen und Tiere beschützt, gilt in Schweden als guter Geist eines jeden Hauses. Prima also, dass Lindgrens Tomte mit diesem Weihnachtsbuch ins Kinderzimmer kommt.
  • Warmherzig und poetisch, mit vielen farbigen Illustrationen von Harald Wiberg.
  • Jetzt endlich auch als Softcover für Kinder ab 4 Jahren erhältlich.

Astrid Lindgrens große Bilderbuch-Klassiker aus dem Verlag Oetinger verbinden Generationen! Seit mehr als 60 Jahren lauschen Groß und Klein gebannt den Abenteuern von Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga und Co. Die schönen Bilderbücher begeistern junge Leser*innen mit ihrem warmherzigen Charme, regen die Fantasie an und machen das Vorlesen zum unvergesslichen Erlebnis!
Das gemeinsame Betrachten lädt zum Kommentieren und Nacherzählen ein. Auf diese Weise fördern Bilderbücher das Erkennen von Farben, Formen und Gegenständen, schulen das Gedächtnis und beschleunigen die sprachliche Entwicklung.
Ob Vorlesebücher mit Original-Illustrationen oder mit Abbildungen im modernen Stil: Die ausdrucksstarken Bilder lassen Kinder auch alleine zum Buch greifen, um Astrid Lindgrens berühmte Geschichten immer wieder neu zu erfahren. So bereichern Oetingers zeitlose Kinderbuch-Klassiker Tag für Tag die Vorlesezeit in Kita und Familie.

| ab 4 Jahren

Hoßfeld, Daniela (Text von) Pohle, Andrea (Text von) Lindgren, Astrid (Text von)

Die Arbeitsblätter der Grundschullehrerinnen Daniela Hoßfeld und Andrea Pohle kombinieren Textverständnisaufgaben mit einem spielerischen und kreativen Ansatz. Es kann z.B. ein Lesezeichen gebastelt und ein Drehbuch geschrieben werden. Weitere Themen sind die Vater-Tochter-Beziehung, das Räuberleben, aber z.B. auch der Vergleich zwischen dem… | ab 9 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von)

Mit Silben lesen lernen. Lesestarter 2. Lesestufe

Astrid Lindgren für Leseanfänger

Bertil ist allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal der daumengroße Nils vor ihm. Er ist gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät ihm, wie er genauso klein werden kann wie er. Da beginnt für Bertil ein großes Abenteuer mit seinem neuen Freund… Der Klassiker von Astrid Lindgren wurde speziell für Leseanfänger ab 7 Jahren sprachlich aufbereitet und mit bunten Silben versehen. Mit seinen lustigen Illustrationen, einfachen Wörtern und kurzen Sätzen in großgedruckter Fibelschrift wird Lesen lernen zu einem großen Vergnügen. Ein wunderbares Erstlesebuch für alle, die die Geschichten von Astrid Lindgren lieben.

Nils Karlsson-Däumling als Erstlesebuch

  • Lesen lernen leicht gemacht: Das zeitlose Märchen von Astrid Lindgren, aufbereitet für Lesestarter in der 2. Lesestufe.
  • Einfach und verständlich: Mit bunten Silben zum Lesen lernen üben für Kinder ab 7 Jahren.
  • Perfekt für Leseanfänger: Mit einfachen Wörtern, extra-großer Fibelschrift und tollen Illustrationen von Katrin Engelking.
  • Durchdachte Farbgebung: Die Silben in Blau und Orangerot sind auch für Kinder mit Rot-Grün-Schwäche geeignet.

So macht Lesen lernen Spaß! Mit seinen bunten Silben und der großgedruckten Fibelschrift ist der Klassiker von Astrid Lindgren ideal für Leseanfänger. Die Silben sind in Blau und Orangerot gedruckt und somit auch für Kinder mit Rot-Grün-Schwäche gut lesbar. Mit seinen tollen Illustrationen und dem einfachen Text ist Nils Karlsson-Däumling ein zauberhaftes Buch zum Lesen lernen für Kinder ab 7 Jahren.

Gelistet bei Antolin.

| ab 7 Jahren

Bergström, Gunilla (Text von) Bergström, Gunilla (Illustriert von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von)

In "Mach schnell, Willi Wiberg" geht es um die morgendlichen Herausforderungen, die der kleine Willi Wiberg und sein Vater bewältigen müssen, um rechtzeitig in den Kindergarten bzw. zur Arbeit zu kommen. Die Geschichte fängt den alltäglichen Kampf vieler Familien ein: das Aufstehen, Anziehen, Frühstücken und rechtzeitig aus dem Haus gehen. Willi, der manchmal sehr unkooperativ sein kann, besonders wenn er sich beeilen soll, spiegelt die Erfahrungen vieler Kinder wider. Der humorvolle Umgang mit dieser alltäglichen Situation, einschließlich der Wendung am Ende, wo Willis Papa selbst in Zeitnot gerät, bietet eine liebenswerte Perspektive auf das Familienleben und die kleinen Herausforderungen, die der Morgen mit sich bringen kann.

Die Illustrationen und der Text von Gunilla Bergström vermitteln auf einfühlsame und humorvolle Weise die Gefühlswelt und die Abenteuer des kleinen Willi. "Mach schnell, Willi Wiberg" ist nicht nur eine Geschichte über das Überwinden von Morgenmuffeligkeit und Trödelei, sondern auch ein Spiegel der tiefen Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern. Die Leser begleiten Willi und seinen Vater durch eine Reihe von alltäglichen Situationen, die viele Familien kennen, wie das Frühstück vorbereiten, das Kind zum Kindergarten bringen und dabei den Spaß am gemeinsamen Erleben nicht zu kurz kommen lassen. Die Geschichte zeigt, wie wichtig Geduld, Verständnis und Humor im Familienalltag sind.

  • Perfekt für den Alltag: Bietet Erkennungsmomente für Kinder und Eltern gleichermaßen.
  • Fördert die Lesekompetenz: Ideal für Vorlesestunden und für Kinder, die gerade beginnen, selbst zu lesen.
  • Humorvolle Herangehensweise: Hilft, alltägliche Herausforderungen mit einem Lächeln zu betrachten.
  • Starke Vater-Sohn-Beziehung: Zeigt eine liebevolle und verständnisvolle Verbindung zwischen Willi und seinem Papa.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Verbindet Spaß mit wichtigen Lebenslektionen über Pünktlichkeit und Verantwortung.
  • Hochwertige Illustrationen: Die einzigartige Collage-Technik bereichert die Geschichte visuell.
  • Vielseitige Themen: Von der Bedeutung des gemeinsamen Frühstücks bis hin zur Wichtigkeit, sich Zeit füreinander zu nehmen.
  • Beliebt bei Kindern ab 4 Jahren und Eltern: Wird häufig als Lieblingslektüre für das Zubettgehen gewählt.

Alle verfügbaren Bilderbücher über Willi Wiberg:

Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg
Mehr Monster, Willi Wiberg!
Wo bist du, Willi Wiberg?
Mach schnell, Willi Wiberg
Willi Wiberg kann jetzt Schleifen machen
Nur Mut, Willi Wiberg!
Bist du feige, Willi Wiberg?
Gute Nacht, Willi Wiberg
Was schenkst du deinem Papa, Willi Wiberg?
Was sagt dein Papa, Willi Wiberg?
Wer rettet Willi Wiberg?

Die Willi Wiberg-Sammelbände:

Die schönsten Geschichten von Willi Wiberg („Pass auf, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Willi und sein heimlicher Freund“, „Gute Nacht, Willi Wiberg“)
Die besten Geschichten von Willi Wiberg („Nur Mut, Willi Wiberg“, „Jetzt wird Gefeiert, Willi Wiberg“, „Willi Wiberg und das Ungeheuer“, „Willi Wiberg spielt doch nicht mit Mädchen“)
Das große Buch von Willi Wiberg („Du siehst Gespenster, Willi Wiberg“, „Wer rettet Willi Wiberg?“, „Mach schnell, Willi Wiberg“, „Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg“)
Willi Wiberg. Der große Sammelband („Gute Nacht, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Nur Mut, Willi Wiberg“, „Was sagt dein Papa, Willi Wiberg“, „Wo bist du, Willi Wiberg“)

| ab 4 Jahren

Bohlund, Kjell (Text von) Pröfrock, Nora (Übersetzt von)

Ihre Zeit als Verlegerin

Beeindruckend: Entdecken Sie Astrid Lindgren, die Verlegerin

So leicht, wie sich ihre Kinderbücher lesen, so arbeitsreich war ihr Leben: In diesem spannenden Buch erzählt Kjell Bohlund, ehemaliger Verleger des schwedischen Kinderbuchverlags Rabén & Sjögren, in dem die Werke Astrid Lindgrens bis heute erscheinen, von den unbekannten Seiten der großen Autorin. Denn während sie morgens an ihren eigenen Geschichten schrieb, war die "Pippi Langstrumpf"-Autorin am Nachmittag Verlegerin und Lektorin, reiste durchs Land, traf sich mit Buchhändlern, Autoren, Illustratoren oder Journalisten und rettete ihren Verlag aus einer Krise. Eine Astrid Lindgren, die wir bislang so nicht kannten.

  • Spannende Einblicke in das Leben der großen Autorin.
  • Persönlich, unterhaltsam, überraschend.
  • Geschrieben von Kjell Bohlund, einem Kenner der schwedischen Verlagsszene.
  • Reich bebildert und kurzweilig erzählt.
| ab 14 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Forslund, Kristina (Text von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von)

Ein Plädoyer gegen Massentierhaltung

In "Meine Kuh will auch Spaß haben" verleiht Astrid Lindgren ihrer tiefen Besorgnis über das Wohlergehen von Tieren in der Massentierhaltung Ausdruck und ruft zu einem dringend notwendigen Umdenken auf. Durch eine Sammlung ihrer Artikel, die zwischen 1985 und 1989 veröffentlicht wurden, beleuchtet Lindgren zusammen mit Kristina Forslund, Dozentin an der Tierärztlichen Hochschule Stockholm, die damals herrschenden katastrophalen Bedingungen in der schwedischen Viehzucht. Mit einer Mischung aus persönlicher Empörung und fundierten Argumenten fordert Lindgren die schwedische Politik auf, das Tierschutzgesetz zu reformieren, um den Tieren ein Recht auf eine natürlichere und leidensfreie Existenz zu gewähren. Ihr Engagement trug maßgeblich dazu bei, dass Ende der 1980er Jahre tatsächlich gesetzliche Änderungen in Schweden durchgesetzt wurden.

Das Buch dokumentiert nicht nur Lindgrens Artikel, sondern bietet auch aktuelle Kommentare von Forslund, die die Entwicklungen im Tierschutz seit der Erstveröffentlichung der Texte beleuchten. Leserinnen und Leser erhalten Einblick in eine Zeit, in der der Begriff "Produktionseinheiten" anstelle von "Kühen, Kälbern und Schweinen" in die landwirtschaftliche Terminologie Einzug hielt, und erfahren, wie diese Einstellung das Verhältnis der Menschen zu den Tieren grundlegend und zum Negativen veränderte. Lindgrens Texte, geprägt von ihrer unverkennbaren Empathie und ihrem literarischen Talent, machen "Meine Kuh will auch Spaß haben" zu einem bewegenden und nachdenklich stimmenden Leseerlebnis.

  • Starkes Plädoyer für Tierschutz: Lindgrens leidenschaftliches Eintreten für eine humane Behandlung von Tieren ist heute so relevant wie damals.
  • Historische Bedeutung: Zeigt den erfolgreichen Einfluss von Lindgrens Arbeit auf die Gesetzgebung und das Bewusstsein für Tierrechte.
  • Einblick in Lindgrens Engagement: Bietet eine andere Perspektive auf die berühmte Autorin, die sich intensiv mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzte.
  • Aktualität des Themas: Das Buch verdeutlicht, dass die Diskussion um Tierwohl und Massentierhaltung weiterhin von großer Wichtigkeit ist.
  • Ergänzt durch Expertenkommentare: Forslunds aktuelle Einschätzungen bieten wertvolle Einblicke in die Entwicklungen im Tierschutz.
  • Inspirierend und aufklärend: Motiviert Leser dazu, sich kritisch mit dem eigenen Konsumverhalten auseinanderzusetzen.
  • Hochwertige Aufmachung: Ansprechend gestaltet, eignet sich das Buch auch hervorragend als Geschenk für Tierliebhaber und Fans von Astrid Lindgren.
  • Bildungspotential: Ideal für Schulen und Bildungseinrichtungen, um Themen wie Ethik, Tierrechte und Nachhaltigkeit zu behandeln.
| ab 12 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Lotta aus der Krachmacherstraße kann wirklich schon fast alles. Das findet sie jedenfalls! Also sollte es doch ein Klacks sein, noch einen Weihnachtsbaum aufzutreiben, auch wenn alle Bäume der Stadt schon ausverkauft sind. Und dabei hatte sich ihre Familie schon darauf eingestellt, dieses Jahr ohne Tannenbaum zu feiern. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Wikland, Ilon (Illustriert von) Vang Nyman, Ingrid (Illustriert von) Eriksson, Eva (Illustriert von) Heikkilä, Cecilia (Illustriert von) Berg, Björn (Illustriert von) | weitere

God Jul und frohe Weihnachten! Die schönsten Illustrationen aus Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren als hochwertiges Postkartenset. Mit Bildern von Ilon Wikland, Ingrid Vang Nyman, Björn Berg, Eva Eriksson und Cecilia Heikkilä.

  • 12 kleine Grüße zum Verschicken und für den (eigenen) Bilderrahmen.
| ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Kapoun, Senta (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Weihnachten mit dem stärksten Mädchen der Welt! Pippi lädt alle Kinder zum großen Plünderfest ein. An ihrem riesigen Tannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit…

| ab 4 Jahren