Skip to main content

ab 6 Jahren
Freizeit

Pettersson und Findus. Kennst du die Uhrzeit?

Sven Nordqvist (Text von, Illustriert von)

Mit Pettersson und Findus die Uhr lernen – wann ist es Zeit zum Hüpfen?
 
Findus möchte wissen, wie spät es ist. Aber er kann die Uhr noch gar nicht lesen. Hilf ihm herauszufinden, mit welchem Zeiger man die Stunden und Minuten abliest, wann es Zeit zum Aufstehen ist und wie lange es noch dauert, bis Pettersson endlich mit ihm zelten geht. Kannst du die Zeiger zurück in die Uhr setzen, die die Mucklas versteckt haben? Zusammen mit dem frechen Findus lernen Kinder die Uhr zu lesen, und wenn die Aufgabe doch mal zu schwer erscheint, finden sich hinten im Buch alle Lösungen. 

So tickt die Uhr: Mit Spiel und Spaß fürs Leben lernen.

  • Besonders viel Freude macht Kindern das Lernen gemeinsam mit ihren beliebtesten Bilderbuch-Figuren.
    Uhrlesen und Zeitverständnis sind ein Muss für alle Vor- und Grundschulkinder.
  • Kannst du die Uhrzeit schon lesen? Wenn nicht, lerne gemeinsam mit dem kleinen Kater Findus, wie es geht.
  • Großformatiges, geheftetes Beschäftigungsbuch mit Texten und einzigartigen Illustrationen von Sven Nordqvist.

mehr lesen
ab 6 Jahren
Freizeit

Das könnte dich auch interessieren

gebundenes Buch
Audio-Download, Hörspiel
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Hörspiel
Pappbilderbuch
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-Download, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Audio-Download, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-Download, Hörspiel
Pappbilderbuch
Pappbilderbuch

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0330-2
  • Erscheinungstermin: 10.03.2023
  • Umfang: 32 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Warnhinweise

Kreative

Text von, Illustriert von

Sven Nordqvist
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

mehr lesen
mehr zur Person