Skip to main content

ab 14 Jahren
Wissen

Sag was!

Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren - Autorisierte Lesefassung

Philipp Steffan (Text von), Alice Hasters (Gelesen von), Maximiliane Häcke (Gelesen von)

Klare Ansage: Sag was gegen rechts!

Rechtspopulismus nimmt immer mehr zu. Doch wie identifiziert man rechtes Gedankengut und vor allem: Wie geht man damit um? Diesen Fragen widmen sich der hoch gelobte junge Verein „Tadel verpflichtet! e.V.“ mit seiner Bildungsinitiative "diskursiv", die dieses praxisnahe Hörbuch mit Gesprächstaktiken, Tipps und Lösungsvorschlägen herausbringt.

„Sag was“ bietet starke Argumentationshilfen gegen Rechtspopulismus, gezielt für junge Menschen.

mehr lesen
ab 14 Jahren
Wissen

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-8373-9018-6
  • Erscheinungstermin: 08.05.2021
  • Umfang: 76 min
  • Verlag: Oetinger Media

Kreative

Text von

Philipp Steffan

Philipp Steffan

Philipp Steffan widmet sich seit 2017 der politischen Bildungsarbeit zu Rechtspopulismus und demokratischer Teilhabe. Beruflich konzipiert und moderiert er Veranstaltungen und Workshops bei polidia.

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Alice Hasters

Alice Hasters ist freie Journalistin und Autorin. Zusammen mit Maximiliane Häcke widmet sie sich in ihrem gemeinsamen Podcast "Feuer & Brot" gesellschaftlich relevanten und persönlichen Themen.

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Maximiliane Häcke

Maximiliane Häcke ist Synchron- und Hörbuchsprecherin. Zusammen mit Alice Hasters widmet sie sich in ihrem gemeinsamen Podcast "Feuer & Brot" gesellschaftlich relevanten und persönlichen Themen.

mehr lesen
mehr zur Person