Skip to main content
Bücher ( 5 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Weltpolitik'

IHRE AUSWAHL:
Steffan, Philipp (Autor)

Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Dieses hochaktuelle Hörbuch gibt wirklich gute Tipps, wie man mit Rechtspopulismus umgeht, wie man ihn erkennt und vor allem wie man am besten dagegen argumentiert. Es bestärkt junge (und gerne auch ältere) Menschen, eigenständig zu denken,… | ab 14 Jahren

Martin, Peer (Autor) Andersen, Nils (Illustrator)

Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.

Du hast nichts zu verlieren, wenn dir alles genommen wurde! Der 19-jährige Kanadier Mathis begleitet Hope, einen elf Jahre alten Somali, auf dessen abenteuerlicher Flucht quer durch Südamerika. Kaum gestartet, heften sich zwei zwielichtige Typen… | ab 16 Jahren

Nitschke, Julia (Autor) Schultz, Ruth (Autor) Motte, Frollein (Illustrator)

Haltung zeigen. Das Challenge-Buch

Welche Vorurteile schlummern in dir? Können Jungs auch Feministen sein? Und warum ist Nein sagen manchmal so schwer?
Eine eigene Meinung fällt nicht vom Himmel, man muss sie sich bilden. Klingt nach Arbeit? Ist es auch. Aber eine, die… | ab 12 Jahren

Schröer, Silvia (Autor)

Gemeinsam für Toleranz und Respekt

Bunt. Bunter. Das Leben eben ...
Was heißt eigentlich anders sein? Was macht mir Angst? Bin ich wirklich so offen und frei von Klischees, wie ich denke? Viele Fragen und kleine Herausforderungen animieren dazu, sich seiner selbst… | ab 12 Jahren