Skip to main content
Bücher ( 8 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Demokratie'

IHRE AUSWAHL:
Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schmierfinken

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“… | ab 8 Jahren

Steffan, Philipp (Autor)

Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Dieses hochaktuelle Hörbuch gibt wirklich hilfreiche Tipps, wie man Rechtspopulismus erkennt, wie man mit ihm umgeht und vor allem wie man am besten dagegen argumentiert. Es bestärkt junge (und gerne auch ältere) Menschen, eigenständig zu denken… | ab 14 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Langfinger-Alarm

Band 6

„Das kann doch kein Zufall sein ... Erst Mareks Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg“, sagt Johanna nachdenklich.
„Das glaube ich auch nicht“, stimmt Koko zu. „Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein.“

| ab 8 Jahren

Steffan, Philipp (Autor) Morfeld, Caroline (Autor) Gralke, Tobias (Autor)

Rechtspopulistischer Sprache radikal höflich entgegentreten

Warum ist Sprache so wichtig? Weil WIE du etwas sagst, maßgeblich bestimmt, WAS du sagst. Dieses Buch hilft dir, rechtspopulistische Sprache zu erkennen und ihre Wirkung zu verstehen. Alltagsnahe Beispiele zeigen dir, wie du schwierige… | ab 12 Jahren

Schneider, Frauke (Illustrator)

Klebezettel für dein kreatives Chaos

Endlich kommt Ordnung in dein kreatives Chaos! Marie Kondo würde diese Klebezettel lieben, die dir helfen, dein Leben, deine Ideen und Gedanken zu sortieren. Bring Klarheit in unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, unterscheide Good News,… | ab 12 Jahren

Treder, Felix (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

25 Postkarten. jung, bunt, politisch

Politik ist total langweilig und macht keinen Spaß? Diese politischen Wortneuschöpfungen und kreativen Lexikoneinträge sorgen für breite Grinser, lautes Auflachen und neue Perspektiven. Die 25 Postkarten entlarven mit Humor und sprachlichem… | ab 12 Jahren

Janotta, Anja (Autor) Leuchtenberg, Stefan (Illustrator)

Falscher Alarm

Band 1

Aufregende Pfingstferien für die vier Freunde Elias, Flo, Balu und Metti: Im Maximilianeum wird bei einem Feueralarm ein wertvolles Gemälde geklaut. Genau der richtige Fall für die Isar-Detektive!
Auf den Spuren ihres Streunerkaters Max… | ab 9 Jahren