Skip to main content

Claudia Maria Pecher (Autor), Kurt Franz (Autor), Paul Maar (Autor, Illustrator)

Eine Woche voller Samstage

Unterrichtsmaterial

Was is(st) das Sams? Was passiert in jedem Kapitel? Reimen und Dichten mit dem Sams ...
Prof Dr. Kurt Franz und Dr. Claudia Maria Pecher, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, führen Grundschüler in 12 Arbeitsblättern an Paul Maars "Eine Woche voller Samstage" heran: Mit Steckbrief, Wortspielen, Fragen zum Leseverständnis, Rätsel- und Kreativaufgaben.

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Broschur
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Band 1, E-Book
Autor

Claudia Maria Pecher

mehr zur Person
Autor

Kurt Franz

Professor Dr. Kurt Franz ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der deutschen Kinder- und Jugendliteratur. Er wurde 1941 im Sudetenland geboren und kam durch die Vertreibung im Alter von vier Jahren nach Oberbayern. Sein Vater war Lehrer und er selbst studierte nach der Reifeprüfung u.a. Germanistik für das Lehramt. Zehn Jahre lang war er im Schuldienst tätig und unterrichtete Deutsch, Geschichte, Geographie...

mehr zur Person
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person