Skip to main content

Suchergebnisse für 'Reime'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 137 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von) Dulleck, Nina (Illustriert von) Krause, Ute (Illustriert von) Ballhaus, Verena (Illustriert von) Dalianis, Panajotis (Illustriert von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Faust, Anke (Illustriert von) Hansen, Christiane (Illustriert von) Michl, Reinhard (Illustriert von) Muggenthaler, Eva (Illustriert von) Wilharm, Sabine (Illustriert von) Schulte, Tina (Illustriert von) Schultz, Christiane Laura (Illustriert von) | weitere

Seine beliebtesten Geschichten, Reime und Gedichte, bunt gemixt mit brandneuen Texten und Illustrationen

"Das große Buch von Paul Maar" ist eine liebevolle Zusammenstellung der beliebtesten Geschichten des renommierten Autors, die zu seinem 80. Geburtstag erschienen ist. Es vereint Klassiker wie die Abenteuer des frechen Sams, des tätowierten Hundes und Herrn Bello mit einer Vielzahl von bekannten und beliebten Reimen und Gedichten. Neben diesen Klassikern finden sich auch brandneue Texte und Illustrationen, die das Buch zu einem Schatz für jedes Familienbuchregal machen. Die Geschichten sind in verschiedene Themenbereiche gegliedert, die von magischen Erzählungen über skurrile Begebenheiten bis hin zu alltäglichen Herausforderungen reichen und laden zum gemeinsamen Lesen, Lachen und Staunen ein. "Das große Buch von Paul Maar" ist nicht nur ein Buch zum Vorlesen und Herumstöbern, sondern auch ein Werk, das zum Wiedererkennen und Entdecken einlädt und somit Generationen verbindet.

"Das große Buch von Paul Maar" ist ein Muss für jede Familienbibliothek und ein Zeugnis der zeitlosen Kreativität eines der bedeutendsten Kinderbuchautoren. Es lädt zum gemeinsamen Erleben, Entdecken und Schmunzeln ein und beweist, dass gute Geschichten nie an Zauber verlieren.

  • Umfangreiche Sammlung: Bietet eine breite Auswahl an Geschichten, Reimen und Gedichten von Paul Maar, inklusive neuer Texte und Illustrationen.
  • Vielseitige Themen: Die Geschichten decken ein weites Spektrum an Themen ab, von magischen Abenteuern bis zu alltäglichen Herausforderungen, und bieten somit Unterhaltung für jede Stimmung und Gelegenheit.
  • Für alle Altersgruppen: Eignet sich hervorragend als Familienbuch, das Kindern ab 6 Jahren, Eltern und Großeltern gleichermaßen Freude bereitet.
  • Hochwertige Gestaltung: Mit liebevollen und detailreichen Illustrationen versehen, die die Texte perfekt ergänzen und zum Leben erwecken.
  • Ideales Geschenk: Als Jubiläumsbuch zum 80. Geburtstag von Paul Maar ein wunderbares Geschenk für Fans und jene, die es werden wollen.
  • Bildungsaspekt: Neben Unterhaltung bieten die Geschichten auch wertvolle Lehren und fördern die Kreativität sowie das Leseverständnis bei jungen Leserinnen und Lesern.
| ab 6 Jahren

Baltscheit, Martin (Text von) Fiedler, Max (Illustriert von)

Der neugierige kleine Elefant hat vor lauter Abenteuerlust den Anschluss an seine Herde verloren. Er macht sich auf die Suche und trifft dabei die Berge, die Bäume, das Meer, die Vögel, die Tiere und den Wind ... „Einer von uns“ feiert die Vielfalt. Dieses Bilderbuch zeigt, dass alle willkommen sind: ob Klein oder Groß, ob mit oder ohne…

| ab 4 Jahren

Heger, Ann-Katrin (Text von) Kraus, Marlit (Illustriert von)

Der Mops ist heute Pandabär!

Welches Tier hat die schönste Frisur?
Ob Farbe, Föhnwelle oder Vokuhila – Haarschnitte machen Leute! Auch im Tierreich geht es ums Aussehen: Zehn verschiedene Tiere treffen sich beim Frisör, jedes mit einem ganz besonderen Wunsch. So beneidet der Flamingo das Krokodil um die Farbe seiner Haut und bekommt prompt ein…

| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Schoene, Kerstin (Illustriert von)

Tief im Wald, da wird gespielt, gelacht und zauberhaft gereimt.

Tief im Wald sammelt der kleine Igel Beeren, als es plötzlich zu regnen beginnt. Er sucht nach einem Unterschlupf und findet schließlich ein trockenes Plätzchen unter einem riesigen Blatt, wo noch dazu jede Menge köstliche Beeren wachsen. Es ist viel los, tief… | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Rammensee, Lisa (Illustriert von)

Puh - wer müffelt denn hier?
Der kleine Büffel müffelt und müffelt immer mehr. Doch das stört ihn nicht - Wasser ist nämlich nicht so sein Ding. Erst als seine Freunde vor ihm flüchten statt mit ihm zu spielen, sieht der kleine Müffelbüffel es ein: Vielleicht sollte er doch lieber mal ein Bad nehmen?! | ab 2 Jahren

Reider, Katja (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Ein Ohrwürmchen für die schönsten Papa- und Mama-Stunden. Wie schön ist es, einen Papa zu haben! Er kann nicht nur die gemütlichsten Höhlen bauen, sondern hilft auch beim Einschlafen. Aber vor allem ist er der beste Spielgefährte, den man sich wünschen kann – neben Mama natürlich. Die beschützt einen nämlich mit Super-Power-Kraft und kann die… | ab 3 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Schuld, Kerstin M. (Text von) Badstuber, Martina (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Es weihnachtet sehr unter rasenden und verschnupften Hasen, einem Weihnachtswichtel, der im verschneiten Wald einen Teddybären findet, Rentieren und Tigern. Ein winterlicher Ohrwürmchen-Spaß mit viel Musik und Geräuschen sowie den Titeln: »Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen«, »Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben… | ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Weber, Susanne (Text von) Brand, Heinz (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Ei, Ei, ein Ohrwürmchen voller Häschen und Küken. Von Badehasen, die zum Wasser rasen, kleinen Osterhasen, die schon Eier verstecken können wie die Großen (und sogar besser als Opa Hase), von der großen Eier-Mal-Maschine und piepsenden, schlüpfenden Küken erzählt dieses frühlingshafte Ohrwürmchen-Hörbuch mit viel Musik und Geräuschen.…

| ab 2 Jahren

Bergström, Gunilla (Text von) Bergström, Gunilla (Illustriert von) Brunow, Dagmar (Übersetzt von)

In "Wo bist du, Willi Wiberg?" begibt sich der junge Protagonist Willi Wiberg auf eine philosophische Reise, die von einer scheinbar einfachen Frage seines Vaters ausgelöst wird: "Bist du da, Willi?" Diese Frage entfacht in Willi eine tiefgehende Neugier über seine eigene Existenz und Präsenz in der Welt. Willi beginnt, über die Teile von sich selbst nachzudenken, die er in der Welt hinterlässt – sei es die Luft, die er ausatmet und die jetzt vielleicht ein wenig nach Apfel duftet, weil er gerade einen gegessen hat, oder seine Spucke auf dem Fußweg. Diese Überlegungen führen zu der größeren Frage, wo Willi endet und der Rest der Welt beginnt. Willi erkundet die Idee, dass Teile von ihm überall sein können, und regt damit zum Nachdenken darüber an, wie wir alle miteinander und mit der Welt um uns herum verbunden sind.

Das Buch hebt sich durch seinen philosophischen Ansatz von anderen Kinderbüchern ab und richtet sich an ein etwas älteres Publikum von Kleinkindern ab etwa vier Jahren. Durch die Erkundung komplexer Fragen auf eine für Kinder zugängliche Weise fördert "Wo bist du, Willi Wiberg?" die Neugier und das kritische Denken. Die Geschichte wird teilweise in Reimen erzählt, was ihr einen einzigartigen Rhythmus verleiht. Das Buch bietet eine wunderbare Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsam über die kleinen und großen Fragen des Lebens nachzudenken.

  • Fördert kritisches Denken und Philosophie bei Kindern: Einzigartige Herangehensweise, die Kinder ab 4 Jahren dazu anregt, über ihre Existenz und ihren Einfluss auf die Welt nachzudenken.
  • Zielgruppe erweitert: Spricht durch den philosophischen Ansatz auch ältere Kleinkinder an, die bereit sind, tiefergehende Fragen zu erkunden.
  • Bietet eine Plattform für Eltern-Kind-Gespräche: Ideal für Diskussionen über komplexe Themen in einer kindgerechten Art und Weise.
  • Einzigartiger Erzählstil: Die teilweise gereimte Erzählweise verleiht dem Buch einen besonderen Charme, obwohl dies für manche Leser eine Herausforderung darstellen kann.
  • Positive Kundenrezensionen: Beliebt bei Eltern und Kindern, die gemeinsam tiefgründige Themen erkunden möchten.
  • Ermutigt zur Selbstreflexion: Kinder lernen, über ihre Rolle in der Welt und die Verbindungen zu anderen nachzudenken.
  • Kreativität und Vorstellungskraft: Unterstützt die Entwicklung von Vorstellungskraft durch die Erkundung abstrakter Konzepte.
  • Pädagogischer Wert: Bietet eine seltene Gelegenheit, philosophische Themen auf eine altersgerechte Weise zu vermitteln.

Alle verfügbaren Bilderbücher über Willi Wiberg:

Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg
Mehr Monster, Willi Wiberg!
Wo bist du, Willi Wiberg?
Mach schnell, Willi Wiberg
Willi Wiberg kann jetzt Schleifen machen
Nur Mut, Willi Wiberg!
Bist du feige, Willi Wiberg?
Gute Nacht, Willi Wiberg
Was schenkst du deinem Papa, Willi Wiberg?
Was sagt dein Papa, Willi Wiberg?
Wer rettet Willi Wiberg?

Die Willi Wiberg-Sammelbände:

Die schönsten Geschichten von Willi Wiberg („Pass auf, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Willi und sein heimlicher Freund“, „Gute Nacht, Willi Wiberg“)
Die besten Geschichten von Willi Wiberg („Nur Mut, Willi Wiberg“, „Jetzt wird Gefeiert, Willi Wiberg“, „Willi Wiberg und das Ungeheuer“, „Willi Wiberg spielt doch nicht mit Mädchen“)
Das große Buch von Willi Wiberg („Du siehst Gespenster, Willi Wiberg“, „Wer rettet Willi Wiberg?“, „Mach schnell, Willi Wiberg“, „Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg“)
Willi Wiberg. Der große Sammelband („Gute Nacht, Willi Wiberg“, „Ganz schön schlau, Willi Wiberg“, „Nur Mut, Willi Wiberg“, „Was sagt dein Papa, Willi Wiberg“, „Wo bist du, Willi Wiberg“)

| ab 4 Jahren

Maar, Paul (Text von) Dulleck, Nina (Illustriert von)

Band 7

Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 15 Minuten wieder in die Samswelt zurück – denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die… | ab 7 Jahren

Orso, Kathrin Lena (Text von) Anker, Nicola (Text von) Kunkel, Daniela (Illustriert von)

"Heute ist Oma-Tag – hurra!" feiert die besonderen Momente und Abenteuer, die Kinder mit ihren Großmüttern erleben. Dieses Buch erzählt von den unvergesslichen Erlebnissen, die nur mit Oma möglich sind: Ob es das Turnen im Garten, das gemeinsame Reparieren eines platten Reifens oder ein Picknick auf der Wiese ist, bei dem alles irgendwie besser schmeckt. Es hebt hervor, wie Omas mit ihrer Lebenserfahrung, Geduld und Fantasie den Alltag in ein Abenteuer verwandeln können. Die Geschichten sind gefüllt mit Wärme und Humor, was dieses Buch zu einer herzlichen Liebeserklärung an alle Omas macht.

Durch die zauberhaften Illustrationen von Daniela Kunkel werden die Geschichten zum Leben erweckt, indem sie die Freude und das Lachen, die solche Tage mit sich bringen, einfangen. Jede Seite des Buches ist eine Hommage an die einzigartige Bindung zwischen Großmüttern und ihren Enkeln, betont durch Geschichten, die von den kleinen, doch bedeutsamen Momenten erzählen. Diese Momente werden liebevoll und mit viel Gefühl dargestellt, was das Buch zu einem wertvollen Schatz für Vorlesestunden und gemeinsame Erinnerungen macht.

  • Moderne und liebevolle Illustrationen: Die Kunstwerke von Daniela Kunkel bereichern jede Geschichte mit Charme und Wärme.
  • Feiert die Großeltern-Enkel-Beziehung: Betont die unschätzbare Rolle der Großmütter durch Geschichten voller Herz und Humor.
  • Bietet wertvolle Lebenslektionen: Vermittelt Kindern Werte wie Hilfsbereitschaft, Kreativität und die Bedeutung von Familienbanden.
  • Ideal für gemeinsame Vorlesezeit: Geschaffen für unvergessliche Momente zwischen Großmüttern und ihren Enkelkindern.
  • Einzigartige Themenaufbereitung: Greift das beliebte Thema „Großeltern“ auf und präsentiert es mit viel Gefühl und einer frischen Perspektive.
  • Perfektes Geschenk: Ein liebevolles Geschenk für Omas und ihre Enkelkinder, geeignet für Geburtstage, Feiertage oder einfach als Überraschung zwischendurch.
  • Qualitativ hochwertige Produktion: Sorgfältig ausgewähltes Material und hochwertiger Druck garantieren Langlebigkeit und Freude beim wiederholten Lesen.
| ab 2 Jahren

Pecher, Claudia Maria (Text von) Franz, Kurt (Text von) Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von) | weitere

Was is(st) das Sams? Was passiert in jedem Kapitel? Reimen und Dichten mit dem Sams ...
Prof Dr. Kurt Franz und Dr. Claudia Maria Pecher, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, führen Grundschüler in 12 Arbeitsblättern an Paul Maars "Eine Woche voller Samstage" heran: Mit Steckbrief, Wortspielen, Fragen zum… | ab 7 Jahren

Felgentreff, Carla (Text von) Gertenbach, Pina (Illustriert von)

Carla Felgentreffs "Wir sind noch wach und machen Krach" ist eine bezaubernde Gutenachtgeschichte, die den Spieß umdreht: Während die Eltern der Tierkinder bereits in den Träumen versunken sind, sind die kleinen Schweinchen, Lämmer, Küken und Menschenkind Carlchen noch voller Energie. Durch den Besuch einer bunten Tierschar und die gemeinsamen Abenteuer finden schließlich alle zur Ruhe. Die Geschichte ist liebevoll gereimt und mit fröhlichen Bildern von Pina Gertenbach illustriert.

  • Einzigartiger Twist in der Einschlafroutine mit schlafenden Eltern und wachen Kindern.
  • Charmant gereimter Text begleitet von Pina Gertenbachs lebendigen Illustrationen.
  • Perfekt für Bauernhof-Fans und Kinder, die abends nicht so schnell zur Ruhe kommen.
  • Fördert auf spielerische Weise das gemeinsame Zur-Ruhe-Kommen von Kindern und Eltern.
| ab 18 Monaten

Orso, Kathrin Lena (Text von) Anker, Nicola (Text von) Kunkel, Daniela (Illustriert von)

Opa-Tage sind Lieblingstage! Denn bei Opa gibt es so viele tolle Sachen zu erleben. Hier schmeckt der Apfelkuchen ganz besonders lecker, auf Opas Boot kann man kleine Kapitänin sein und nur mit Opa macht Sternegucken so viel Spaß. Mit einer großen Portion Herz ist dieses Buch eine kleine, große Liebeserklärung an alle Opas. | ab 2 Jahren

Bade, Eva (Text von) Maar, Paul (Text von) Bofinger, Manfred (Illustriert von)

Die Arbeitsblätter der erfahrenen Grundschullehrerin Eva Bade fördern das Textverständnis und regen Schüler der zweiten Klasse dazu an, selbst erste Texte zu verfassen und sich spielerisch kreativ mit dem Thema Sprache auseinanderzusetzen. | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Text von) Dulleck, Nina (Illustriert von)

Band 8

Herr Taschenbier bekommt vom Sams zum Geburtstag ein besonders kostbares Geschenk: einen allerletzten Wunschpunkt. Doch was macht Herr Taschenbier? Wünscht sich natürlich das Falsche, nämlich ein Sams für seine nervige Nachbarin Frau Rotkohl. Und prompt sitzt an ihrem Esstisch ein zweites Sams! Das ist zwar fürchterlich brav, aber es fordert das… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Text von) Hanneforth, Alexandra (Text von) Maar, Paul (Illustriert von)

Samsiger Rätsel-, Spiel- und Wissensspaß

Was du schon immer über das Sams wissen wolltest.

Wo genau wohnen eigentlich das Sams und seine Freunde? Gibt es Herrn Taschenbier und Frau Rotkohl womöglich wirklich irgendwo? Und wie fühlen sich Wunschpunkte im Gesicht an? Kann man Reimen eigentlich lernen? Freu dich auf viele überraschende Fun Facts, auf lustige Spiele, Rätsel, Quizfragen und spaßige Sprüche rund ums Sams. Dieses Buch ist voll davon! Und das Beste: Es sieht auch noch aus wie das echte Sams. Aufschlagen, Spaß haben und gemeinsam mit dem frechen Sams seinen 50. Geburtstag feiern.

Ein Fest für alle großen und kleinen Fans vom Sams.

  • Großartiges Geschenkbuch anlässlich des 50. Geburtstags vom Sams.
  • Jede Menge Fun Facts, kultige Sprüche, Reime und Worträtsel der liebenswerten Kinderbuchfigur.
  • Darüber werden alle deine Freunde staunen! Das Buch sieht aus wie das Sams: Außen hat es die Form der Samsfigur, innen auf fast einhundert Seiten unzählige vierfarbige Illustrationen.
  • Ein wahres Feuerwerk der Fantasie vom genialen Paul Maar für alle ab 7 Jahren.
| ab 7 Jahren

Schuld, Kerstin M. (Text von) Schuld, Kerstin M. (Illustriert von)

Feiere die Magie der Weihnachtszeit mit "Der Weihnachtsbär" von Kerstin M. Schuld, einem herzerwärmenden Pappbilderbuch voller Reime und liebevoller Illustrationen. Begleite den verschlafenen Bären und seinen treuen Freund, Fred Maus, auf ihrer winterlichen Reise durch den Wald, um den Weihnachtsmann zu treffen. Diese charmante Geschichte bringt nicht nur die Augen der Kleinsten zum Leuchten, sondern lädt mit einem echten Mützen-Bommel zum Anfassen und Spielen ein. Ein Buch, das Wärme und Freude in die kalte Jahreszeit bringt und ein ideales Geschenk für die Vorweihnachtszeit darstellt.

  • Interaktives Leseerlebnis: Mit einem weichen Mützen-Bommel zum Fühlen und Spielen.
  • Liebevoll gereimt: Eine in Reimen verfasste Geschichte, die zum Vorlesen und Zuhören einlädt.
  • Bezaubernde Illustrationen: Traumhaft gestaltet, bringen die Bilder den Winterwald und seine Bewohner zum Leben.
  • Wertvolle Familienzeit: Perfekt für gemütliche Vorlesestunden in der Adventszeit.
  • Fördert die Weihnachtsfreude: Entführt Kinder in eine Welt voller Wunder und Magie.
  • Ideales Weihnachtsgeschenk: Ein Buch, das Liebe und die Freude am gemeinsamen Entdecken verschenkt.
  • Für Kleinkinder entwickelt: Speziell für Kinder ab 2 Jahren konzipiert, unterstützt es die sprachliche Entwicklung.
  • Verbreitet Weihnachtsstimmung: Eine wundervolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest und seine Bedeutung.
  • Stärkt die Freundschaft: Zeigt die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt.
  • Lehrt Geduld und Hoffnung: Der Bär lernt, dass Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn man daran glaubt.
| ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)


Wie fühlt sich wohl das Küssen an? Schmeckt es süß wie Marzipan? Das Warzenschwein weiß viel, nur vom Küssen hat es leider keine Ahnung. Das muss anders werden, beschließt es und versucht sein Glück bei einer Spinne, einer Biene und bei einem Schmetterling. Sie alle wollen keinen Kuss von ihm. Und auch die anderen Tiere bleiben… | ab 4 Jahren

Maar, Paul (Text von) Dulleck, Nina (Illustriert von)

Band 6

Hurra, das Sams von Paul Maar ist wieder da! Vielleicht kann es Martin Taschenbier ja dabei helfen, Onkel Alwin aus Australien loszuwerden? Der hat sich nämlich mit seinem Känguru bei den Taschenbiers einquartiert und lässt sich nun ungeniert bedienen. Am besten wünscht man ihn sich einfach fort! Zu dumm, dass sich die Wunsch-Punkte immer noch im… | ab 7 Jahren

Dulleck, Nina (Text von) Dulleck, Nina (Illustriert von)

In "Hallo, kleines Pony" von Nina Dulleck geht es um die Abenteuer eines kleinen Ponys, das zum ersten Mal die Welt außerhalb seines Stalls entdeckt. Es erlebt verschiedene Begegnungen: Es gerät ungewollt ins Gemüsebeet, wird von einem Hund angebellt und trifft einen freundlichen Stier. Die meiste Freude findet es jedoch in der Gesellschaft seines neuen Freundes, dem Hasen, mit dem es ausgelassen über die Weide springt. Diese Geschichte ist eine Hommage an die Neugier und die Freude der Entdeckung, verpackt in eine liebevolle Erzählung, die speziell kleine Pferdefans anspricht. Nina Dulleck, bekannt für ihre bezaubernden Illustrationen, bringt die Welt des kleinen Ponys und seiner Freunde auf warmherzige und humorvolle Weise zum Leben.

  • Liebevolle Erstentdeckungs-Geschichte: Perfekt für kleine Pferdefans, erzählt von den ersten Abenteuern und Freundschaften eines neugierigen Ponys.
  • Bekannte Starillustratorin: Nina Dulleck begeistert mit ihrem Debüt im Pappbilderbuch und verleiht der Geschichte durch ihre bezaubernden Illustrationen Leben.
  • Förderung der Fantasie: Die Erzählung regt die Fantasie an und ermutigt Kinder, die Welt um sich herum zu erkunden und neue Freundschaften zu schätzen.
  • Liebevolle Reime: Der Text ist in angenehmen Reimen gehalten, die das Vorlesen zu einem Vergnügen machen und die Sprachentwicklung fördern.
  • Robustes Pappbilderbuch: Ideal für kleine Hände konzipiert, verspricht es Langlebigkeit auch bei häufiger Benutzung.
  • Positive Kundenrezensionen: Geliebt von Kindern und Eltern gleichermaßen, ein Beweis für seinen Charme und seinen Wert als Bereicherung jeder Kinderbuchsammlung.
  • Ideales Geschenk: Ein wunderbares Geschenk für junge Zuhörer*innen ab 2 Jahren und eine schöne Ergänzung für das abendliche Vorleseritual.
| ab 2 Jahren

Krüss, James (Text von) Hein, Sybille (Illustriert von) Mair, Martina (Illustriert von)

Die schönsten Gedichte von James Krüss

Feiner Humor und unbändige Phantasie! Die dreizehn schönsten Gedichte von James Krüss in einer wunderbaren Anthologie: hier finden sich Klassiker wie Der Zauberer Korinthe, Die Weihnachtsmaus, Kleine Pferde heißen Fohlen, Die Maus Kathrein und viele weitere Kleinode des virtuosen Reimkünstlers. 

Nach wie vor…

| ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Text von) Jacobs, Tanja (Illustriert von)

Warum ist es nachts eigentlich immer so schrecklich dunkel? Da traut sich die Fledermaus gar nicht raus. Wie gut, dass ihre Freunde sie ermutigen, denn mit ihrem guten Gehör kann sich die Fledermaus nachts eigentlich sehr gut orientieren. Ob sie sich noch hinauswagt in die Nacht? Eine Mutmachgeschichte für alle kleinen Mäuse, die sich vor der… | ab 2 Jahren

Braun, Sebastien (Text von) Braun, Sebastien (Illustriert von) Boese, Cornelia (Übersetzt von)

Groß und Klein ins Auto rein! Jetzt dürfen wir am Lenkrad dreh’n.

Autofahren macht großen Spaß! Dieses stabile Pappbilderbuch mit Schiebern und Drehrädern macht das Lieblingsthema Fahrzeuge interaktiv. Schon kleinste Kinderhände können mithelfen, das Lenkrad zu drehen, die Scheibenwischer zu bedienen oder durch Kurven zu…

| ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Vorlesebuch ab 3 Jahren mit lustigen Reimen für Kinder.

Oh nein, der Nachbar hat ein Gipsbein und kann sich kaum bewegen. Die sieben kleinen Hasen sind natürlich sofort zur Stelle und greifen ihm unter die Arme! Sie räumen auf, kaufen ein und sorgen dafür, dass es dem alten Herrn Meier richtig gut geht. Im Gegenzug können die kleinen Hasen Herrn Meier als Schiedsrichter gewinnen, wenn sie über die Wiese rasen und Fußball spielen. Gemeinsam geht einfach alles besser, und wenn man sich hilft, sind am Ende alle Gewinner!

Sabine Praml und Christiane Hansen zeigen mit den kleinen Hasen, was Hilfsbereitschaft bedeutet.

  • Eine weitere Geschichte aus der Reihe „Wenn sieben kleine Hasen ...“ mit frechen Illustrationen von Christiane Hansen.
  • Das Pappbilderbuch zum Thema Hilfsbereitschaft ist ein tolles Geschenk für Kleinkinder.
  • Passend zur WM 2022 freuen sich kleine Fußballfans besonders über die herumtollenden kleinen Hasen, die ihren Nachbarn unterstützen.
  • Autorin Sabine Praml liefert in diesem Hasenabenteuer wieder lustige Reime für Kinder zum Mitsprechen oder Auswendiglernen.


| ab 3 Jahren

Walde, Lena (Text von) Opheys, Caroline (Illustriert von)

"Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen" von Lena Walde erzählt die Geschichte einer müden kleinen Katze, die sehnsüchtig ein Zuhause bei Oma Tina auf dem Bauernhof sucht. Doch alle Plätze sind bereits von anderen Tieren belegt. Hühner, Schweine, Häschen, Pferde und sogar eine Kuh haben gemütliche Ställe gefunden. Doch Oma Tina hat nicht nur ein großes Herz, sondern auch ein weiches Bett, in dem das kleine Kätzchen schließlich ein warmes und gemütliches Zuhause findet. Das Buch bietet nicht nur eine herzerwärmende Geschichte, sondern auch Zählreime, die zum Mitsprechen und Einkuscheln einladen.

  • Originelles Konzept mit hyggeligen Bildern: Dieses Buch kombiniert das beliebte Thema Bauernhof mit einer herzlichen Geschichte und ansprechenden Illustrationen, die Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen.
  • Einprägsame Zählreime zum Mit- und Nachsprechen: Die eingängigen Zählreime machen das Buch interaktiv und laden die kleinen Leser ein, aktiv an der Geschichte teilzunehmen, was nicht nur den Spaßfaktor erhöht, sondern auch die sprachliche Entwicklung fördert.
  • Perfekte Gutenachtgeschichte: "Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen" eignet sich ideal als Gutenachtgeschichte für das abendliche Einschlafritual, das durch die warmherzige Geschichte und die kuscheligen Bilder für entspannte Kuschelmomente sorgt.
| ab 18 Monaten

Lütje, Susanne (Text von) Glökler, Angela (Illustriert von) Zielinski, Rea Grit (Illustriert von)

Ein Stier spielt Klavier und eine Ratte trägt Krawatte. Ganz schön verrückt, die tierische Wohngemeinschaft! Lauter lustige Tiere leben zusammen unter einem Dach und reimen sich mit viel hintersinnigem Sprachwitz durch ihren Alltag: „Der Stier spielt Klavier. Die Kuh hört nicht zu.“ Einfache Reime, die nicht nur kleinen Kindern großen Spaß machen… | ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Text von) Rachner, Marina (Illustriert von)

"Frohe Weihnachten, kleiner Elch!" erzählt die herzerwärmende Geschichte eines kleinen Elches, der an Heiligabend durch den Winterwald stapft. Auf seiner Reise trifft er verschiedene Tiere – ein kleines Schweinchen, eine Maus, einen Bären und eine Eule –, die alle traurig sind, weil sie den Abend alleine verbringen müssen. Der kleine Elch lädt jedes von ihnen ein, ihm zu folgen, versprechend, dass es zusammen mehr Spaß macht. Dies führt zu einer überraschenden und freudigen Weihnachtsfeier, bei der die Tiere die Bedeutung von Freundschaft und Gemeinschaft erfahren. Die Geschichte ist eine warmherzige Erinnerung daran, dass das Zusammensein mit anderen eine der größten Freuden der Weihnachtszeit ist.

Anne-Kristin zur Brügges Buch ist nicht nur eine einfache Weihnachtsgeschichte, sondern auch eine Lehre über Mitgefühl, Freundschaft und das Teilen von Freude. Mit seinen stimmungsvollen Reimen und den liebevollen Illustrationen von Marina Rachner ist das Buch eine Einladung zum Vorlesen und Zuhören, zum Entdecken und Träumen. Es ist speziell für kleine Kinderhände gemacht und spricht mit seinen niedlichen Charakteren und der einfachen, aber kraftvollen Botschaft Kinder und Eltern gleichermaßen an. "Frohe Weihnachten, kleiner Elch!" ist somit eine wertvolle Ergänzung für jede weihnachtliche Buchsammlung und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die festliche Zeit gemeinsam zu genießen.

  • Ideal für die Weihnachtszeit: Eine Geschichte, die das Herz erwärmt und die Vorfreude auf Weihnachten steigert.
  • Fördert Werte wie Freundschaft und Gemeinschaft: Zeigt Kindern ab 12 Monaten die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.
  • Liebevolle Illustrationen: Marina Rachners Zeichnungen sind ansprechend für Kinder wie Eltern, weil sie naturnah und niedlich, aber nicht übertrieben wirken.
  • Einfache und eingängige Reime: Kurze Texte, die auch für jüngere Kinder ab 1 Jahr leicht verständlich sind.
  • Perfekt für Vorlesestunden: Eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen und Entdecken.
  • Hochwertige Gestaltung: Ein Pappbilderbuch, das speziell für kleine Kinderhände entwickelt wurde.
  • Positive Kundenrezensionen: Beliebt bei Lesern, die die kurzen, prägnanten Texte und die schönen Bilder schätzen.
  • Ein wunderbares Geschenk: Ideal als Geschenk zur Weihnachtszeit oder für den Nikolausstiefel.
| ab 12 Monaten

Boese, Cornelia (Text von) Ortmeier, Kristine (Illustriert von)

Mach mit und wirf den Brief ein!

Klappe auf, Brief rein! Kann das so einfach sein?

Wilma Waschbär schreibt schön schief Max, dem Mäuschen, einen Brief. Wilma hat nämlich Käsekuchen gebacken und möchte Max dazu einladen. Doch, oje: Statt bei Max landet der Brief beim alten Dachs! Und dann beim Pferd, beim Fuchs, der Katze und dem Schaf. Ob Max seinen Brief noch bekommen wird und gemeinsam mit Wilma Käsekuchen futtern kann? Löse Wilmas Brief aus der ersten Seite und wirf ihn von Briefkasten zu Briefkasten. Dann findest du es heraus!

  • Ein Briefkastenbuch zum Mitmachen: mit Briefschlitz und Brief zum Einwerfen.
  • Ganz spielerisch werden Motorik und Konzentration geschult.
  • Wunderbar witzig gereimt von Cornelia Boese.

Empfohlen von der Stiftung Lesen.

| ab 2 Jahren