Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(2 CD)

Lindgrens Lausejunge in Höchstform: Fünf Jahre alt, stark wie ein kleiner Ochse und wenn er schläft, könnte man ihn fast für einen Engel halten. Nur ist er das eher nicht, unser Michel aus Lönneberga. Obwohl er eigentlich immer Gutes im Sinn hat, das dann leider schief läuft, steckt doch auch ganz schön viel Unsinn in seinem Kopf. Wie zum Beispiel, als er selbigen in eine Suppenschüssel steckt!

Der Schweden-Klassiker als ungekürzte Lesung: dank Ursula Illert ein… | ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel des SWR (2 CD)

Der Bestseller von Cornelia Funke als spannendes Hörspiel: Für den silbernen Drachen Lung und seine Artgenossen scheint es in der Menschenwelt keinen sicheren Platz mehr zu geben. So begibt er sich mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben auf die abenteuerliche Reise zum „Saum des Himmels“. Denn dort, verborgen zwischen den Gipfeln des Himalayas, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Doch ihr gefährlichster Feind, Nesselbrand der Goldene, ist ihnen bereits auf… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Ballhaus, Verena (Illustrator)

Steffi und Aischa sind Freundinnen. Das war nicht immer so. Anfangs hat Steffi das Mädchen aus Syrien gar nicht beachtet. Dabei wohnt Aischa sogar in ihrer Straße! Nur eben anders: im alten Gasthof, in dem jetzt die Flüchtlinge untergebracht sind. Bei Aischa und ihrer Familie fühlt Steffi sich wohl, auch wenn ihr vieles fremd bleibt. Doch dann streiten sich Steffi und Aischa. Als ihr Platz neben Steffi leer bleibt, merkt diese, wie viel ihr die Freundschaft mit Aischa bedeutet …
… | ab 7 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Die Ritter der Popelrunde

Band 17

Bei den Olchi-Detektiven geht es wieder abenteuerlich zu: Gerade soll Paddock zum Ritter geschlagen werden, da stürmt ein schwarzer Ritter in die Verleihungszeremonie und stiehlt das Schwert der Königin. Er fordert Paddock zum Kampf auf. Und schon stecken sie mitten im Ritterturnier, inklusive Schwerter, Lanzenkampf und Drachen! Kann Paddock sich behaupten?

Mit den vertrauten Stimmen beliebter Sprecher. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Eine rabenschwarze Drohung

Band 18

Raben-Alarm bei den Olchi-Detektiven: Was für eine Katastrophe! Die Tower-Raben aus dem Tower of London sind weg! Eine Legende besagt, das Königreich gehe zu Grunde, wenn sie verschwinden. Die Olchi-Detektive müssen die Tiere schnell finden. Da erhält die Queen einen Erpresserbrief von Firebomb-Jack. Seine Forderung: Er will König von England werden!

Mit den vertrauten Stimmen beliebter Sprecher. | ab 6 Jahren