Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(2 CD)

Für Lisa ist es das Allerschönste auf der Welt, in Bullerbü zu leben. Und tatsächlich ist es ein Paradies für Kinder. Im Dorf gibt es gerade mal drei Höfe und dort wird von früh bis spät nach Herzenslust gespielt. Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta und Ole feiern zusammen Weihnachten, Geburtstage und übernachten auf dem Heuboden, der Großvater liest vor, Hütten werden gebaut: hach, es ist immer etwas los!
"Wir Kinder aus Bullerbü" ist die erstmals erhältliche ungekürzte… | ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

Das Hörspiel (2 CD)

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella.
<… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Ach du Schreck! Im Londoner Hai-Aquarium herrscht helle Aufregung: Offenbar hat jemand Haie entführt und zwar die richtig gefährlichen! Die Ermittlungen von Paddock & Co. führen zwar schnell zu den Tätern - aber welche Absicht verfolgen sie? Was haben die Entführer mit den Haien vor?

Angriff der Gangster-Haie: Die legendären Olchi-Detektive mit beliebten Sprechern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Gefährliche Träume

Band 16

„Weg mit der Kohle! Lale Lu wünscht süße Träume!“ Das steht auf der Visitenkarte, die Autofahrer vorfinden, wenn sie um ihr Geld erleichtert wieder erwachen. Irgendein mysteriöser Täter passt sie an roten Ampeln ab und bläst ihnen Schlafstaub entgegen. Die Olchi-Detektive nehmen die Verfolgung auf.

Gefährliche Träume: Die legendären Olchi-Detektive mit bewährt-beliebten Sprechern. | ab 6 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es eine kurze, leicht verständliche Anleitung im Booklet.

… | ab 3 Jahren

van der Weel, Fleur (Illustrator) Dumon Tak, Bibi (Autor)

die allernormalsten Tiere der Welt (2 CD)

Was denn, Sie wissen nicht, warum die Mücke so laut summt, der Igel nonstop sabbert und der Hering mit seinem Hintern spricht? Nun - dann sind Ihnen Kinder nach dem Hören dieser CD bald weit voraus. So gewöhnlich uns einige Tiere auch erscheinen mögen, es lohnt sich, da mal genauer hinzusehen. Selbst eine Stubenfliege oder gleichermaßen unterschätzte wie geächtete Tiere, wie Tauben und Asseln, bergen interessante Geheimnisse!

Nach dem vielfach ausgezeichneten "… | ab 6 Jahren