Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Farben des Meeres (4 CD)

Band 2

Seit die zwölfjährige Alea bei einem Sturm von Bord der Crucis fiel, weiß das Meermädchen endlich, wer sie ist und wo sie hingehört. Doch was geschah vor elf Jahren mit ihrer Mutter? Warum wirkt die Unterwasserwelt so ausgestorben? Und weshalb fühlt sie eine so starke Verbindung zu dem dreizehnjährigen Lennox, als hätten sie sich schon immer gekannt? Eine magische Botschaft aus dem Bauch eines Wales führt Alea und die Alpha Cru zu unglaublichen Antworten, die neue Fragen aufwerfen.ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor)

Gedichte von Paul Maar

Gereimt, gerüttelt und geschüttelt!
Paul Maar poetisch - gelesen von prominenten Hörbuchsprechern.
Kluge Katzen, Mäuse in der Badewanne, Drachen, Feuersalamander, das Sams und Jaguar und Neinguar: ein Lyrikschatz mit 50 frechen, nachdenklichen und poetischen Gedichten von Paul Maar, abwechslungsreich gelesen und aufwendig mit Musik begleitet. Mit den Lieblings-Maar-Gedichten von Andreas Fröhlich, Anton Sprick, David Nathan, Felix von Manteuffel, Jana Pallaske, Oliver… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

(6 CD)

Eines Samstags läuft dem ängstlichen Herrn Taschenbier das Sams über den Weg. Ein respektloses Wesen, das Wünsche erfüllen kann und Herrn Taschenbier einfach zu seinem Papa erklärt. Erst ist ihm das Benehmen dieses Frechdachs’ peinlich, doch je länger das Sams bleibt, desto lieber gewinnt er es. Und vielleicht kann es ihm ja helfen, Onkel Alwin aus Australien loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht!

Die große Sams-… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Die Olchis und die große Mutprobe
Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Die Olchikinder… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Lesung mit Geräuschen und Musik, 38 Minuten
Na klar, Lotta kann Rad fahren
Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Also muss Lotta sich etwas einfallen lassen …

Natürlich ist Lotta ein fröhliches… | ab 4 Jahren

Reyhani, Markus (Autor) von Kitzing, Constanze (Illustrator)

16 Gute-Laune-Lieder

Von Stinktierdüften und Kitzelallergikern: Wenn Markus Reyhani komponiert und textet, entsteht jedes Mal ganz besondere Musik. Teils philosophisch, meist komisch, immer wortwitzig und aufwendig instrumentalisiert, zaubert er mit abwechslungsreichen Rhythmen und Melodien nicht nur Kindern einen Musikwurm in die Ohren, sondern lässt auch Erwachsene schmunzelnd mitsingen.
Nach "Meine Katze kann Karate" bringt "Supermonster-Boogie" wieder neue Mitsing-Musik von… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die große Hörspielbox (6 CD)

Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Thomas und Annika, die im Nachbarhaus wohnen, können sich keine bessere Freundin als Pippi vorstellen. Mit ihr erleben sie täglich neue Überraschungen. Und die größte Geschichtenerzählerin ist sie obendrein. Besonders toll kann Pippi die Abenteuer zum Besten geben, die sie mit ihrem Vater erlebte. Noch toller: Mit Pippi und Kapitän Efraim Langstrumpf auf der „… | ab 4 Jahren

(2 CD)

Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft enthält: Dieses moderne Märchen erzählt davon, wie der kleine Prinz sich der rationalen Sichtweise der Erwachsenen entgegenstellt. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Und ein immerwährendes Meisterwerk.

Die Neuübersetzung des zeitlosen Weltklassikers jetzt auch in günstiger Brilliantbox. Meisterhaft neu interpretiert mit eigens komponierter… | ab 8 Jahren