Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator)

Pettersson und Findus bauen ein Auto

Lasst uns in einem neuen Abenteuer von Sven Nordqvist etwas bauen! Aufstehen, Pettersson! Findus will heute unbedingt ein Tretauto bauen. Aber Pettersson möchte erstmal frühstücken. Also gießt Findus ihm schnell einen Kaffee ein. Schon kann es losgehen: Die beiden suchen alles zusammen, was man für ein Auto braucht. Es wird geschraubt, gehämmert, und schließlich ist das Auto fertig. Jetzt kann Findus über den Hof brausen. Tuuut, tuuut!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1514-1
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Seiten: 12
  • Abbildungen: 12
  • Ausstattung: 12 Abbildungen, 12 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lund...

mehr zur Person