Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Kerstin Behnken (Übersetzer)

Kennst du Pettersson und Findus?

Der kleine, aufgeweckte Kater Findus versteckt nacheinander alle möglichen Utensilien. Sein Freund Pettersson muss danach suchen. Ein lustiges Spiel, mit dem Findus Pettersson dazu überreden will, Pfannkuchen zu backen. Ob sein Plan am Ende aufgeht?

Endlich auch für die Kleinsten: Pettersson und Findus als Pappbilderbuch zum Entdecken und Staunen.

www.pettersson-und-findus.de

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6948-9
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Seiten: 16
  • Verlag: Oetinger Verlag

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Bilderbuch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Pappbilderbuch mit Klappen
Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Wandkalender
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Kalender
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Broschur
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Pappbilderbuch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Broschur
Audio-CD, Hörspiel
Erinnerungsalbum
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lund...

mehr zur Person
Übersetzer

Kerstin Behnken

Kerstin Behnken ist Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag. Das von ihr aus dem Schwedischen ins Deutsche übertragene Bilderbuch "Mia schläft woanders" von Pija Lindenbaum wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Aus der Begründung der Jury: "Eine ganz alltägliche Kindererfahrung wird in diesem Bilderbuch gegen den Strich gebürstet und in beeindruckende Bilder und einen...

mehr zur Person