Skip to main content

Lars Klinting (Autor, Illustrator), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Kasimir hat einen Platten

Auf zur Fahrradtour! Doch statt Picknick gibt es erst mal eine Panne ...
Kasimir und sein Freund Frippe wollen einen Fahrradausflug machen - mit einem Picknick. Darauf hat Frippe sich schon so lange gefreut! Die beiden packen alles, was sie für das Picknick brauchen, in ihre Fahrradkörbe und los geht's! Aber plötzlich sind die Reifen platt und sie können nicht mehr weiterfahren. Doch das kann Kasimir nicht schrecken, denn er weiß: "Wenn man einen Platten hat, muss man ihn reparieren!" Einen Reifen zu flicken macht Spaß, finden Kasimir und Frippe. Aber was wird nun aus dem Picknick?
Mit vielen Tipps zum Fahrradflicken.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6784-3
  • Erscheinungstermin: 01.02.2005
  • Seiten: 40
  • Verlag: Oetinger Verlag

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Pappbilderbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Autor, Illustrator
© Maria Renhuldt

Lars Klinting

Lars Klinting (1948 – 2006), schwedischer Autor und Illustrator, hat mehr als zwanzig Kinderbücher veröffentlicht. Besonders beliebt und international erfolgreich sind seine Geschichten über den praktisch veranlagten Biber Kasimir, der so gerne backt, malt, näht, tischlert, gärtnert oder Fahrräder und vieles andere repariert. Lars Klinting wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis...

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darunter...

mehr zur Person