Skip to main content
Bücher ( 10 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Biber'

IHRE AUSWAHL:
Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Kasimir, der patente Biber
Ein Geburtstagskuchen vom Biber Kasimir. Mit einem Rezept zum Nachmachen. Für alle, die gern Kuchen essen und immer schon mal selbst backen wollten. | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Ob Kasimir malt, näht, backt, tischlert oder pflanzt - immer dürfen wir ihm über die Schulter gucken und von ihm lernen.
»Mit Biber Kasimir geht alles Schritt für Schritt, akkurat und meisterlich, da gibt jede Handwerkskammer gerne… | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Kasimir, der patente Biber
Kasimirs Schürze ist alt und verschlissen. So eine Schürze kann man beim besten Willen nicht mehr umbinden. Da gibt's nur eins: eine neue Schürze. Die näht Kasimir sich jetzt ... … | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Kasimirs Topfpflanze ist verwelkt. Er braucht dringend eine neue. Warum soll er es nicht mal mit Bohnen versuchen? Am besten pflanzt er sie gleich selbst. Dazu braucht er nur einen Blumentopf, einen Pflanzspaten, einen Beutel Erde und Wasser. Und… | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Kasimir, der patente Biber
Damit er sein Werkzeug immer wiederfindet, baut der fleißige Biber Kasimir sich einen Werkzeugkasten: mit Zollstock, Hammer und Kneifzange, mit Bohrer, Fuchsschwanz und Sandpapier ... … | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

Auf zur Fahrradtour! Doch statt Picknick gibt es erst mal eine Panne ...
Kasimir und sein Freund Frippe wollen einen Fahrradausflug machen - mit einem Picknick. Darauf hat Frippe sich schon so lange gefreut! Die beiden packen alles, was… | ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Wer hilft dem kleinen Biber?
„O weh“, klagt der Biber. „Ich glaub, ich habe Fieber!“ Sofort wollen ihm alle seine Freunde helfen. Das Frettchen schickt ihn ins Bettchen, die Schnecke gibt ihm eine Decke, das Karnickel liefert kalte… | ab 1 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator)

Allerbeste Freunde! Das kleine Schwein wird glücklich!
Das kleine Schwein will nicht mehr alleine sein, also nimmt es seine sieben Sachen und zieht hinaus in die Welt, um einen Freund zu finden. Leider bleiben die ersten Versuche bei… | ab 2 Jahren

Steinwart, Anne (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Der kleine Hase kommt vom Spielen nach Hause. Er zittert und bibbert. „Oje“, sagt seine Mama. „Kalte Ohren, rote Nase, Schnupfen hat mein kleiner Hase!“. Da helfen eine warme Decke, etwas Leckeres zu Essen und ein heißer Tee. Doch die beste… | ab 18 Monaten

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Mein erster Puzzlespaß

Riesen-Puzzlespaß mit der kleinen Bestseller-Eule!
Die Eule lauscht: „Ja, schluchzt da wer?“ Kommt das etwa aus dem Meer? Sofort macht sich die kleine Eule auf die Suche. Unterwegs trifft sie den Igel, das Schwein, den Biber und die… | ab 18 Monaten