Skip to main content

Astrid Lindgren (Autor), Lars Klinting (Illustrator), Gabriele Blum (Interpret), August Zirner (Interpret), Ursula Illert (Interpret), Kay Poppe (Komponist), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer), Senta Kapoun (Übersetzer) | weitere

Weihnachten im Stall

und andere Geschichten - Ungekürzte Lesung

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit bekannten Stimmen: August Zirner, Gabriele Blum und Ursula Illert.

Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
© Maria Renhuldt

Lars Klinting

Lars Klinting (1948 – 2006), schwedischer Autor und Illustrator, hat mehr als zwanzig Kinderbücher veröffentlicht. Besonders beliebt und international erfolgreich sind seine Geschichten über den praktisch veranlagten Biber Kasimir, der so gerne backt, malt, näht, tischlert, gärtnert oder Fahrräder und vieles andere repariert. Lars Klinting wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Markus Langer

Gabriele Blum

Gabriele Blum absolvierte ihre Schauspielausbildung in Salzburg. Sie ist Mitgründerin der Bremer Shakespeare Company, arbeitet als Sprecherin, fürs TV, unterrichtet und schreibt Theaterstücke.

mehr zur Person
Interpret
© Markus Langer

August Zirner

August Zirner, geboren 1959 in Urbana, Illinois, USA, kam als Sohn österreichischer Emigranten jüdischen Glaubens in den Vereinigten Staaten zur Welt. In Wien besuchte er das Max-Reinhardt-Seminar, ehe er auf der Volksbühne in Wien als Darsteller debütierte. Es folgten Engagements in Hannover, Wiesbaden und bei den Münchner Kammerspielen. Er wirkte bereits in über 90 Film- und Fernsehproduktionen...

mehr zur Person
Interpret

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Komponist
Übersetzer

Anna-Liese Kornitzky

mehr zur Person
Übersetzer

Senta Kapoun

mehr zur Person