Skip to main content

James Krüss (Text), Sybille Hein (Illustration), Martina Mair (Illustration)

Kori, Kora, Korinthe

Die schönsten Gedichte von James Krüss

Feiner Humor und unbändige Phantasie! Die dreizehn schönsten Gedichte von James Krüss in einer wunderbaren Anthologie: hier finden sich Klassiker wie Der Zauberer Korinthe, Die Weihnachtsmaus, Kleine Pferde heißen Fohlen, Die Maus Kathrein und viele weitere Kleinode des virtuosen Reimkünstlers. 


Nach wie vor gehört er zu den bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautoren. Kori, Kora Korinthe steckt voller lautmalerischer Leichtigkeit und Spaß, nicht nur für kleine Leute!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0269-5
  • Erscheinungstermin: 22.10.2021
  • Seiten: 96
  • Verlag: Oetinger
Text
Copyright Andreas Laible

James Krüss

James Krüss (1926 - 1997), auf der Nordseeinsel Helgoland geboren und aufgewachsen, absolvierte eine Lehrerausbildung, bevor er 1949 nach Süddeutschland ging. Dort schrieb er als freier Autor für Rundfunk und Zeitschriften. 1953 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, 1956 seinen ersten Erzählband "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen", der sogleich für den in jenem Jahr erstmals vergebenen...

mehr zur Person
Illustration

Sybille Hein

Sybille Hein, 1970 in Wolfenbüttel geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1999 illustriert sie Kindergeschichten und zeichnet für Magazine und Frauenzeitschriften.

mehr zur Person
Illustration
Copyright Rudolf Gerer

Martina Mair

Martina Mair, geb. 1971 in Freising, besuchte zunächst die Berufsfachschule für Grafik und Werbung und studierte später Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in München.

mehr zur Person