Skip to main content

Mein Urgroßvater, die Helden und ich, 9783789140426
James Krüss (Autor), Jochen Bartsch (Illustrator), Heiner Rothfuchs (Illustrator), Jan Buchholz (Illustrator)

Mein Urgroßvater, die Helden und ich

Neues aus der Geschichtenkiste - ein Krüss-Klassiker vom Urgroßvater
Dass sein Urgroßvater der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt ist, daran hat Boy keinen Zweifel! Deshalb macht es auch gar nichts, als Boy einen kranken Fuß bekommt und für eine Woche zu dem alten Hummerfischer geschickt wird. Wieder dichten und erzählen die beiden, dass die sieben Tage wie im Flug vergehen – von Rittern und Königen, einer Maus und einer Katze und von einem kleinen Jungen. Am Ende stellt Boy fest: Nicht jeder, dem man ein Denkmal errichtet, ist ein Held. Und nicht jeder, der ein Held ist, bekommt ein Denkmal.

Zum E-Book

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4042-6
  • Erscheinungstermin: 15.05.2009
  • Seiten: 288
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright Andreas Laible

James Krüss

James Krüss (1926 - 1997), auf der Nordseeinsel Helgoland geboren und aufgewachsen, absolvierte eine Lehrerausbildung, bevor er 1949 nach Süddeutschland ging. Dort schrieb er als freier Autor für Rundfunk und Zeitschriften. 1953 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, 1956 seinen ersten Erzählband "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen", der sogleich für den in jenem Jahr erstmals vergeben...

mehr zur Person
Illustrator

Jochen Bartsch

mehr zur Person
Illustrator

Heiner Rothfuchs

mehr zur Person
Illustrator

Jan Buchholz

mehr zur Person