Skip to main content

Erhard Dietl (Autor)

Die Olchis

Das muffelige Buch zum Film

Das muffelige Buch zum großen Olchi-Kinofilm! Die Olchis suchen ein neues Zuhause. Dabei landen sie in Schmuddelfing, einem kleinen, friedlichen Ort irgendwo im Nirgendwo. Dort könnte es wunderschön sein, gäbe es da nicht ein Problem, das die Idylle trübt: Die lokale Müllhalde! Sie stinkt zum Himmel und vergrault jeden Touristen. Schon eine ganze Weile tüftelt der 11-jährige Max, Sohn des Bürgermeisters, deswegen mit Professor Brausewein an einer genialen Maschine, die das Müllproblem lösen soll. Doch dann sieht Max, wie die Olchis den Müll einfach auffuttern! Wäre das nicht die Lösung?

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1461-8
  • Erscheinungstermin: 22.02.2021
  • Seiten: 160
  • Ausstattung: 16 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen...

mehr zur Person