Direkt zum Inhalt

ab 4 Jahren
Erste Geschichten

Der verlorene Wackelzahn

Cornelia Funke (Text von), Kerstin Meyer (Illustriert von)

In "Der verlorene Wackelzahn" von Cornelia Funke, illustriert von Kerstin Meyer, erlebt Anna aufgeregt das Wackeln ihres Zahns, erwartungsvoll auf ein Geschenk der Zahnfee hoffend. Doch ein spielerischer Kampf mit ihrem Bruder Benji lässt den Zahn verschwinden. Dieses Bilderbuch, neu aufgelegt mit Illustrationen von Kerstin Meyer, fängt eine charmante Kindheitsgeschichte über den Verlust eines Milchzahns, Geschwisterliebe und die Magie der Zahnfee ein – ein Erlebnis, mit dem sich viele Kinder identifizieren können.

  • Bezaubernde Geschwistergeschichte: Zeigt die Dynamik zwischen Geschwistern durch Streit und Versöhnung.
  • Magie der Zahnfee: Verbindet Kinder ab 4 Jahren mit der liebenswerten Tradition der Zahnfee.
  • Mitfühlende Botschaften: Betont die Wichtigkeit von Familie, Zusammenhalt und kleinen Wundern im Alltag.
  • Lebensnahe Illustrationen: Kerstin Meyers Bilder bereichern die Geschichte mit Wärme und Detailreichtum.
  • Ideal für den Alltag: Greift ein universelles Kindheitserlebnis auf, das Verlust und Vorfreude vereint.
  • Bilderbuch für jede Gelegenheit: Perfekt zum Vorlesen und als Geschenk geeignet, unterstützt das Buch kindliche Entwicklungsthemen wie Geduld, Hoffnung und das Verarbeiten kleiner Enttäuschungen.

mehr lesen
ab 4 Jahren
Erste Geschichten

Das könnte dich auch interessieren

gebundenes Buch
gebundenes Buch
Band 1
E-Book
E-Book
gebundenes Buch
Band 4
Band 3
Band 1
Band 2
E-Book
Band 4
Band 4
Band 1
E-Book
Band 4
gebundenes Buch
Band 1
Adventskalender
Band 5

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7891-6513-9
  • Erscheinungstermin: 01.02.2008
  • Umfang: 32 Seiten
  • Verlag: Oetinger
  • Ausführung: Bilderbuch

Kreative

Text von

Cornelia Funke
©Michael Orth

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Kerstin Meyer
©Sinje Meyer

Kerstin Meyer

Kerstin Meyer, 1966 in Wedel geboren, studierte Illustration in Hamburg. Schon im Studium arbeitete sie als Trickfilmzeichnerin und illustrierte Kinderbücher.

mehr lesen
mehr zur Person