Skip to main content

Leo Lionni (Autor, Illustrator), Günter Strohbach (Übersetzer)

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese Geschichte. "Das Buch scheint uns der Inbegriff des Kleinkinderbuches überhaupt zu sein: Es ist völlig abstrakt und lässt der Fantasie jeden möglichen Spielraum." Dt. Allg. Sonntagsblatt

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-5940-4
  • Erscheinungstermin: 01.02.1962
  • Seiten: 44
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
Copyright privat

Leo Lionni

Leo Lionni (1910 - 1999), Grafiker, Designer, Kunstsammler und Bilderbuchkünstler, schuf mehr als 40 Kinderbücher, für die er vielfach ausgezeichnet wurde, u.a. 1965 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Übersetzer

Günter Strohbach

mehr zur Person