Skip to main content

Das kleine Blau und das kleine Gelb, 9783789159404
Leo Lionni (Autor, Illustrator), Günter Strohbach (Übersetzer)

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese Geschichte. "Das Buch scheint uns der Inbegriff des Kleinkinderbuches überhaupt zu sein: Es ist völlig abstrakt und lässt der Fantasie jeden möglichen Spielraum." Dt. Allg. Sonntagsblatt

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-5940-4
  • Erscheinungstermin: 01.02.1962
  • Seiten: 44
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
Copyright privat

Leo Lionni

Leo Lionni (1910 – 1999), Grafiker, Designer und Bilderbuchkünstler, wurde in Holland geboren und lebte ab 1939 in den USA und in Italien. Die Geschichte »Das kleinen Blau und das kleine Gelb« er-fand er während einer Zugfahrt von Manhattan nach Green-wich/Connecticut mit seinen quirligen Enkeln Annie und Pippo, die sich langweilten. Da er nichts zum Zeichnen dabei hatte, riss er ein-fach bu...

mehr zur Person
Übersetzer

Günter Strohbach

mehr zur Person