Skip to main content
Peter Kirchberger Copyright Oetinger-audio-Archiv

Peter Kirchberger

Peter Kirchberger, geboren 1943, war nach einer Ausbildung an verschiedenen Schauspielschulen in Hamburg zunächst als Musicaldarsteller tätig. In 450 Vorstellungen des Rock 'n' Roll-Musicals "Only You" hatte er die Rolle als „Elvis Presley“. Ferner war er Sänger der Hamburger Formation „Rudolf Rock und die Schocker“, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre einige musikalische Erfolge hatte. Peter Kirchberger ist allerdings eher durch seine markante Stimme bekannt. So synchronisierte er Elvis Presley in sechs seiner Spielfilme. Zudem war er Stammsprecher von Hauptdarsteller Adam West in 150 Folgen der Serie Batman aus den 1960er Jahren. Ferner lieh er Adriano Celentano, John Candy und Stephen Fry seine Stimme. Kindern dürfte er als Nachfolger von Gerd Duwner als „Ernie“ aus der Sesamstraße (1997-2001) ein Begriff sein. In den Trickfilmen um Wallace & Gromit ist er die deutsche Stimme von „Wallace“.

Titel von Peter Kirchberger

Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Band 13, Audio physisch, Hörspiel
Band 14, Audio physisch, Hörspiel
Band 11, Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Band 1, Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel
Audio physisch, Hörspiel