Skip to main content
Andreas von der Meden

Andreas von der Meden

Andreas von der Meden, geboren 1943 in Hamburg, stand bereits im Alter von 9 Jahren im Synchronstudio. Später absolvierte er in Hamburg eine Schauspielausbildung. Seither war er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Er ist seit 50 Jahren als Synchronsprecher tätig und lieh seine Stimme bekannten Kollegen wie David Hasselhoff, Harvey Keitel, Richard Pryor oder Kurt Russell. Außerdem synchronisierte er seit 1973 Kermit, den Frosch in der "Sesamstraße" und seit dem Tode Horst Gentzens auch in der "Muppet-Show" sowie den daraus hervorgegangenen Kinofilmen. Ebenso sprach er dessen Parodie, den Frosch mit der Maske in der Edgar Wallace-Persiflage "Der Wixxer". Daneben ist von der Meden auch umfangreich als Hörspielsprecher tätig. Bereits als 12jähriger übernahm er die Sprecherhauptrolle in Frances H. Burnett's "Der kleine Lord" (SWR) sowie im NDR-Kinderfunk in den Hörspielreihen „Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv“.

Titel von Andreas von der Meden

Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Band 2, Audio-CD, Hörspiel
Band 3, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 3, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Audio-CD, Hörspiel