Skip to main content

ab 5 Jahren

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Gekürzte Lesung

Anusuya Chinsamy-Turan (Text von), Konstantin Graudus (Gelesen von), Constantin von Westphalen (Gelesen von), Katharina Gast (Gelesen von), Leonie Landa (Gelesen von), Robert Knorr (Gelesen von), Eva Sixt (Übersetzt von) | weitere

So war das damals bei den Dinosauriern: Entdecke die wundervolle Welt der Urzeit!

Erfahre Überraschendes, Erstaunliches und Fantastisches aus lange vergangenen Zeiten. Dieses klangvolle Sachhörbuch für alle Dinosaurier-Fans beschreibt auf einzigartige, bildhafte Weise 50 tierische und pflanzliche Fossilien und gibt Auskunft über deren Entstehung vor Millionen Jahren. Ob von einer versteinerten Magnolie erzählt wird, von gepanzerten Knochenplatten eines Polacanthus oder vom perfekt erhaltenen Fell eines Riesenfaultiers – spannende Geschichten und zauberhafte Klänge lassen Hörer*innen eine atemberaubende Reise durch die Vergangenheit erleben.

Wunderschönes, kurzweiliges Urzeit-Lexikon für die ganze Familie zum Anhören.

  • Nach „Die Wundervolle Welt der Tiere", die als Hörbuch viele Naturfreunde begeisterte, geht's jetzt in die Frühzeit des Planeten Erde und zu den Dinos. 
  • Kennst du schon den riesigen Tausendfüßler Arthropleura? Hier wirst du ihm begegnen und Verblüffendes über ihn erfahren. 
  • Macht Lust, die Wunder der Zeit vor unserer Zeit zu ergründen – von einzelligen Stromatolithen bis zu den mächtigen Mammuts und gefährlichen Säbelzahntigern der Erdneuzeit.
  • Unterhaltsame und zugleich lehrreiche Sammlung von Fakten, untermalt von stimmungsvollen Geräuschen und Soundschnipseln.

mehr lesen
ab 5 Jahren

Das könnte dich auch interessieren

Audio-Download, Gekürzte Lesung
Audio-CD, Gekürzte Lesung

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-98520-016-0
  • Erscheinungstermin: 14.07.2023
  • Umfang: 77 min
  • Verlag: Igel Records

Kreative

Text von

Anusuya Chinsamy-Turan

Anusuya Chinsamy-Turan ist eine renommierte südafrikanische Professorin der Paläobiologie und Expertin für die mikroskopischen Strukturen von Knochen.

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Konstantin Graudus
Copyright Oliver Fantitsch

Konstantin Graudus

Konstantin Graudus, geboren 1965 in Gütersloh, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Anschließend erhielt er feste Engagements am Deutschen Schauspielhaus und den Hamburger Kammerspielen. Es folgten zahlreiche Film- und Fernsehrollen,…

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Constantin von Westphalen

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Katharina Gast

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Leonie Landa
Copyright Steven Haberland

Leonie Landa

Leonie Landa ist in Film und Fernsehen zu sehen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Synchron- und Hörspielrollen.

mehr lesen
mehr zur Person

Gelesen von

Robert Knorr

mehr lesen
mehr zur Person

Übersetzt von

Eva Sixt

mehr lesen
mehr zur Person