Skip to main content
Bücher ( 40 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'ab 5 Jahren'

IHRE AUSWAHL:
Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 1

Sabine Ludwig in Bestform - jetzt wird die Schule auf den Kopf gestellt!

Die 4a ist an der ganzen Schule berüchtigt: A wie Albtraum wird sie von allen genannt. Kein Wunder also, dass die Klassenlehrerin Frau Taube kurz vor… | ab 8 Jahren

Collins, Suzanne (Autor)

Band 1

Unter den Straßen von New York beginnt dein größtes Abenteuer.
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in einen Lüftungsschacht bewahren will, fallen sie in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland,… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor)

Band 2

Stell dich der Prophezeiung.
Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland - jenes… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor)

Band 3

Rette das Unterland.
Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor)

Band 4

Vereitle den tödlichen Plan der weißen Ratte.
Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher – ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und begeben sich auf die gefährliche Suche nach den… | ab 10 Jahren

Collins, Suzanne (Autor)

Band 5

Kämpfe um Freundschaft und Liebe.
Die weiße Ratte will zum vernichtenden Schlag gegen die Unterländer ausholen. Für Gregor ist es keine Frage, dass er seinen Freunden hilft – und Luxa, in die er verliebt ist. Bei ihm sind Lizzie, seine… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

So schön ist es in der Weihnachtszeit! Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 2

Sabine Ludwig kann zaubern!

Für die 4a wird es aufregend, denn Miss Braitwhistle ist wieder da! Sie übernimmt sofort den Unterricht und ganz gleich ob ein Schulausflug im Golfplatz-Mobil, die Fahrradprüfung mit Linksverkehr… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 3

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine… | ab 8 Jahren

Daugherty, C.J. (Autor)

Du sollst keinem trauen

Band 1

Berührende Liebesgeschichte – actiongeladene Spannung.
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders wirft Allie komplett aus der Bahn. Sie missachtet jede Regel und rebelliert gegen alles und jeden. Als sie schließlich auf dem Polizeirevier… | ab 14 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 4

YIPPIE! Miss Braitwhistle ist wieder da!

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die… | ab 8 Jahren

Daugherty, C.J. (Autor) Liepins, Carolin (Illustrator)

Der den Zweifel sät

Band 2

Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur.

Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie… | ab 14 Jahren

Praml, Sabine (Autor) Hansen, Christiane (Illustrator)

Vorfreude hoch sieben! Bald ist Weihnachten und im Hasenhaus gibt es bis dahin noch viel zu tun: Plätzchen backen, Geschenke basteln und Weihnachtslieder singen. Am Adventskalender wird ein Säckchen nach dem anderen geöffnet und mit jedem Tag… | ab 2 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 5

Funny-fantastisch: Ein neues Abenteuer mit Miss Braitwhistle.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar:… | ab 8 Jahren

Angelini, Josephine (Autor)

3 x 3 Gründe, glücklich zu sein

Annie ist zehn und das jüngste von neun Geschwistern. Da gerät sie manchmal ziemlich zwischen die Fronten, vor allem, weil sie so winzig und ganz schön dünn ist. Doch das macht Annie nichts, für sie ist es normal. Und wenn's doch mal… | ab 10 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schmierfinken

Band 4

„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“… | ab 8 Jahren

Munck, Hedwig (Autor) Wieker, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Jonsson, Runer (Autor) Klinting, Lars (Autor) Hegner, Regina (Autor) Munck, Hedwig (Illustrator) Wieker, Katharina (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator) Klinting, Lars (Illustrator) Garanin, Melanie (Illustrator) | weitere

Mit Geschichten von den Olchis, vom kleinen König,

Die sechs stärksten MAXI-Helden auf einen Streich! Dieser Sammelband vereint ihre größten Abenteuer: Die Olchis und das Piratenschiff; Der kleine König und das Geburtstagslied; Wickie und die belagerte Burg; Kasimir tischlert; Tim geht in den… | ab 4 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Schöne Bescherung

Band 5

„Ein Freund von meinem Vater besitzt ein Restaurant im Portugiesen-Viertel und wird bedroht. Von zwei Typen. Richtige Schutzgelderpressung“, erzählt Johanna. „Außerdem wollen sie seiner Tochter etwas antun, wenn er nicht zahlt oder zur Polizei… | ab 8 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Ekelige Fracht

Band 3

Auch die Polizei kann sich erst einmal keinen Reim darauf machen, wo die Fässer mit Giftmüll herkommen, die Opa Jost aus dem Harburger Hafenbecken gefischt hat. Die Recherchen führen die vier Alster-Detektive zu einer Chemiefirma, deren Inhaber… | ab 8 Jahren

Loose, Anke (Autor) Krüger, Simone (Illustrator)

Wachsen ist kein Zuckerschlecken

Von wegen Dreikäsehoch!
Ole Brieselang ist für sein Alter vielleicht etwas klein, aber das ist noch lange kein Grund, dass ihn jeder Dreikäsehoch nennt. Doch irgendwann wird Ole es allen zeigen, wenn er das ultimative Wachstumsrezept… | ab 5 Jahren

Wiegand, Katrin (Autor) Velte, Ulrich (Illustrator)

Langfinger-Alarm

Band 6

„Das kann doch kein Zufall sein ... Erst Mareks Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg“, sagt Johanna nachdenklich.
„Das glaube ich auch nicht“, stimmt Koko zu. „Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein.“

| ab 8 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Entscheidung am Millerntor

Band 1

Hamburg St. Pauli – muss das sein? Hier laufen die Leute doch mit Piraten-T-Shirts herum, oder? Und Ove muss jetzt in seiner neuen Schule Freunde finden. Na toll.
Doch zu seiner Überraschung ist das gar nicht so schwierig. Tom ist… | ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

Schnurstracks ins Abenteuer

Band 1

Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das… | ab 6 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr!

Band 2

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der Bolzplatz, auf dem die Rabauken fast jeden Tag trainieren, soll abgerissen werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern! Aber wie soll das gehen?
Und als ob das nicht schon schlimm genug… | ab 8 Jahren

Roca, Elisenda (Autor) Bonilla, Rocio (Illustrator)

In unserem Viertel wohnt die Welt
Violetta und ihr Hund Struppi leben in einem bunten Viertel: Alle hier sind wie eine große Familie. Die Kinder aus dem Blumenladen, die mit den beiden Konditor-Papas, die chinesischen Kinder vom… | ab 3 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Auf heißer Spur

Band 3

Nominiert für den „Lese-Kicker“ 2020 – dem Preis für das beste Fußball-Kinderbuch!

Die Sommerferien sind vorbei und die Rabauken können es kaum erwarten, auf dem nigelnagelneuen Bolzplatz endlich wieder Fußball zu spielen.… | ab 8 Jahren

Lüftner, Kai (Autor) Uhlenbrock, Dirk (Illustrator)

Der Auftrag

Band 1

Fünf Ninja Warrior-Anwärter auf ihrer ersten Geheimmission:
Sam, Bent, Svea, Li und Marta-Zofia haben wie Tausende anderer Kinder weltweit den Traum, an einer der fünf Ninja Academys aufgenommen zu werden. Bei ihrem ersten geheimen… | ab 9 Jahren

Lüftner, Kai (Autor) Uhlenbrock, Dirk (Illustrator)

Das Tesuto

Band 2

Sam und seine Freunde haben es geschafft: Nachdem sie ihre erste gemeinsame Mission erfolgreich ausgeführt haben, dürfen sie endlich am TESUTO teilnehmen. Aber während Sam noch voller Zweifel ist, ob er die gefürchtete und sagenumwobene… | ab 9 Jahren

Dahlgren, Helena (Autor)

Jorvik ruft

Band 1

Als Lisa mit ihrem Vater nach Jorvik kommt, ist es nicht das erste Mal, dass sie sich an ein neues Zuhause gewöhnen muss und versucht, neue Freunde zu finden. Lisa kennt es nicht anders, ziehen sie doch schon seit ihrer Geburt der Arbeit ihres… | ab 8 Jahren

Dahlgren, Helena (Autor)

Die Legende erwacht

Band 2

Die vier Soul Riders haben sich getrennt voneinander aufgemacht, um die beiden entführten Pferde Starshine und Concorde zu finden. Anne befindet sich ganz allein in der magischen Unwelt Pandoria, während Lisa auf dem Gelände von Dark Core nach… | ab 8 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Gute-Nacht-Ständchen für die kleine Bestseller-Eule!
Die kleine Eule ist soooo müde. Jetzt aber ab ins Nest, noch ein Küsschen von Mama und Papa Eule: Gute Nacht! Doch was ist das? „Tock, Tock!“, schallt es durch den Wald. Bei so einem… | ab 3 Jahren

Cordes, Miriam (Illustrator)

Bald ist Weihnachten! Das erste Liederbuch für die Kleinen.
So schön ist die Weihnachtszeit! Das Weihnachtsliederbuch versammelt beliebte Kinderlieder wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Alle Jahre wieder“, fröhliche Winterlieder… | ab 2 Jahren, Für Kinder und Erwachsene

Dahlgren, Helena (Autor)

Dunkelheit bricht herein

Band 3

Die Soul Riders stellen sich erneut Mr Sands und seinen Dark Riders. Um ihre Liebsten zu retten und gegen die drohende Dunkelheit anzukämpfen, müssen Lisa, Alex, Linda und Anne die Dinge in die eigene Hand nehmen. Immerhin erkennen die vier…

Lüftner, Kai (Autor) Uhlenbrock, Dirk (Illustrator)

Die Goemonen

Band 3

Sam, Svea, Momo, Bent und Li-Ho haben das TESUTO trotz aller scheinbar unüberwindbaren Hindernisse und bösen Fallen erfolgreich absolviert. Endlich startet ihr erstes Jahr an der Academy, in dem sie die Ausbildung Level 1, das so genannte… | ab 9 Jahren

Can, Ay\x1Ae (Autor) Maurer, Ceylan (Illustrator)

Wie kommt das Baby in Mamas Bauch? Die fünfjährige Elif erfährt von ihrer Mutter, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Im Kindergarten fragen sich die Kinder, wie ein Baby entsteht. Ihre Erzieherin Aylin erklärt ihnen durch Zeichnungen, wie ein Kind gezeugt wird, wie sich ein Embryo während der Schwangerschaft im Bauch der Frau entwickelt und… | ab 5 Jahren