Skip to main content

Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?, 9783770740307
Andrea Schütze (Autor), Dagmar Henze (Illustrator)

Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Vorlesegeschichten rund um unsere Gefühle

Kleine Geschichten über große Gefühle! Wenn man noch klein ist, wie soll man da wissen, dass es völlig in Ordnung ist, auch mal wütend zu sein? Wie man mit Angst umgeht oder wie sich Glück anfühlt? Kinder können ihre Gefühle noch nicht benennen, empfinden tun sie sie aber umso stärker. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt "Maluna"-Autorin Andrea Schütze von der turbulenten Welt der Gefühle und erklärt diese so beiläufig wie unterhaltsam.

15 Geschichten über Glück, Wut, Stolz und Angst, die Sachinfos in unterhaltsamen Vorlesegeschichten, einfühlsam erklären und kindgerecht illustrieren!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-4030-7
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Seiten: 128
  • Verlag: Ellermann Verlag
Autor
© DRESSLER / Joerg Schwalfenberg

Andrea Schütze

Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin, aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihrer Familie lebt sie am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Dagmar Henze

Dagmar Henze, 1970 in Stade geboren, studierte an der Fachhochschule Hamburg Illustration mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch. Seit 1996 arbeitet sie für verschiedene Verlage, hat zahlreiche Geschichten illustriert und auch eigene Bilderbücher herausgegeben.

mehr zur Person