Skip to main content
Bücher ( 10 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Wut'

IHRE AUSWAHL:
Maar, Paul (Autor) Cordes, Miriam (Illustrator)

Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Heute läuft alles schief? Ein Erstleser-Rezept für gute Laune!

Hannes ist wütend! Heute ist alles schief gegangen. In der Schule wurde er ausgelacht, Lukas wollte nicht mit ihm spielen und auf dem Heimweg hat ihm ein Junge… | ab 7 Jahren

Schütze, Andrea (Autor) Henze, Dagmar (Illustrator)

Vorlesegeschichten rund um unsere Gefühle

Kleine Geschichten über große Gefühle! Wenn man noch klein ist, wie soll man da wissen, dass es völlig in Ordnung ist, auch mal wütend zu sein? Wie man mit Angst umgeht oder wie sich Glück anfühlt? Kinder können ihre Gefühle noch nicht benennen,… | ab 4 Jahren

Langen, Annette (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

MAXImal beliebt! In der großen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Zusammen mit seinem schlauen Ross Roswitha galoppiert er in den… | ab 4 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

„Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“
April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom… | ab 15 Jahren

Zöller, Elisabeth (Autor) Kolloch, Brigitte (Autor) Cordes, Miriam (Illustrator) Paehl, Nora (Illustrator) | weitere

Es wird alles wieder gut!

Wenn du traurig bist, bin ich immer für dich da! Das Geschenkbuch, damit es wieder besser wird.
Hier ist dein kleines Vorlese-Trostpflaster. Zusammen besiegen wir den inneren Wurm, bauen die weltbesten Buden, spielen mit dem Trotzbären… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Törnqvist, Marit (Illustrator)

Eigentlich ist Adam Engelbrecht ein ganz friedlicher Stier, der freundlich zwischen den Kühen und kleinen Kälbern im Stall steht. Doch eines Tages wird Adam Engelbrecht so richtig wütend. Er reißt sich los und tobt auf dem Hof herum. Niemand weiß… | ab 4 Jahren

Schwarz, Britta (Autor) Bohnstedt, Antje (Autor) Lindemann, Johanna (Autor) Tophoven, Manfred (Illustrator) | weitere

und andere Geschichten

In „Das kleine Wutmonster“ hören wir von Marvin, dem immer gleich das kleine Wutmonster auf der Schulter sitzt, ob Schwester Lara seine Kekse stibitzt oder sein blaues T-Shirt gerade in der Wäsche ist, wenn er es anziehen möchte. „Paul Wüterich“… | ab 3 Jahren