Skip to main content

Kirsten Boie (Autor), Verena Körting (Illustrator)

Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein

Sommer, Sonne, Ferien. Und Familie.
Eigentlich wollten Anna, Magnus und Linnea mit Mama nach Schweden fahren, aber jetzt hat sie doch keine Zeit und Papa fährt mit. Ihr Ferienhaus liegt mitten in einem Birkenwald und ist klein und rot und sehr gemütlich. In der Nähe gibt es sogar einen See mit einem Boot. Der absolute Glücksurlaub! Bis Friedrich kommt, der Sohn von Papas neuer Frau. Anna kann ihn nicht ausstehen. Daran ist er selber schuld. Warum muss seine Mutter sich auch in Papa verlieben? Und warum muss sie jetzt auch noch ein Baby kriegen? Aber es ist Sommer. Ein Sommer wie im Bilderbuch. Da ist es schwer, auf jemanden böse zu sein.
Ein Oetinger Lieblingsbuch zum 75. Verlagsjubiläum von Kirsten Boie.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung:Für Kinder und Erwachsene
  • ISBN:978-3-7512-0122-3
  • Erscheinungstermin:08.05.2021
  • Seiten:176
  • Ausstattung:10 SW
  • Verlag:Oetinger Verlag
Autor
©Indra Ohlemütz

Kirsten Boie

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Für ihr Engagement der deutschen Kinder- und Jugendliteratur wurde ihr die Hamburger Ehrenbürgerwürde verliehen.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Patrick Hackbarth

Verena Körting

Verena Körting studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Sie gestaltet Kinder-, Vorlese-, Märchen- und Bilderbücher sowie Buchcover für große und kleine Verlage.

mehr zur Person