Skip to main content

Paul Maar (Autor), Verena Ballhaus (Illustrator)

Kreuz und Rüben, Kraut und quer

Das große Paul-Maar-Buch

Für Liebhaber, Kenner und Neugierige: eine Entdeckungsreise durch Paul Maars Gesamtwerk
Vom "Summelsarium" zum Sams, von Kikerikiste bis zum kleinen Känguru - das große Paul-Maar-Buch lädt zu einer abwechslungsreichen Reise durch das Gesamtwerk des berühmten Kinderbuchautors ein. Ausschnitte aus seinen Kinder- und Jugendromanen, Erzählungen, Bilderrätsel und eine Vielzahl von Gedichten und Reimen des Wortverdrehers und Geschichtenerfinders bieten einen umfassenden Überblick über das Schaffen des vielfach ausgezeichneten Autors und sind eine Fundgrube voller Wunschpunkte für die ganze Familie!
Auszüge aus allen Romanen sowie Erzählungen, Gedichten, Reimen u.v.m., mit vielen farbigen Bildern von Verena Ballhaus illustriert.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4249-9
  • Erscheinungstermin: 01.08.2004
  • Seiten: 272
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Unterfranken geboren. Nach dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie als Bühnenbildnerin und entwarf Kindertheaterplakate. Seite 1985 illustriert sie Bilder- und Kinderbücher. Für ihre Illustrationen wurde sie u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person