Skip to main content

Herkules und seine Heldentaten, 9783770728268
Dimiter Inkiow (Autor), Katja Gehrmann (Illustrator)

Herkules und seine Heldentaten

Neu erzählt von Dimiter Inkiow

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held! Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt.
"Herkules und seine Heldentaten" eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-2826-8
  • Erscheinungstermin: 22.02.2016
  • Seiten: 96
  • Verlag: Ellermann Verlag

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor

Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow ist gebürtiger Bulgare, besuchte das Gymnasium, machte sein Abitur und wurde Bergwerksingenieur. In dieser Zeit entdeckte er seine schriftstellerische Begabung, schrieb seine ersten Märchen und wurde freier Mitarbeiter an einer großen Zeitung. Beruflich sattelte er um und begann an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaften in Sofia ein Studium, das er 1958 mit d...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Katja Gehrmann

Katja Gehrmann wurde 1968 in Hamburg geboren. Sie studierte in Guadalajara/Mexiko, Valencia/Spanien und an der FH Hamburg Illustration mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seit ihrem Diplom im Jahr 1999 arbeitet sie für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. 1995 wurde sie in Bologna mit dem Unicef-Bilderbuchpreis ausgezeichnet. Für ihr erstes Bilderbuch "Strandhunde" erhielt sie 20...

mehr zur Person