Skip to main content

Paul Maar (Autor), Sepp Strubel (Autor), Barbara Scholz (Illustrator)

Die Opodeldoks

Opowunderbar! Paul Maars Kinderbuchschatz mit vielen farbigen Bildern

Warum will nur niemand verraten, was sich hinter den Bergen befindet? Der kleine Deldok aus dem Grasland ist neugierig und beschließt, es selbst herauszufinden. Gemeinsam mit der Henne Helene baut er eine Flugmaschine, die die beiden übers Gebirge katapultiert. Doch damit fängt das Abenteuer erst an! Er trifft auf unheimliche Hupfkisten und das reizende Waldmädchen Mogla – und kommt dem gierigen Silberdeldok auf die Spur, der den Waldleuten das Leben schwer macht. Wie gut, dass er über die Berge geflogen ist!

Märchenhaft und spannend, heiter und anrührend: eine zauberhafte Parabel über Freundschaft, Neugier und die Lust auf Abenteuer. Mit Bildern von Barbara Scholz.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4285-7
  • Erscheinungstermin: 01.02.2010
  • Seiten: 160
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Autor
Copyright Beowulf Tomek

Sepp Strubel

Sepp Strubel, 1939 in Worms geboren, studierte Darstellende Kunst auf der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Er arbeitete als Schauspieler und Regisseur am Theater und schrieb Kinderbücher und Beiträge für das Fernsehen, u.a. für die Kinderkultserien „Rappelkiste“ und „Sandmännchen“. Von 1980 – 1992 leitete er die „Augsburger Puppenkiste“. Neben den »Opodeldoks«...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Barbara Scholz

Barbara Scholz, 1969 geboren, studierte Grafikdesign in Münster. Sie illustriert mit großem Erfolg Bilder- und Kinderbücher, darunter auch Bestseller wie »Der kleine Ritter Trenk« von Kirsten Boie.

mehr zur Person