Skip to main content

Die Nacht, in der ich supercool wurde, 9783789140600
Juma Kliebenstein (Autor), Alexander Bux (Illustrator)

Die Nacht, in der ich supercool wurde

Band 2 - Band 2

E-Gitarre, Schlagzeug-Scheppern, krasse Beats: Jetzt geht es rund!

Wer hätte gedacht, dass Martin und Karli, die früheren Loser, nach ihren Erlebnissen im Feriencamp noch cooler werden können? Jetzt wollen sie auch noch eine richtige Rockband gründen. Doch das ist gar nicht so leicht. Denn jede Menge Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten warten auf dem Weg ins Rampenlicht. Juma Kliebensteins Fortsetzung des Bestsellers „Der Tag, an dem ich cool wurde“ ist noch lustiger, noch frecher und die beiden Antihelden sind noch liebenswerter! Voller Slapstick, Wortwitz und Turbulenzen.

Der Song zum Buch und alles zur Serie



  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4060-0
  • Erscheinungstermin: 21.07.2014
  • Seiten: 256
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Juma Kliebenstein

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Bereits für ihr erstes Kinderbuch »Tausche Schwester gegen Zimmer«, 2009 erschienen, erhielt sie Anerkennung und Auszeichnungen. Seither hat Juma Kliebens...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Georg Stockinger

Alexander Bux

Alexander Bux, 1970 in Augsburg geboren, hat als Kind am liebsten Drachen und andere Monster gemalt. Später studierte er Grafik-Design und war in einer Werbeagentur tätig. Heute lebt und arbeitet er als freier Illustrator in Hamburg und gestaltet mit großer Freude Kinderbücher - am liebsten, aber nicht nur - mit Drachen und Monstern!

mehr zur Person