Skip to main content

Suchergebnisse für 'Schule'

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER
Produkte ( 775 )
Autoren

IHRE FILTER:

Preis

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Reihen / Figuren

Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Als der allseits geliebte Lehrer einen Brief bekommt und sich daraufhin völlig merkwürdig verhält, ist für Ella und ihre Freunde der Fall klar: Ein Erpresser hat es auf den Lehrer abgesehen! Natürlich bringen die chaotischen Klassenkameraden alles unter Kontrolle. Oder?! | ab 6 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Der Lehrer ist gerade erst von seiner Hochzeitsreise zurück, als die Direktorin ihn und seine Klasse dazu verdonnert, ein Theaterstück aufzuführen. Als wäre es mit Ella und ihren Freunden nicht schon jeden Tag Theater genug. Fest steht aber: So ein witziges Krippenspiel hat noch niemand zuvor gesehen. | ab 6 Jahren

Rose, Barbara (Text von) Ishida, Naeko (Illustriert von)

Band 2

Wie aufregend: Zum ersten Mal dürfen Rosalie und Nikki einem kleinen Mädchen einen Wunsch erfüllen. Zusammen mit ihren Klassenkameradinnen holen sie die Wunschpost aus dem Feenbriefkasten. Doch auf dem Rückweg geht der Brief verloren! Jetzt brauchen sie die Hilfe aller Bewohner der magischen Kicherblumenwiese. Das zweite Abenteuer rund um die… | ab 6 Jahren

Rose, Barbara (Text von) Ishida, Naeko (Illustriert von)

Band 1

Das erste Abenteuer von Rosalie, der eigensinnigen kleinen Fee aus Barbara Roses Die Feenschule. Endlich: An ihrem 7. Geburtstag kommt Rosalie in die Blütenwaldschule. Dort hört sie vom Feenbriefkasten, zu dem die Menschenkinder ihre Wünsche bringen. Aber er liegt ganz am Rande des Feenreichs. Rosalie versucht trotzdem, dorthin zu fliegen und… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Engelking, Katrin (Illustriert von) von Hacht, Silke (Übersetzt von)

Mini-Ausgabe für die Schultüte

Wann geht die Schule endlich los?

Lena ist fünf Jahre alt und möchte so gern auch schon in die Schule gehen, genau wie ihr großer Bruder Peter. Und eines Tages hat Lena Glück: Peter nimmt sie mit! Sie lesen, rechnen und turnen, spielen in der Pause auf dem Hof, feiern Geburtstag und essen Pfannkuchen zu Mittag. Jetzt weiß Lena genau, wie spannend und lustig es in Peters Schule ist – und kann es selber gar nicht erwarten, auch endlich Schulkind zu sein!

Ich will auch in die Schule gehen, macht Lust auf den Schulalltag.

  • Auf liebevolle und herzliche Art erzählt Astrid Lindgren in diesem Kinderbuch über den Schulalltag. 
  • Macht Lust auf Rechnen und Lesen: Für alle, die die Einschulung gar nicht erwarten können oder vielleicht auch ein bisschen aufgeregt sind. 
  • Passt in jede Schultüte: Die Mini-Ausgabe von Astrid Lindgrens Klassiker ist das perfekte Geschenk für den Schulanfang.
  • Ein wunderbares Kinderbuch für jüngere Geschwister, die am liebsten schon so wären, wie die großen.
  • Mit vielen bunten Illustrationen. Zum Vorlesen oder für junge Erstleser*innen ab 6 Jahren.
| ab 6 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Und dass der Eberhard Most, der Größte und Dickste in der Klasse, kleine Jungen nicht ausstehen kann. Klar, dass der Franz… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schlamperhofen. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die… | ab 8 Jahren

Nöstlinger, Christine (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Aus: Der ganze Franz

Wie ein Mädchen schaut der Franz zum Glück schon lange nicht mehr aus. Aber seine Stimme, die ist immer noch ganz hoch und piepsig. Und als er dem Lehrer Zickzack eines Tages erklären will, dass sein Rechenaufgabenheft ins Wasser gefallen ist und die Entschuldigung vom Papa dazu, kann der Franz vor Aufregung nicht mal mehr piepsen. Da hat die Gabi… | ab 8 Jahren

Rose, Barbara (Text von) Ishida, Naeko (Illustriert von)

Band 3

Eine Blumenfee, ein Einhorn und eine zauberhafte Freundschaft! Rosalie kann ihr Glück kaum fassen: Direkt aus den Kristallbergen kommt eine ganze Herde Einhörner an die Blütenwaldschule, um sich in den Dienst der kleinen Feen zu stellen. Das Einhorn Jolanda und Rosalie werden schnell unzertrennlich, sie reiten und kuscheln viel. Doch das tägliche… | ab 6 Jahren

Chidolue, Dagmar (Text von) Spee, Gitte (Illustriert von)

Band 6

Endlich: Millie darf zur Schule gehen! Wurde aber auch Zeit, schließlich kann sie sogar schon Zahlen lesen. Ist ja auch pickepackeleicht: Die Dreien sehen nämlich aus wie Mäuseohren und die Zweien wie Eiernudeln! Aber das Wichtigste für echte Schulkinder sind die Zahnlücken, sagt Mama! Mindestens eine muss man haben, wenn man in die Schule kommt.… | ab 6 Jahren

Rose, Barbara (Text von) Ishida, Naeko (Illustriert von)

Band 4

Feenstaub und Abenteuer! Wie aufregend: Rosalie und Nikki wurden ausgewählt, um am geheimnisumwobenen Murgelsee das magische Sprudelkraut zu pflücken. Kaum angekommen, machen sie Bekanntschaft mit Murxi, einem furchterregenden Seeungeheuer, dessen Gebrüll sie erzittern lässt. Doch Rosalie findet heraus, warum Murxi so brüllt: Ein entzündeter… | ab 6 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

Ein Kobold in der Klasse!? Der erste Schultag wird ein ganz besonderes Abenteuer für Emilia. Doch als wären die neue Lehrerin, die anderen Kinder und die riesige Schule nicht schon aufregend genug, findet sie geheimnisvolle Spuren auf dem Flur: Schleim. Lila Schleim! Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Emilia…

| ab 6 Jahren

Maar, Paul (Text von) Schulte, Tina (Illustriert von)

Spielerisch von „A“ bis „Z“: lustige Tierreime zum Abc. Von A wie Auerhuhn bis Z wie Zebra: Mit den 26 Tierreimen vom Wortmeister Paul Maar lernen Kinder das Abc spielend leicht. Zu jedem Buchstaben des Alphabets gibt es ein Tier und einen lustigen Reim, sodass eine große Tierfamilie entsteht.

Jetzt endlich im kleineren…

| ab 6 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Wilharm, Sabine (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Was könnte verrückter sein als eine Klassenfahrt mit Ella und ihren Freunden? Auch wenn der Lehrer sein Gepäck auf dem Schulhof vergessen hat, beginnt der Spaß bereits auf der Busfahrt. Vom Chaos im Kunstmuseum und dem Zoo ganz zu schweigen. | ab 6 Jahren

Böse, Malena (Text von) ElternLeben.de (Herausgegeben von)

Das Einschul-Abc für dich und dein Kind

Der Schulanfang ist für Kinder und ihre Eltern eine aufwühlende, neue Zeit. Sie wirft auch gerade bei Erwachsenen, besonders am Anfang, viele Fragen auf: Wie wird der Unterricht gestaltet? Gibt es Hausaufgaben? Wie ist die Klasse, die Lehrerin oder der Lehrer? Wird mein Kind sich gut zurechtfinden?
Mütter oder Väter sind somit…

| ab 14 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Ohrwürmchen

Pippi geht in die Schule, schließlich ist es doch ungerecht, dass Annika und Tommy Ferien bekommen und Pippi nicht! Aber erst einmal muss die Lehrerin testen, was Pippi denn so kann – da kommt Schwung in den Unterricht. Und: Pippi arrangiert einen Ausflug. Denn auch wenn gerade keine Schule… | ab 4 Jahren

Fawcett, Heather (Text von) Ceccarelli, Simona M. (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Autumn möchte unbedingt an der Zauberschule Inglenook aufgenommen werden. Doch sie und ihre Familie sind dort nur als Monsterhüter angestellt. Dabei hat Autumn einen besonderen Grund, die Zauberschule zu besuchen: Vor einem Jahr ist ihr Zwillingsbruder Winter verschwunden. Alle behaupten, er wurde vom grauenvollen Schattendrachen gefressen, der im… | ab 10 Jahren

Böhm, Anna (Text von) Göhlich, Susanne (Illustriert von)

Interaktives Buch zum Lesenlernen mit vielen bunten Stickern für Vorschul-Kinder ab 5 Jahren

In "Lesen + Stickern. Einschweins erster Schultag" von Anna Böhm erleben Emmi und Einschwein, das magische Fabelwesen, aufregende Abenteuer an Emmis erstem Schultag. Diese liebevoll gestaltete Geschichte kombiniert Lesespaß mit interaktiver Beschäftigung durch viele bunte Sticker, die Kinder zum kreativen Gestalten und Einkleben anregen. Basierend auf der Vorlesegeschichte "Schulstart mit Eierkuchen" bietet das Buch eine spannende und zugleich lehrreiche Handlung, die kleinen Leserinnen und Lesern den Schulanfang versüßt. Durch die große Schrift und die Einbindung von Stickern ist dieses Buch ideal für Schulanfänger und zum gemeinsamen Lesen geeignet. Die charmanten Illustrationen von Susanne Göhlich ergänzen die Erzählung perfekt und machen die Leseerfahrung für Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  • Tolle Geschichte und Stickerbuch in einem: Bietet eine fesselnde Schulstart-Geschichte und gleichzeitig interaktiven Spaß mit Stickern.
  • Volle Fantasie voraus: Die beiliegenden Sticker erlauben es den Kindern, die Seiten nach ihrer eigenen Vorstellung zu gestalten.
  • Spielerisch Lesen lernen: Das Buch ist ein ideales Geschenk zum Schulanfang, das die Lesefähigkeiten auf unterhaltsame Weise fördert.
  • Große Schrift und einfach verständliche Sprache: Macht das Buch zum perfekten Erstlesewerk für Vorschulkinder ab 5 Jahren und Schulanfänger*innen.
  • Lehrreiche Botschaften: Vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft und die Erkenntnis, dass Fehler zum Lernen dazugehören.
| ab 5 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Stohner, Anu (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 1

Ella geht gern zur Schule. Weil nirgendwo sonst so viele lustige Sachen passieren. Zum Beispiel im Schwimmunterricht, als der Lehrer sagt, dass alle erst ins Wasser dürfen, wenn er auf seiner Trillerpfeife pfeift. Wie die sich denn anhört, will Pekka wissen, und da macht es ihm der Lehrer natürlich vor … In der Schule ist es wirklich…

| ab 7 Jahren

Hammond, Ryan (Text von) Hammond, Ryan (Illustriert von) Zettner, Maria (Übersetzt von)

Band 2

Böse zu sein, war noch nie so lustig – die neuen Abenteuer von Werwolf Bram und seinen Freund*innen

Es ist der Beginn des Winterhalbjahrs und es gibt einen neuen Lehrer an der Schule der Bösewichte – den berüchtigten Drachenreiter Felix Frostbeule. Die Klasse Z hat großen Respekt vor ihm und seinen Lektionen über giftige Bestien und Fabelwesen. Doch Werwolf Bram ist misstrauisch. Ein Glück, denn bald decken Bram und seine Freund*innen Frostbeules bösen Plan auf, alle Drachen aus dem Wald des Wahnsinns zu stehlen und die Schule der Bösewichte schutzlos zurückzulassen.

Hat die Bande genug gelernt, um ihren fiesen Lehrer auszutricksen oder wird Felix Frostbeules Überfall in die Schurkengeschichte eingehen?

Die zweite Lektion in der Schule der Bösewichte: Wie man einen Drachen klaut.

  • In der Schule der Bösewichte wartet ein neues, herausforderndes Abenteuer auf Werwolf Bram und seine Freunde. Böse zu sein, war noch nie so gut!
  • Ein Kinderbuch für kleine Fantasy-Fans: urkomischer Gruselspaß mit Hexen, Werwölfen und schrägen Fabelwesen.  
  • Spannung beim Lesen, Spaß beim Blättern: liebevoll gestaltet, mit vielen witzigen Illustrationen.
  • Lustiger Kinderroman in leichter Sprache für Lesemuffel ab 8 Jahren. 
Wer bereits Ryan Hammonds ersten Teil der lustigen Schule der Bösewichte (Der Werwolf war’s!) verschlungen hat, für den ist der zweite Teil der Fantasy-Kinderbuchreihe ein absolutes Lese-Muss!

| ab 8 Jahren

Schütze, Andrea (Text von) Kraus, Tina (Illustriert von)

Maluna macht mutig!
Der Zauberwaldlehrer Monsieur Shampignon ist krank, ausgerechnet als sich der Schulinspektor ankündigt. Die Schule droht geschlossen zu werden. Das geht natürlich gar nicht. Zum Glück ist Maluna da und heckt mit den Zauberwaldbewohnern einen genialen Rettungsplan aus. | ab 4 Jahren

Frixe, Katja (Text von) Prechtel, Florentine (Illustriert von)

Band 6

Schokotörtchen statt Pausenbrot!

Neues von Clara, Leo, Frau Eule und Gustaf, dem reimenden Kater: Clara sorgt sich um Leo, der dringend eine gute Deutscharbeit schreiben muss, um nicht sitzen zu bleiben. Und dann droht auch noch die Projektwoche in der Schule ins Wasser zu fallen. Zum Glück springt Frau Eule als Lehrerin ein… | ab 8 Jahren

Parvela, Timo (Text von) Kritzokat, Elina (Übersetzt von) Ptok, Friedhelm (Gelesen von)

Band 18

Seit Direktor Schornstein die Pinguine am Südpol unterrichtet, gibt es einen neuen Direktor: Ellas Lehrer. Und der hat ein großes Problem. Man munkelt, dass den Kindern die Bücher weggenommen und sie zu willenlosen Zombies gemacht werden sollen.
Was das genau bedeutet, wissen Ella und ihre Freunde nicht, aber dass der Lehrer mit so… | ab 6 Jahren

Mann, Miriam (Text von) Ceccarelli, Simona M. (Illustriert von)

Band 1

Willkommen auf Burg Wiesenfels, wo nichts so ist, wie es scheint! Über Nacht ist Milas Schule abgebrannt und Mila wird als Einzige aus ihrer Klasse nach Burg Wiesenfels verfrachtet. Burg Wiesenkack, denkt sie. Wer, bitteschön, wil auf eine Schule gehen, die mitten im Nirgendwo liegt? Dass ihre neue Schule in Wahrheit eine Schutzstation für die… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von)

Heiliger Krötendreck! Die Olchis haben jede Menge schleimig-schöne Schülerwitze auf Lager.

„Na, wie war der erste Schultag?“, fragt Olchi-Mama beim Matschsuppe-Abendessen. „Hat alles geklappt?“ „Ich glaube nicht“, sagen die Olchi-Kinder. „Wir müssen morgen noch mal hin.“ Schmuddeliger Schulspaß ist Programm, wenn die Olchis ihre schleimigsten Schülerwitze auf dem Pausenhof erzählen. Ob auf dem Schulhof oder auf Klassenfahrt, beim Schulausflug oder beim rostigen Pausenbrot: Die Olchis und ihre Schülerwitze verbreiten immer wieder faulig-gute Laune und zaubern allen ein krötengrünes Grinsen ins Gesicht. Beim Hühnerpups, mit den Olchis ist Schule wirklich alles andere als langweilig!

Die Olchis machen Witze: Die 333 olchigsten Schu?lerwitze fu?r Stinkerlinge.

  • Ein obersumpfiger Riesenspaß mit den Olchis: So viele grätig-geniale Schülerwitze in einem kompakten Taschenbuch – das gab's noch nie!
  • Du liebst „Die 333 olchigsten Scherzfragen für Stinkerlinge“? Dann ist diese schimmelig-schöne Witzesammlung genau das Richtige für dich.
  • Ideal zum Lesenlernen, zum ersten Selberlesen und zum Weitererzählen im Freundeskreis – für Leseanfänger*innen ab 8 Jahren.
  • Von Erhard Dietl, dem Erfinder der Olchis, der schrägen Großfamilie mit einer ausgeprägten Vorliebe für Schmutz, Schlamm und Muffeliges.
| ab 8 Jahren

Hammond, Ryan (Text von) Hammond, Ryan (Illustriert von) Thiele, Ulrich (Übersetzt von)

Band 1

Endlich! Der Werwolf Bram hat es auf die Schule der Bösewichte geschafft. Jetzt kann er seine Familie stolz machen und lernen, ein richtiger Schurke zu sein. Blöd nur, dass Bram eigentlich ganz gern Bitte und Danke sagt und seine Hausaufgaben macht. Als die neue Klasse in Gruppen eingeteilt wird, die im großen Wettkampf um den Titel Bösewicht der Woche gegeneinander antreten müssen, ist Bram hilflos. Was bedeutet es überhaupt, ein Bösewicht zu sein? Und dürfen Bösewichte eigentlich Freund*innen finden?

Böse zu sein, war noch nie so gut!

  • Eine Schule, ein Ziel: endlich Bösewicht zu werden. Doch gibt es böse ohne gut?
  • Lerne die Welt der Schurken-Lehrlinge kennen und erlebe gemeinsam mit Werwölfen, Geistern, Hexen und Skeletten den Schulalltag.
  • Eine schaurig schöne Geschichte über Teamarbeit, Freundschaft und die Frage: Wer will ich sein?
  • Der erste Band aus der Debüt-Reihe „Schule der Bösewichte“ von Ryan Hammond.
  • Untermalt mit lustigen Schwarz-Weiß-Illustrationen für noch mehr Spaß beim Lesen.
| ab 8 Jahren

Frixe, Katja (Text von) Prechtel, Florentine (Illustriert von)

Band 6

Neues von Clara, Leo, Frau Eule und Gustaf, dem reimenden Kater: Clara sorgt sich um Leo, der dringend eine gute Deutscharbeit schreiben muss, um nicht sitzen zu bleiben. Und dann droht auch noch die Projektwoche in der Schule ins Wasser zu fallen. Zum Glück springt Frau Eule als Lehrerin ein. Sie verlegt den Unterricht kurzerhand in…

| ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Text von) Ceccarelli, Simona M. (Illustriert von)

Band 2

Im Nullkommanichts hat sich Mila in ihrer neuen Schule, Burg Wiesenfels, eingelebt. Kein Wunder, schließlich gibt es dort echte Fabelwesen. Doch nun kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, der ihr nicht ganz geheuer ist, sogar fast unheimlich. Und als plötzlich alle Fabeltiere krank werden und auch Mila auf einmal ganz schrecklich müde ist, drängt… | ab 8 Jahren

Mann, Miriam (Text von) Ceccarelli, Simona M. (Illustriert von)

Band 3

Kaum sind die alle Tiere auf Burg Wiesenfels aus dem großen Fabelschlaf erwacht, wartet schon das nächste Abenteuer auf Mila und ihre neuen Freunde. Beim Internat soll sich ein Greif herumtreiben – das gefährlichste Fabelwesen der Welt! Was führt er im Schilde? Und wie hat er die geheime Schule überhaupt gefunden? Keine Frage, dass Mila sich… | ab 8 Jahren