Direkt zum Inhalt

ab 10 Jahren
Abenteuer

Die Bucht des blauen Oktopus

Antonia Michaelis (Text von), Sanna Wandtke (Illustriert von)

Sommerferien, die Weite des Ozeans und die Suche nach einem versunkenen Schatz.

Beim Urlaub in Griechenland lernt die 11-jährige Kiki den Jungen Jorgos kennen, der allein mit seinem kleinen Bruder am Strand lebt. Jorgos träumt davon, einen Schatz zu finden, der im Meer verborgen liegen soll. Doch auch der fiese Alexis und seine Bande aus dem Dorf sind auf der Suche danach. Werden Jorgos und Kiki den Schatz als Erste finden? Und kann vielleicht der in der Bucht lebende geheimnisvolle, uralte blaue Oktopus ihnen dabei helfen? Ein spannendes Abenteuer beginnt, in dem es nicht zuletzt darum geht, wie wichtig wahre Freundschaft im Leben ist.

Antonia Michaelis erzählt von einem uralten Geheimnis, verborgen in der Tiefe des Meeres.

  • Sommerferien und Meeresglitzern: Abenteuer um Freiheit, Freundschaft und den magischen Zauber der Welt unter Wasser.
  • Was ist Reichtum? In „Die Bucht des blauen Oktopus“ findest du die Antworten.
  • Wie in „Manchmal muss man Pferde stehlen“ und „Der Koffer der tausend Zauber“ spricht Antonia Michaelis erneut die Sehnsüchte von Kindern an – empfohlen ab 10 Jahren.
  • Die Autorin ist auch Ärztin und engagiert sich seit langem für Kinder und ihre Familien in Madagaskar, wo sie selbst einige Jahre gelebt hat.

mehr lesen
ab 10 Jahren
Abenteuer

Das könnte dich auch interessieren

Paperback
gebundenes Buch
E-Book
Paperback
Taschenbuch
gebundenes Buch
E-Book
E-Book
gebundenes Buch
Band 2
gebundenes Buch
E-Book
Band 1
gebundenes Buch
E-Book
E-Book
Band 1
E-Book
E-Book
E-Book

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0250-3
  • Erscheinungstermin: 10.03.2023
  • Umfang: 384 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Kreative

Text von

Antonia Michaelis
©privat

Antonia Michaelis

Antonia Michaelis studierte Medizin in Greifswald. Sie engagiert sich für Kinder in Madagaskar und hat zahlreiche Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Sanna Wandtke
©privat

Sanna Wandtke

Sanna Wandtke, geboren 1989 in Berlin, studierte Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg und arbeitet heute als freie Illustratorin. Ihre fantasievollen, detailverliebten Illustrationen entführen in ferne Welten. Sanna Wandtke lebt in Hamburg.

mehr lesen
mehr zur Person