Skip to main content

Paul Maar (Text von), Aljoscha Blau (Illustriert von)

Das fliegende Kamel

Geschichten von Nasreddin Hodscha, neu erzählt von Paul Maar

Ein Narrenmärchen von Paul Maar - meisterhaft illustriert von Aljoscha Blau

Wer ist Nasreddin Hodscha? Seit dem 15. Jahrhundert gibt es zahlreiche Narrengeschichten dieses Eulenspiegels aus dem Orient. Hodscha lügt, dass sich die Balken biegen, er ist Hochstapler und Philosoph, wunderlich und immer voll hintergründiger Weisheit. Paul Maar erzählt einige der berühmten Nasreddin-Geschichten nach und hat dazu noch neue erfunden – mit Schelmengeschichten aus der Gegenwart. Ein zauberhaft illustriertes Kleinod für alle Selberdenker!

Wunderbare Bilder des vielfach ausgezeichneten Aljoscha Blau, zum Vorlesen und Selberlesen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4287-1
  • Erscheinungstermin: 01.09.2010
  • Umfang: 64 Seiten
  • Verlag: Oetinger
Text von
©Sonja Och

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr lesen
mehr zur Person
Illustriert von

Aljoscha Blau

Aljoscha Blau wurde 1972 in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, geboren. Seit 1990 lebt er in Deutschland. Er studierte Kinder- und Jugendbuchillustration an der Fachhochschule in Hamburg und lebt und arbeitet heute als freier Illustrator in Berlin. Aljoscha Blau hat zahlreiche Kinder- und Bilderbücher gestaltet und zeichnet für verschiedene deutsche und französische Zeitschriften. Für seine...

mehr lesen
mehr zur Person