Skip to main content

Sternenbuch

Sternenbuch

Ein Himmel voller Sternbilder...

Alle Mitglieder der Alpha Cru sind einem Sternbild zugeordnet, das als Bandenspitzname gilt. Wenn du mehr über die Sternbilder der Alpha Cru erfahren willst, findest du im Sternenbuch spannende Infos darüber, wann du die Sternenbilder am Himmel beobachten kannst und welche Charaktereigenschaften mit den Sternbildern verknüpft sind, die sich auch in den Büchern wiederfinden.

mehr lesen
Sternbild Aquarius Grafik

Sternbild: Aquarius

Das Sternbild Wassermann liegt zwischen den Sternbildern Steinbock und Walfisch. Es ist gar nicht so einfach zu sehen, falls du es am Sternenhimmel finden willst, denn der Wassermann besteht aus schwachen Sternen, die nicht besonders hell leuchten. Am besten zu sehen ist er daher bei dunklem Himmel ohne Mondlicht und Stadtlichtern. Besonders eignet sich ein Abend im Oktober für den Blick in den Himmel, denn da erreicht das Sternbild eine hohe Position und ist besser zu finden.

Typische Eigenschaften, die Wassermännern in der Astrologie zugeordnet werden, sind Individualität, Kreativität, Hilfsbereitschaft, Unabhängigkeit und Einfallsreichtum.

Diese Eigenschaften spiegelt auch Alea bei ihren Abenteuern wider. Bevor sie sich der Alpha Cru anschloss, war sie eine richtige Einzelgängerin. Ihre Kreativität zeigt sie vor allem dann, wenn sie alle mit ihrer einzigartigen Wasserglas-Musik verzaubert. Aber natürlich ist sie auch eine richtige Problemlöserin und findet mit ihrem Einfallsreichtum bei jeder Herausforderung eine kreative Lösung. Sie ist sich nicht zu feige, um Hilfe zu fragen und unterstützt die Wesen um sich herum genauso mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Ziel, die Erde zu einem besseren Ort zu machen

Sternbild Scorpio Grafik

Sternbild: Scorpio

Das Sternbild Skorpion ist an Juliabenden sehr gut zu entdecken, denn seine Sterne leuchten hell. Hast du mal einen rötlich leuchtenden Stern beobachtet? Das könnte der Stern Antares gewesen sein, der den Kopf des Skorpions bildet und der hellste Stern im Sternbild ist. Leider kannst du den Skorpion am Sternenhimmel nicht vollständig sehen, da er sich in Mitteleuropa tief am Horizont befindet und nur der obere Teil sowie manchmal ein Stück vom Stachel, über den Horizont ragt. An ihn grenzen die Sternbilder Waage, Wolf und Schlangenträger.

Die aus der Astrologie bestimmten Eigenschaften des Skorpions sind Tiefgründigkeit, Unerschrockenheit, Kraft, Treue und Zurückhaltung.

Lennox zeigt seine Unerschrockenheit vor allem mit seinem stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, denn er bringt sich immer wieder in Gefahrensituationen, um die Cru zu beschützen. In der Vergangenheit hatte er zudem die Stärke, seinen alkoholkranken Vater zu konfrontieren, aber mit seiner Fähigkeit als Oblivion bleibt er auch oft unentdeckt und lässt andere vergessen. Auch wenn er von vielen als stark und unnahbar wahrgenommen wird, hat er genauso eine romantische und sanfte Seite, die er Alea gegenüber auf ihren gemeinsamen Reisen zeigt.

Sternbild Libra Grafik

Sternbild: Libra

Die meisten Sterne des Sternbildes Waage leuchten sehr schwach und es ist nicht besonders hoch am Himmel gelegen, weswegen es schwierig ist, das Sternbild Waage am Sternenhimmel zu finden. Wenn du im Juni in eine dunkle, mondlose Nacht ohne künstliche Lichtquellen schaust, könntest du aber Glück haben, es zu entdecken. Gelegen ist die Waage zwischen den Sternbildern Jungfrau und Skorpion.

Der Waage werden in der Astrologie die als typisch geltenden Eigenschaften Gerechtigkeit, Optimismus, Kommunikationsstärke, Diplomatie und Eitelkeit zugeschrieben.

Als Skipper der Crucis und ältestes Mitglied der Alpha Cru, fühlt sich Ben verantwortlich, Fehlverhalten der Cru anzusprechen und Diplomatie walten zu lassen. Er hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinem kleineren Bruder Sammy und den anderen Bandenmitgliedern, weswegen er an Bord die Befehle gibt. Während ihrer gemeinsamen Abenteuer begibt er sich häufig in Gefahrensituationen, um die Alpha Cru zu retten und zu beschützen. Als Mitglied der Meeresschutzorganisation Ocean Knights und Gründer der Alpha Cru kämpft er stets für Gerechtigkeit.

Sternbild Taurus Grafik

Sternbild: Taurus

Wenn du im Januar abends in den Himmel schaust, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit das Sternbild Stier entdecken können. Da es eine hohe Position am Sternenhimmel erreicht und sich aus vielen hellen Sternen zusammensetzt, stehen die Chancen zur Sichtung besonders gut. Das Auge des Stiers wird durch den Stern Aldebaran symbolisiert, welcher der hellste Stern im Sternbild und zudem eine alternde Riesensonne ist, die 45 Mal größer als unsere Sonne ist. Die Position des Stiers liegt zwischen dem Widder und den Zwillingen.

In der Astrologie stehen Stiere für die Eigenschaften Selbstbewusstsein, Zuverlässigkeit, Warmherzigkeit, Geduld und Sturheit.

Tess zeigt ihr Selbstbewusstsein vor allem dadurch, dass sie schon früh ihren eigenen Weg gegangen ist, denn als sich ihre Eltern trennten, lief sie von zu Hause weg und schloss sich der Alpha Cru an. Tess hat kein Problem damit, bei Auftritten im Rampenlicht zu stehen, im Gegenteil, sie genießt die Aufmerksamkeit, die sie mit ihrer rockigen Stimme erhält. Ihren Mut beweist sie neben halsbrecherischen Aktionen aber auch dadurch, dass sie stets versucht, ihre Ängste zu überwinden. Ein Ruhepol ist für sie dabei das regelmäßige Meditieren.